Weleda Calendula Pflegeöl Testbericht

Weleda-calendula-pflegeoel
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von fanny1809

Für die ideale Babymassage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun will, dann sollte man sie mit Weleda Calendula-Babyöl massieren. Erstens beruhigt man sie damit, zweitens tut man der zarten Haut etwas Gutes, denn dieses Öl ist ohne Zusatzstoffe und Parfüm, drittens ist man seinen Kind damit ganz nah, sie spüren die Nähe und Geborgenheit ganz besonders.
Der Geruch des Öls ist sehr angenehm nach Ringelblumen. Enthalten ist neben biologisch angebautem Ringelblumenextrakt die Ölgrundlage des Sesams. Das ist besonders pflegend und sehr gut verträglich. Mit dem Öl kann man auch wunderbar den Windelbereich der Baby pflegen und reinigen. Damit beugt man das Wundwerden und den Reizungen durch Stuhl und Urin vor.
Ich benutze es seit der Geburt meiner kleinen Fanny nach jedem Bad. Dabei massiere ich Fanny ganz leicht von den Händen bis zu den Füßen. Fanny genießt es auch richtig. Damit kann man auch die manchmal schreienden Baby beruhigen.
Ich gebe auch einige Spritzer mit in das Badewasser, damit pflege ich schon beim Bad selbst. Zum Reinigen benutze ich es persönlich nicht, da nehme ich nur Waschlappen und Wasser, in Ausnahmefällen auch mal ein Reinigungstüchlein- ohne Parfum. Dafür ist es mir auch zu teuer.
Auch benutze ich es selbst um mich zu pflegen, nach dem Duschen. Er fettet meine Haut gut und ist gut verträglich. Ich selbst leide unter trockener Haut besonders an den Oberarmen, da ist das ideal. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Weleda Calendula-Babyöl gibt es in der 100ml Packung zum Preis von rund 6,30 Euro in einigen Drogerien und den meisten Reformläden.

9 Bewertungen