Weihenstephan Fruchtbuttermilch Zitrone Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Valadan

Da ziehts einem die A....falten zusammen...

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Nein

☞☞☞ V.O.R.W.O.R.T. ☜☜☜

Hallöle.

Heute versuche ich mich mal an einem etwas anderen Thema als sonst, nämlich Buttermilch.

Ich bin in letzter Zeit etwas auf dem Gesundheitstrip und trinke jeden Tag Trinkjoghurt oder Buttermilch. Also bis jetzt hat es mir auch immer superlecker geschmeckt, aber heute habe ich gemerkt, daß ich mich beim letzten Einkauf mächtig vertan habe. Diesmal griff ich zu \"Weihenstephan Frucht Buttermilch Zitrone\".


▣▣▣ V.E.R.P.A.C.K.U.N.G. ▣▣▣

Immerhin ist es wirklich schön eingetütet. Wohlbehalten in einem pappartigen Becher mit wunderschön gesund aussehenden Zitronen, die auf dem blauen Hintergrund so richtig gut zur Geltung kommen. Ansonsten ist dort noch Adresse des Herstellers angegeben und der Hinweis, daß Fruchtfleisch enthalten ist. Hätte ich das mal lieber früher gelesen.


▣▣▣ G.E.S.C.H.M.A.C.K. u. A.U.S.S.E.H.E.N. ▣▣▣

Als ich es öffnete und in meinen Becher schüttete, wurde mir fast schlecht. So dickflüssig habe ich es nicht erwartet. So sah sonst nur unsere Milch aus, die etwas zu lange bei uns rumgestanden hat. Außerdem entdeckte ich dort das erste mal, daß Fruchtstücke enthalten waren.

Aber nach dem ersten Ekel nahm ich natürlich einen Schluck, war erstaunt, daß ich nicht kotzen mußte, ganz ehrlich. Denn der Geschmack ist extrem süß, wenig zitronig meiner Meinung nach. Bei den nächsten Schlücken viel mir dann der Nachgeschmack auf, der extrem wiederlich ist.

Aber so tapfer mußte ich jetzt auch sein, und mir dieses dicke weißliche, nur superschwach gelblich erscheinende und irgendwie an etwas noch ekligeres erinnernde Substanz fertig zu drinken.

Die Fruchtstücke zwingen einen regelrecht zum kauen, obwohl es da ja nix zu kauen gibt.


▣▣▣ W.E.R.T.E. ▣▣▣

Inhalt: 500g (mindestens 500 zu viel)
Brennwert: 253 kJ/60kcal
Eiweiß: 2,7g
Kohlenhydrate: 10,8g
Fett: 0,4g
Vitamin B12: 0,17µg


▣▣▣ A.D.R.E.S.S.E. ▣▣▣

Staatliche Molkerei
Weihenstephan GmbH & Co. KG
D-85350 Freising


▣▣▣ P.R.E.I.S. u. K.A.U.F.O.R.T. ▣▣▣

Gekauft habe ich es beim HL-Markt für ,-99€ im Sonderangebot.


☆☆☆ F.A.Z.I.T. ☆☆☆

Also mir schmeckt es ganz sicher net. Egal wie gesund das Zeug ist, es schmeckt wiederlich. Die Fruchtstücke sind irgendwie noch das angenehmste, obwohl auch die eklig sind. Ich lebe gerne gesund, aber da bleibe ich lieber bei meinem Drinkjoghurt Yogho! Yogho!

(C) 2004 Joachim Goldbach für YOPI.DE

17 Bewertungen