Weleda Citrus, Deo Spray Testbericht

Weleda-citrus-deo-spray
ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BirgitA

Schwitzen ist heute, stinken war gestern

Pro:

Natürliche hochwertige Inhaltsstoffe, langer Schutz

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich mal wieder einen Bericht über ein Weleda Produkt schreiben.
Es handelt sich um das Weleda Citrus – Deodorant, das schon seid über einem Jahr mein Täglicher Bergleiter ist.

Ich habe viele verschiedene Deos in meinem Leben ausprobiert und mit keinem fühle ich mich so lange so frisch, wie mit diesem.

DAS PRODUKT

Bezugsquelle
Ich kaufe meins immer in unserem dm-Markt, ansonsten kann man es in Apotheken und auch bei Rossmann bekommen.
Man bekommt es aber leider nicht in jedem Supermarkt oder Discounter.

Erhältliche Größen und Preise
30 ml für ca.5 Euro
100ml für ca.9 Euro
200ml Nachfüllflasche für ca.18 Euro

Verpackung
Die transparente Glasflasche mit dem Treibgasfreien Pumpzerstäuber, ist in einem kleinen Karton Verpackt.
Der Karton ist in einem schönen, milden Hellgrün gehalten und ist mit den üblichen Informationen über das Produkt ausgestattet.
Die Verpackung ist nicht schrill oder besonders auffällig aber dennoch sehr ansprechend.
In dem Karton befindet sich noch ein Beipackzettel, dieser enthält ein paar Informationen über das Unternehmen Weleda.
Die Glasflasche ist eher schlicht gehalten, nur ein kleines grünes Etikett mit den üblichen Produktinfos.
Der Treibgasfreie Pumpzerstäuber ist aus weißem Plastik und kann, zum Nachfüllen, abgeschraubt werden.

Inhaltsstoffe
Alkohol, Wasser, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Zitronenöl.

Konsistenz
Sehr wässrig

Duft
Diese Deo duftet nach frischer Zitrone und Citrusfrüchten
Es ist sehr angenehmer weil es nicht Künstlich richt sondern sehr natürlich.
Es richt angenehm dezent und ist in kleinster weiße irgendwie unangenehm.

Die Wirkung
Viele Deos verkleben die Poren und behindern so den natürlichen Ausscheidungsprozess über die Haut.
Das Citrus-Deo ist mit Ätherischen Ölen hergestellt und diese wirken deodorierend, ohne die Poren zu verschlissen.
Die Wirksamkeit ist auf Hautverträglichkeit und Dermatologisch getestet worden.

Wie lange hält die Wirkung des Deos?/ Eigene Erfahrung
Ich benutze es am Morgen und habe das Thema Deo für den Rest des Tages in den Schrank gestellt.
Ich bin jemand der leicht schwitz und viel unterwegs ist, deswegen habe ich lange nach dem Perfekten Deo für mich gesucht.
Viele Deos die ich ausprobiert habe waren nur für ein 2-3 Stunden wirksam und ich habe mich oft nicht wohl gefühlt.
Nicht das ich dann 10 Meilen gegen den Wind gestunken hätte, aber man fühlt sich einfach nicht so gepflegt und wohl wenn das Deo versagt.

Da ich ja auch sonst nur gute Erfahrungen mit Weleda Produkten gemacht haben, wollte ich diesem Deo eine Chance geben.
Zum Start habe ich mir erst einmal den kleinen Zerstäuber von 30ml gekauft.
Mein Vertrauen in Weleda ist zwar sehr Groß aber für die Preise auch nicht grenzenlos!

Doch nach den ersten paar Zitronigen Tagen unter meinem Arm, war ich mehr als überzeugt und habe mir gleich eine Große Flasche gekauft.
Weil ich es gewohnt war immer ein Deo in der Tasche zu haben schien mir das Ratsam.
Eine Große Flasche für zu Hause und eine für unterwegs.
Überrings die kleine Flasche habe ich seid dem in der Tasche, ohne es einmal nach zu füllen und es ist immer noch über die Hälfte voll.
Mit einer großen Flasche komme ich bei Täglichem gebrauch 1-2 Monate hin.

Die Dosierung ist einfach und angenehm.
Der Treibstofffreie Pumpzerstäuber ist leicht runter zu drücken und ein paar Spritzer genügen schon.

Es ist nicht das Billigste Deo aber eins auf das man sich verlassen kann und über das sich die Haut freut.

Der stärkere Deo-Duft hält ca. 1-2 Stunden an und danach kann man es immer noch leicht riechen wenn man die Axeln beschnuppert.

Ich fühle mich sicher und gepflegt seid ich dieses Deo benutze.

Weleda und was ist das besondere an diesem Unternehmen/womit sind die Preise gerecht fertigt?
***************************************************************************
Viele Leute scheuen vor den Produkten von Weleda zurück wenn sie den Preis sehen.
Natürlich war das auch bei mir am Anfang so, doch ich wurde durch Qualität und Natürlichkeit überzeugt.
Allein bei diesem Deo sollte man mal den Vergleich der Inhaltsstoffe mit anderen Deos machen.
Viele Produkte sind so Künstlich und voll mit Chemie das es nicht Gesund oder gut sein kann sich das auf die Haut zu schmieren.
Poren werden verklebt damit man nicht mehr so viel schwitzt,
die Hautfunktion wird gestört um das gewünschte Ziel zu erreichen.
Nicht so Weleda, Weleda versucht im Einklang mit der Natur zu sein, und sie nicht zu stören.
Hinter Weleda stehen Lieferanten die auf Qualität anstatt auf Quantität, wert legen.
Alle Pflanzen sind aus garantiert Biologisch Anbau und werden in besonderen Verfahren weiter verarbeitet.

Wer gerne mehr Infos über das Unternehmen und den Produkten haben möchte, sollte sich die Homepage anschauen. www.weleda.de

Auffällig ist an dieser Hopepage das man die Produkte dort nicht kaufen kann,
Weleda betreibt keinen online Shop und die Homepage dient nur zur Information.
Sehr Interessant und ein Besuch wird.

Ich empfehle dieses Produkt mit guten Gewissen weiter.

Danke fürs Lesen und Kommentieren ; )

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mondlicht1957

    19.06.2007, 00:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    18.06.2007, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • clockwork_orange

    18.06.2007, 19:16 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Matze1195

    18.06.2007, 16:57 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • strubbine

    18.06.2007, 16:21 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße aus Franken

  • anonym

    18.06.2007, 06:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lG von Diana

  • frankensteins

    18.06.2007, 04:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • paula2

    18.06.2007, 01:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LittleSparko

    18.06.2007, 01:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • HiRD1

    18.06.2007, 01:00 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~