Weleda Fußbalsam Testbericht

ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym133

ich zeigs meinen Füßen

Pro:

s.o.

Kontra:

leider etwas teuer

Empfehlung:

Ja

Weleda Fußbalsam Fuß Füße Pflege erfrischend 75 ml

** Preis und Inhalt **
Ich habe den Fussbalsam von Welede für 4,83 Euro a´ 75 ml bei Rossmann gekauft.

** wie es dazu kam **
in letzter Zeit bin ich viel auf den Beinen und die leittragenden Körperteile sind zumeist meine Füße. Leider geben wir unseren Füßen einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit, dabei tragen sie uns täglich und leisten die meiste Zeit des Tages sehr Viel für uns. Manchmal denke ich, dass unsere Füsse wie ein Stiefkind an unserem Körper behandelt werden. Wir waschen uns die Hände, cremen diese ein, aber unsere Füsse lassen wir doch viel zu oft ausser Acht.
Nachdem ich wirklich brennende Füsse bekam wurde mir bewusst, dass diese mal was gutes brauchen und ich auf Rat meiner Mutter auf Weleda gestoßen.

** Weleda Grundsätze-in der Packungsbeilage zu lesen)**
Die Weleda stellt Heilmittel und Pflegepräparate her im Einklang mit Mensch und Natur, nur nach dem durch Anthroposophie erweiterten Menschen und Naturverständnis. Bei den Produkten richtet sich das Augenmerk besonders auf die Gesamtheit der Bestandteile der jeweiligen Komposition und weniger auf bestimmte isolierte Wirkstoffe.
^^Weleda Produkte^^
- enstehen auf Grundlage reiner Natursubstanzen
- werden grundsätzlich nicht im Tierversuch getestet.
^^Weleda Qualität^^
- hochwertige Naturrohstoffe, wo immer möglich aus kontrolliertem und biologisch-dynamischem Anbau
- strenge Rückstandskontrollen bei allen Rohstoffen
- ohne synthetische Duft-,Farb-und Konservierungsstoffe
- Einsatz natürlicher ätherischer Öle

** Verpackung **
Die 75 ml Tube ist in einer Kartonschachtel verpackt, die in blau und weiss gehalten ist. Es steht der Name des Produktes darauf und die Inhaltstoffe. Also ziemlich schlicht.
Zudem ist noch eine Packungsbeilage mit Tipps zur Andwendung und Beschreibung über Weleda enthalten.

** Inhaltsstoffe **
(Volldekleration) wäßrig-alkoholische Auszüge aus Myrrhe und Ringelblumen (Candula), Ernussöl, Wollwachs (Lanolin), Wollwachsalkohol, Fettsäzreglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Tonerde, Bienenwachsseife. Ohne synthetische Duft,-Farb- und Konservierungsstoffe.

** was der Fussbalsam verspricht **
mit seinen Auszügen aus Myrrhe und Calendula ist Weleda. Fussbalsam bestens geeignet für die Erfrischung müder und brennender Füße. Der fettarme Balsam pflegt und kräftigt die Haut und hilft die Füße angenehm trocken zu halten.

** die Anwendungsbeschreibung **
Weleda Fussbalsam je nach Bedarf ein oder mehrmals täglich nach dem Waschen in die noch feuchte Haut einreiben.

** die Konsistenz **
der Balsam ist weiss und cremig. Dadurch kann man auch sehr sparsam damit umgehen, weil es erlaubt das man es super verteilen kann.

** der Geruch **
es riecht sehr nach Arzenei, ein bisschen wie Einreibung die wir uns bei Erkältung auf die Brust schmieren, oder wie Oma und Opas Rheumabad. Ich denke das macht die Myrrhe.

** wie ich es anwende **
nach dem Duschen, ohne nachdem ich meinen Füßen ein kurzes Bad gegönnt habe trockne ich diese nur leicht ab und verteile den Balsam darauf. Er läßt sich sehr gut verteilen.

** meine Erfahrung **
schon während ich den Balsam einmassiere fühle ich die kühlende Wirkung. Der Geruch bleibt auch nicht allzulange bestehen und der Balsam zieht sehr schnell ein. Dafür fühlen sich meine Fuesse einfach toll an. Sie schmerzen nicht mehr, sie sind gekühlt und ich habe das Gefühl, das es sogar eine leichte abschwellende Wirkung hat.
Dadurch das Weleda wirklich hochreine ätherische Öle nutzt ist der Wirkstoff hoch dosiert und so erwarte ich auch sehr viel von dem Balsam. Alles was er verspricht hält er auch. Er erfrischt meine Fuesse und kräftig die Haut.

** Fazit **
ein wirklich toller Fussbalsam, wirksam, nach langen Tagen einfach spitze.


...............................................................
...............................................................
* weiter Weleda Produkte zur Körperpflege *
Calendula Hautöl, Citrus Serie, Salbie Deodorant, Hautcreme, Anika Massageöl, Sonnenschutzcreme 8, Rosmarin Pflanzenseife, Wildrosenöl, Wildrosen Pflegemilch, Aloe Vera Pflegemilch, Malven Pflegemilch

*Weleda Verbraucherkomunikation, Information für sie*
Tel. 07171/ 919414
www.weleda.de
[email protected]

65 Bewertungen, 23 Kommentare

  • blackangel63

    24.04.2007, 03:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • angela1968

    25.03.2007, 10:24 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich+guten morgen

  • sandrad198

    20.03.2007, 10:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • panico

    18.03.2007, 17:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ilka123

    03.03.2007, 18:06 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • creedy18

    28.02.2007, 17:31 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Qantas

    26.02.2007, 20:05 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :-) Beste Grüße aus Köln!

  • anonym

    25.02.2007, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    23.02.2007, 21:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Junxmutter

    23.02.2007, 18:27 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Bettina

  • LadySimara

    23.02.2007, 13:25 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG Steffi

  • sigrid9979

    22.02.2007, 22:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Spitze

  • anonym

    22.02.2007, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Matze1195

    22.02.2007, 11:22 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    22.02.2007, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • pyragoon

    22.02.2007, 08:35 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • bigmama

    22.02.2007, 02:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LittleSparko

    22.02.2007, 00:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puenktchen3844

    21.02.2007, 23:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. Danke für Deine Bewertung (Externsteine) Liebe Grüße

  • morla

    21.02.2007, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.02.2007, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, sh. Liebe Grüße, Michi

  • Django006

    21.02.2007, 22:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • waltraud.d

    21.02.2007, 22:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich