Weißer Schäferhund Testbericht

ab 12,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lara03

... dass mir der Hund das Liebste sei...

5
  • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro:

Ich denke mal nicht, dass man bei einem Hund von einem Produkt spricht !

Kontra:

dito

Empfehlung:

Ja

....sagst Du oh Mensch sei Sünde... wer kennt dieses Zitat nicht ?
Wenn ich hier so sitze und in die treuen Augen meines Hundes schaue, empfinde ich es als Sünde über dieses wundervolle Tier noch nichts geschrieben zu haben.

Da ich in meinem Leben immer schon Hunde hatte, war es nichts außergewöhnliches, dass ich mir , nach dem Tod meines geliebten Schäferhund.Mischlings Lucky, wieder einen Hund wünschte.
Nach langen Diskussionen setzte ich mich ( wie fast immer ;-) * g *) durch.
Nur was für ein Tier sollte es sein ?

Eigentlich wollten wir damals einen Golden Retriver, da der ja als Familienhund bekannt ist und ich auch vom Gassigehen weiß, dass das außergewöhnlich gute Hunde sind.

Durch Zufall wurden wir auf eine Anzeige in der Zeitung aufmerksam, in der eine Züchterin weiße Schäferhunde anbot.
Weiße Schäferhunde ? Noch nie gehört.
Für mich ist ja der Inbegriff eines Hundes der Schäferhund und wenn er dann noch weiß ist....das hörte sich interessant an.

Im Vorfeld informierte ich mich über diese Rasse und erfuhr, dass die farbe weiß 1933 aus dem Standart des deutschen Schäferhundes gestrichen wurde und darauf geachtet wurde, diese Farbe nicht mehr zu züchten.

In Europa starb der weiße Schäferhund dann ganz aus und wurde nur noch in Amerika und Kanada weitergezüchtet.
Aber auch dort wurde diese farbe 1966 aus dem Standart des deutschen Schäferhundes entfernt.
Glücklicherweise wurde der letzte weiße Rüde 1966 in die Schweiz verkauft und so entwickelte sich die Rasse weiter und hat heute fast nichts mehr mit dem eigentlichen deutschen Schäferhund gemeinsam.
Er ist erst seit 1997 in der Schweiz wieder als neue Rasse anerkannt worden.

Es handelt sich beim amerikanisch-canadischen Schäferhund um einen kräftigen, gutbemuskelten, mittelgroßen Hund, entweder stockhaarig oder langstockhaarig.
Er hat stehende Ohren, die im Welpenalter das charakteristische " Dächle" bilden.
Er ist in der Kathegorie Mittelschwerer Knochenbau einzuordnen.


Der Charakter des weißen Schäferhundes wird als ausgesprochen Kinderlieb ( das war uns wichtig) , temperamentvoll, aufmerksam und wachsam beschrieben.
Zu vertrauten Menschen ist er freundlich, zutraulich und anhänglich, Fremden gegenüber aber reserviert und zurückhaltend.
Der weiße Schäferhund ist neugierig ( wie sein Frauchen...*g*) und gänzlich ohne Nervosität.


Soviel zur Theorie, diese beschreibung sagt schon alles, wie unser Hund wirklich ist.
Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so an seiner " Familie" hängt, kaum zwei stunden alleine, freut er sich dermaßend bei unserer Rückkehr, dass wir schon oft dachten jetzt fällt er gleich um.
UInsere Hündin ist wahnsinnig harmoniebedürftig und tut alles, damit keiner mit ihr schimppft. Auch ohne Hundeschule ist sie sehr lernbedürftig, sie versteht recht schnell und kann auch gut wiedergeben, was sie möchte.
Zu Fremden ist sie niemals aggresiv, sie zeigt zwar, wenn ihr jemand nicht geheuer ist, aber das hat sie noch nie böse zum Ausdruck gebracht.
Beim Gassigehen wartet sie stets, bis auch der letzte der Gruppe aufgeschlossen hat, erst dann geht sie weiter, was hier den Schäferhund deutlich hervorbringt.

Leider hat unsere Bonny im alter von 5 Jahren Epilepsie-Anfälle bekommen, und durch die Verabreichung von Medikamenten ist sie nicht mehr ganz so temperamentvoll, wie sie es sein müßte.
Die Anfälle haben sich aber Gott sei dank seit zwei Jahren nicht mehr wiederholt, obwohl sie die Minimaldosis von einer halben Tablette am Tag bekommt.
Aber selbst wenn es mal schlimmer werden sollte, ich habe mittlerweile Erfahrung in der Pflege von kranken Hunden ( mußte Lucky schon Infussionen setzen und ein Krebsgeschür "behandeln") und Bonny hat es wirklich verdient.

Selten habe ich so einen freudlichen Familienhund erlebt wie der weiße Schäferhund einer ist.

Aber natürlich ist er auch als Begleithund und als Wachhund zu halten, beide Aufgaben bewältigt er spielend.

Als Fazit ist hier nur zu sagen, sollte jmd einen Familienhund suchen, ist er beim weißen Schäferhund an der richtigen Adresse.
Wir haben ihn bei einer Privaten-Züchterin gekauft ( sie hat nur zwei Würfe gezüchtet, also nicht besonders professionell) und diesen Kauf bis heute nicht bereut. Bonny ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken und auch unsere Tochter hängt wahnsinnig an ihr.

So, das war jetzt einfach mal eine Liebeserklärung an unsre Bonny !

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !

90 Bewertungen, 32 Kommentare

  • campimo

    12.02.2007, 12:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • Sayenna

    27.03.2006, 18:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 00:48 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==== SH ===== Lg Nicole

  • moniseiki

    22.03.2006, 22:05 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • jens1488

    20.03.2006, 19:45 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-)

  • sung1rl

    19.03.2006, 23:13 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Tweety88

    18.03.2006, 21:47 Uhr von Tweety88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bonny ist aber auch eine ganz schöne :-)

  • apfel71

    18.03.2006, 13:33 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht über deinen Schäferund und auch die Bilder sind toll. Ein sehr schöner Hund. Wir dürfen in unserer Wohnung leider keinen Hund halten, sonst hätten wir bestimmt auch einen. Gruß Susann

  • marina71

    18.03.2006, 12:38 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit lieben Grüßen

  • LucaDickmops

    18.03.2006, 01:52 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Fotos, hab auch gerade Bilder von unserem Labi-Baby eingestellt, ist wohl Hundezeit ;-)

  • Fluetie

    17.03.2006, 19:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • lan

    17.03.2006, 18:19 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.03.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Fotos zum Bericht finde ich gut! (Ich liebe Tiere!) <br/>LG, Marianne ;-)

  • topfmops

    17.03.2006, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • topware2002

    17.03.2006, 13:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH \\\\\

  • anonym

    17.03.2006, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • viokat

    17.03.2006, 12:53 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    das zeichnet aber einen guten züchter aus, dass er nur wenige würfe pro jahr hat. der züchter, von dem wir unseren hund haben, hat auch nur 2-3 würfe pro jahr um seine hunde auch zu schonen. ist sogar laut vdh so geregelt. lg katrin

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 11:38 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ES HA von JU LIA :-)

  • Naffy

    17.03.2006, 10:52 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • MasterT86

    17.03.2006, 10:06 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, wieder was dazu gelernt. Lg Tobias

  • redwomen

    17.03.2006, 08:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sie ja in einen deiner Berichte schon gesehen die Bonny. Ein absolut schöner und toller Hund. Schade dass du keine weiteren Fotos reingesetzt hast die sind es nämlich wert anzusehen. -ein wunderschöner Hund- Und "freuen" *sfg* tut sich u

  • schnekuesschen

    17.03.2006, 07:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Sandy

  • Finalsteini

    17.03.2006, 00:51 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht

  • Ilka123

    17.03.2006, 00:37 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • kolibri850

    17.03.2006, 00:33 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, Gruß Michael

  • Django006

    17.03.2006, 00:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Traumhaft schönes Tier, wollte immer einen haben, werde ich aber sicherlich irgendwann in die Tat umsetzen. lg Alan

  • WreckRin

    17.03.2006, 00:24 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, <br/>LG Sandra

  • morla

    17.03.2006, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • anonym

    17.03.2006, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina :)

  • TheLick

    17.03.2006, 00:20 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>ich wollte als Kind immer einen Hund und noch so ein süßer wäre toll gewesen ... :-( <br/>Naja.... <br/>LG TheLick

  • bigmama

    17.03.2006, 00:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • swissflyer

    17.03.2006, 00:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Hund, der beste Freund des Menschen... Ein hund tut einem Menschen niemals so weh, wie das ein Mensch machen kann. Die Liebe eines Hundes zu seinem Herrchen ist whr und rein, und nicht von Misstrauen und Falschheit geprägt. Könnten die Menschen doch nu