Weleda Calendula Babycreme Testbericht

ab 4,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von neutralemeinung

Fantastische Wirkung der Weleda Calendula Babycreme!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Die fantastische Wirkung.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe drei Kinder. Das erste Kind (inzwischen 14 Jahre alt) habe ich mit verschiedenen Cremes für den Windelbereich gepflegt, mit dem Resultat, dass ich sehr schnell merkte, wie empfindlich die Babyhaut reagiert und dass viele Cremes, die zum Schutze des Windelbereichs schützen sollen, nicht vor wunder, gereizter Haut schützen. Das Baby hatte oft einen roten, wunden Popo. Schließlich reagierte die Haut sogar mit Entzündungen, sodass Arztbesuche notwendig wurden. Es mussten sogar Pilzcremes verschrieben werden, da die gereizte Haut anfällig für Hautpilz geworden ist. Glücklicherweise habe ich von einer Freundin eine Produktprobe von Weleda Calendula Babycreme erhalten. Schon nach wenigen Anwendungen verheilte die wunde Haut an Babys Popo.

Trotz ihres recht hohen Preises habe ich immer wieder auf sie zurück gegriffen, da das Resultat ein glückliches Kind war, das wirklich nicht mehr wund geworden ist im Windelbereich.

Auch bei den anderen beiden anderen Kindern (inzwischen 9 und 3 Jahre alt) habe ich zunächst andere Produktproben ausprobiert. Das Ergebnis war regelmäßig, dass ich immer wieder auf die Babycreme von Weleda zurück gegriffen habe, da diese am zuverlässigsten die Haut im Windelbereich geschützt hat.

Die Konsistenz der Creme ist ausgezeichnet. Nach dem Auftragen der sehr ergiebigen Creme verbleibt ein dünner, weißer Schutzfilm auf der Haut, der sehr zuverlässig vor Nässe schützt. Die Haut des Kindes sieht auch nach 3 Stunden Windeltragen leicht gecremt aus. Die Haut ist trocken, frei von Rötungen und zuverlässig vor Entzündungen geschützt. Der Geruch der Creme ist angenehm leicht.

Nun zu den Inhaltsstoffen:

Wasser, Ölauszug (Erdnußöl) aus Ringelblumen- (Calendula-) und Kamillenblüten; Zinkoxid, Bienenwachs, Wollwachs (Lanolin), (Fettsäureglyzerid, Tonerde, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Die Auszüge aus Calendula- und Kamillenblüten stammen aus kontrolliert- biologischem Anbau.

Das einzige, was mich stört ist, dass die Creme in einem Umkarton angeboten wird. Diese dient offensichtlich dazu, die Cremetube vor äußeren Einwirkungen wie Dellen etc. zu schützen. Mir wäre es lieber, wenn die Cremetube aus einem anderen Material bestehen könnte, sodass der Umkarton wegfallen würde!

Dennoch vergebe ich die volle Punktzahl, da die Wirkung der Creme so fantastisch ist!

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    09.01.2006, 17:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Angelina88

    09.01.2006, 13:57 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • Lidlefood

    08.01.2006, 23:22 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich