Weihenstephan Fruchtbuttermilch Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

Zitronig, erfrischend, einfach LECKER!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es bei mir um Buttermilch. Buttermilch soll ja sehr gesund sein und auch noch schön machen :-). Und warum dann nicht Buttermilch mit Zitronengeschmack? Wo ich die Buttermilch von Weihenstephan letztens im Kühlregal stehen sah fiehl mir neben der normalen, herkömmlichen Buttermilch auch noch die mit Zitronengeschmack auf. Ich musste nicht lange überlegen bevor sie in meinem Einkaufswagen landete und schließlich an der Kasse.

Die Buttermilch selbst befindet sich in einem 0,5l Becher. Der Becher selbst ist aus Pappe, der Deckel ist aus Alufolie und einfach aufzureißen. Auf dem Deckeln findet man das Weihenstephan-Logo, desweiteren findet man einige Zitronenscheiben abgebildet. Ausserdem einen Stempel, auf welchem man ablesen kann wie lange die Buttermilch-Zitrone haltbar ist.

So, nun komm ich zum Geschmack, was ja schon fast das wichtigste ist.
Sobald ich den Aludeckel an der dafür vorgesehenen Lasche geöffnet habe strömt mir ein angenehmer, erfrischender Zitronenduft in die Nase.
Nun nehme ich einen Schluck... es fällt mir wirklich nicht leicht euch den Geschmack zu beschreiben, es ist einfach super lecker! Sehr fruchtig und erfrischend. Überhaupt nicht säuerlich, bitter oder unangenehm. Wirklich eine sehr leckere Zitronenmilch. Auch die Fruchtstücke in der Milch sind sehr lecker und passen super zu dem ganzen.

Laut der Verpackungsangaben sind in der Buttermilch miz Fruchtzubereitung 0,5% Fett im Milchanteil enthalten.
Die Zutaten der Buttermilch-Zitrone sine:

Buttermilch
10% Fruchtzubereitung mit natürlichem Aroma
Zucker


durschnittliche Nährwerte in 100g:

Brennwert 253 KJoule/ 60Kcal
Eiweiß 2,7g
Kohlenhydrate 10,8g
Fett 0,4g
Vitamin B12 17% des Tagesbedarf


Mein FAZIT für diese Buttermilch ist durchweg positiv. Sie hat mich im Geschmack voll und ganz überzeugt und ist dabei auch noch gesund, was will man da mehr? Bei mir ist sie jetzt jedenfalls öfters zu finden.

Bye Kleinsabbi

19 Bewertungen