Weihenstephan Frucht Buttermilch Orange Vitamin C Testbericht

No-product-image
ab 18,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rikki.fee

Ich schlucke und schlucke und schlucke...

Pro:

Lecker.

Kontra:

Teuer.

Empfehlung:

Ja

Hallo...

Auf meinem Kreuzzug durch die Milchregale bei real,- liebäugelte ich mit einigen Sorten Buttermilch. Unter anderem fiel mir auch eine auf, die ich noch nie probiert hatte, ja von der ich nicht einmal wußte, dass es sie gibt. Überhaupt hatte ich von dieser Firma noch nie etwas probiert, wenn ich recht überlege. Also griff ich beherzt zu. Die Buttermilch war zwar ganz schön teuer, aber wenn der Magen regiert, bleibt das Portemonnaie zwangsweise erstmal auf der Strecke. Ich kaufte sie also, die

Weihenstephan Fruchtbuttermilch mit Orange + Vitamin C

500 g Buttermilch mit Fruchtzubereitung mit 0,5 Fett im Milchanteil


Aussehen der Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In royalblau stand sie die letzten Tage erhaben in meinem Kühlschrank. Der Becher, der aus einer Art Pappe mit einem dünnen Kunststofffilm verstärkt ist, damit die Milch net durchsuppt. Scheint eine umweltschonende Variante zu sein. Das hoffe ich für den Preis zumindest.*grins* Das blau geht im unteren Bereich in ein schneeweiß über, das soll bestimmt Joghurt sein, sieht zumindest so aus. Auf diesem Joghurt „schweben“ eine Orange, sowie 3 Orangenschnitze. Das ganze sieht wirklich schick aus.

Das gesamte Schriftbild ist weiß auf blauem Grund oder andersherum. Der Zusatz „Orange + Vitamin C“ ist orange unterlegt. Ich finde den Becher wirklich schön und elegant.

Wenn ich nun den Aludeckel abziehe, erblicke ich eine apricotfarbene Flüssigkeit, durchsetzt mit Fruchtfleisch. Die Farbe des Fruchtfleischs sieht aber irgendwie eher nach Mandarine aus, aber mir soll’s wurscht sein.=)

Geschmack
°°°°°°°°°°°°

Gespannt, was mich denn erwarten mag, gieße ich mir die Hälfte des Bechers in ein Glas. Die Milch sieht sehr lecker und appetitlich aus, so dass ich mich auf den ersten kühlen Schluck schon sehr freue.
Also nehme ich diesen und genieße. Die Milch ist nicht zu dick- oder zu dünnflüssig, nein, sie ist eigentlich genau richtig. Sie löscht Durst, stillt sogar kleinen Hunger und erfrischt dabei ungemein.

Der Geschmack nach Orange ist hier nicht intensiv, eher dezent, aber doch auf angenehme Art und Weise präsent. Die Milch ist kaum süß, aber auch nicht unangenehm sauer, falls das jetzt jemand befürchtet.

Alles in allem ein sehr angenehmer, nicht zu überladener Geschmack, der im Sommer schon mal ein Eis ersetzen kann. Die Frische dieser Buttermilch ist wirklich toll und zu allem Überfluss auch noch fettam.

Zutaten
°°°°°°°°

Buttermilch, 10 % Fruchtzubereitung (mit Vitamin C, natürlichem Aroma, Farbstoff Beta-Carotin), Zucker.

Hersteller
°°°°°°°°°°

Staatliche Molkerei , Weihenstephan GmbH & Co.KG, D- 85350 Freising

Nährwerte
°°°°°°°°°°°

pro 100 g

Kalorien 64
Eiweiß 2,8 g
Kohlenhydrate 11,7 g
Fett 0,4 g
Vitamin B 12 0,17 Mikrogramm
Vitamin C 9 mg

Fazit
°°°°°

Ich bin wirklich begeistert, denn allem Anschein nach ist ja Buttermilch als ziemlich gesund angepriesen. Mir schmeckt dieses „gesunde“ Produkt wirklich gut und ich kann es euch nur weiterempfehlen. Natürlich gibt es die Weihenstephan Buttermilch in verschiedenen Sorten. Probiert einfach mal eine aus. Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Ich gebe ihr auf jeden Fall eine 1, auch wenn der Preis (im Angebot 0,95 €) von 1,09 € ziemlich unverschämt erscheint.

Eure Rikki



MAKE LOVE - NOT WAR

27 Bewertungen