Weleda Fußbalsam Testbericht

ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

An meine Füsse kommt Weleda

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weleda Fußpflegebalsam 10ml


Ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Bericht darüber gelesen und mir gedacht, da ich ja viel kellnern bin, das dieses Balsam sicherlich auch meinen Füssen gut tun wird und habe es mir erstmal als Probierpackung gekauft. Was meine Füße und ich davon halten, könnt ihr in diesem Bericht darüber erfahren.


Kaufort / Kaufpreis

Gekauft habe ich mir die Probepackung mit 10ml in der Apotheke bei uns im Ort und dafür einen Preis von 0,99 Euro bezahlt. Es gibt sie natürlich auch in einer grossen Packung mit einem Inhalt von 75ml für einen Preis von 6,99 Euro, aber ich wollte es ja erstmal testen, bevor ich gleich mehr Geld dafür ausgebe und es evtl. doch nur rum liegt. Aber für ein Produkt von Weleda, finde ich beide Preis doch angemessen.



Verpackung

Der Balsam ist in einer bläulichen Tube verpackt und diese hat wiederum eine gleichfarbende Kartonverpackung, auf der sich dann auch alle wichtigen Infos zu dem Produkt und dem Hersteller befinden.



Inhaltsstoffe


Wasser, Alkohol, Erdnussöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Wollwachs, Wollwachsalkohol, Fettsäureglyzerid, Tonerde, Auszüge aus Myrrhe und Ringelblumen (Calendula), Bienenwachsseife


Herstelleradrese


Weleda AG
Heilmittelbetriebe
73503 Schwäbisch Gmünd
www.weleda.de



Das Balsam und meine Meinung


Da ich ja viele Stunden am Wochenende mit dem Kellnern verbringe, leiden meine Füsse natürlich auch dementsprechend unter der Belastung und ich hab wirklich schon etliche Cremes und Salben ausprobiert, damit sie schön weich und geschmeidig bleiben. Da ich hier schon einmal einen Bericht über dieses Fußbalsam gelesen habe, habe ich mir auch diese Mal zum Testen nach Hause geholt.

Der Balsam lässt sich sehr gut verteilen und es duftet auch sehr angenehm, denn das Balsam riecht etwas nussig und auch blumig zugleich, was sich wohl auf die ganzen Öle bezieht.
Nachdem eincremen, werden die Füße sehr schön weich und sehen einfach gesünder aus nach einer gewissen Zeit der Anwendung. Sie werden auch nicht nur gepflegt, sondern auch schön geschützt und das ist grad bei meinen Füssen sehr gut, denn durch das lange stehen während ich kellner, sind diese wirklich sehr belastet und teilweise bildet sich dann auch Hornhaut, welche mit diesem Balsam wieder schön weich gemacht wird.
Vorteilhaft ist auch, das dieses Balsam auch gut angewendet werden kann, wenn man unter Schweißfüsse leidet, denn durch das Balsam wird dieser verringert. Also wäre es auch etwas für meinen Mann, der etwas darunter zu leiden hat und wir somit natürlich auch, wenn er auf Socken durch das Haus rennt.
Selbst die 10ml Tube ist sehr ergiebig gewesen, denn man benötigt nur ganz wenig davon und es zieht auch schnell in die Haut ein. Also würde sich ein Kauf der Grossen Tube für mich auch lohnen, da das Preis-Leistungsverhältnis ja auch stimmt.


Mein Fazit


Also mein Test ist sehr erfolgreich abgelaufen und ich habe mir auch schon in der Zwischenzeit die grosse Tube besorgt.
Ich vergebe daher die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

61 Bewertungen, 18 Kommentare

  • XXLALF

    02.11.2010, 09:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sabinerolli

    08.05.2009, 14:20 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir Vorbeischaust. Lg Sabine

  • willma1984

    07.05.2009, 22:27 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984 :)

  • ManfredJG

    04.05.2009, 12:04 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant, Manni

  • Striker1981

    03.05.2009, 23:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    01.05.2009, 18:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das köönten meine füsse auch gebrauchne, prima bericht

  • tina08

    01.05.2009, 13:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Baby1

    01.05.2009, 11:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bettie47

    01.05.2009, 03:29 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • werder

    30.04.2009, 23:29 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover!

  • droehn

    30.04.2009, 23:05 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • frankensteins

    30.04.2009, 22:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Lale

    30.04.2009, 21:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, die Lale.

  • Bunny84

    30.04.2009, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende. Lieben Gruß Anja

  • sigrid9979

    30.04.2009, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ Berichtet ....Lg Sigi

  • morla

    30.04.2009, 20:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes verlängertes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    30.04.2009, 19:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! Schönen Maifeiertag wünsche ich dir!

  • minasteini

    30.04.2009, 17:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Ich wünsche einen schönen Feiertag.