Weleda Fußbalsam Testbericht

ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

als würden meine Füße aufatmen ;)

Pro:

rasche, langanhaltende, effektive Wirkung, Geruch!

Kontra:

da gibt´s mit Sciheheit nix ;)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
In meinem heutigen Bericht möchte ich euch über eine kleine Wunderwaffe bei strapazierten, geschundenen Füsse vorstellen ;)
Zuvor jedoch->wie ich dazu kam...es war vor einigen Tagen..das Wetter war wunderschön..was liegt da also näher als sich mit der besten Freundin zu " Power-Shoppen" zu treffen und dem Kaufrausch freien Lauf zu lassen..;) so auch geschehen..also ab in meine Flip-Flops (sind ja bequem ) und wir liefen stundenlang durch die Stadt. Nach ca. 2 Stunden begannen meine Füße zu brennen..durch das schwitzen in diesen billigen Tretern fand auch schon eine leichte Blasenbildung statt..kurz um: mir taten meine Füße ziemlich weh und fühlten sich total erschöpft an. Also hatten wir die gute Idee den DM aufzusuchen :0)
dort hab ich bei den Regalen mit den Proben einen Fußbalsam von Weleda entdeckt..soll angeblich die Füße erfrischen und die Haut kräftigen..nat. hab ich den gekauft und auch gleich ausprobiert..

**Produkt**
Weleda Fußbalsam; erfrischt die Füße und kräftigt die Haut.
Mit den Auszügen aus Myrrhe und Calendula ist der Balsam bestens geeignet für die Erfrischung müder und brennender Füße.
Der fettarme Balsam pflegt und kräftigt die Haut und hilft , die Füße angenehm trocken zu halten-

**Verpackung**
Erhältlich in einem 9,5 cm langen, blauen Karton, auf dem sich lediglich in weißer Schrift der "Weleda" Schriftzug und die Produktbezeichnung befindet.
Die Tube selbst ist 9cm lang und weiß. Verschlossen mit einem Schraubverschluss, mit dem man (durch umdrehen) die Tube aufstechen kann).

**Konsistenz**
Die Konsistenz des Balsams ist recht fest..da kann man beliebig große Stränge rausdrücken..farblich ist er leicht gelblich.

**Geruch**
Kaum hab ich etwas von dem Balsam auf herausgedrückt, kann ich´s schon riechen! Einen sehr frischen. zitronigen Duft..wirklich sehr angenehm!

**Auftragen**
Das Auftragen ist sehr angenehm! Nicht nur, daß die Wirkung sofort einsetzt...kaum hat man ihn komplett eingecremt, ist er auch schon komplett in die Haut eingezogen! Wenns lang dauert, dann ca. 10 Sekunden..

**Fettig?**
Nein, fettig ist der Balsam überhaupt nicht! Ich hätte unmittelbar nach dem Eincremen wieder in meine Flip-Flops steigen können und hätte keinen fettigen Film hinterlassen..und wen auf den Füßen kein Film bleibt, dann auch logischerweise nicht auf den Händen.. ;)

**Wirkung**
Wie gesagt..ich hab meine Füße eingecremt und in sekundenschnelle fühlten sich meine Füße wie neugeboren an! Ganz frisch und munter :) bißchen kühler fühlten sie sich auch an..aber bei dem Wetter und dem brennenden Schmerz, den ich hatte war das sehr angenehm! :)
Das Brennen hat auch gleich aufgehört und Rötungen, die ich vom Tragen der Schuhe hatte, wurden auch weniger!
Und gerochen hat das auch soooo gut..auch noch Stunden nach dem Auftragen!!

**Gefühl**
Die Wirkung des Balsams auf meine Füße kann ich euch am besten mit 1 Satz nahe bringen: es ist so, als würden die Füße aufatmen..durchatmen..oder: gähnen (und nach dem Gähnen fühlt man sich ja auch viel frischer als zuvor) *g*


**Ergiebigkeit**
Für einen Fuß hab ich einen ca. 1 cm langen Strang des Balsams benötigt..das war aber mehr als ausreichend..da konnte ich meine Knöchel auch noch damit eincremen..und ich hab nicht gerade kleine Füße (Schuhgröße 39!) *g*

**Wie lang wirkt der Balsam?**
Das kann ich euch ganz genau sagen.ich hab um 15:00 den Balsam aufgetragen, bin dann noch bis 18:00 durch die Stadt gelaufen (OHNE Beschwerden) und nächsten Tag als ich aufgewacht bin, fühlten sich meine Füße noch immer angenehm frisch und entspannt an! Also die Wirkung ist demnach schon wahnsinnig lange!! Erst in der Früh bemerkte ich, daß meine Haut sich noch viel weicher angefühlt hat, als unmittelbar nach dem Auftragen (wo sie schon auch weicher wurde, aber nicht sooo weich wie sie in der Früh war).


**Inhaltsstoffe**
Calendula-Hautöl, Citrus-Serie, Salbei-Deodorant, Hautcreme, Arnika-Massageöl, Sonnenschutzcreme 8, Rosmarin-Pflanzenseife, Wildrosenöl, Wildrosen-Pflegemilch, Aloe Vera-Pflegemilch, Malven-Pflegemiclh.

**Infos zu Weleda**
Alle Weleda Produkte entstehen auf einer Grundlage reiner Natursubstanzen.
Die Produkte werden grundsätzlich NICHT im Tierversuch getestet (was bei mir einer der vielen ausschlaggebenden Gründe ist, daß ich Weleda Produkte kaufe)

**Preis, Inhalt, Vertrieb**
Weleda GesmbH
www.weleda.de
10ml um 60 cent bei DM

**Meine Meinung**
Dieser Balsam hat mir sehr sehr geholfen in meiner "Not" :) Hätte mir nie gedacht, daß die Wirkung soooooo toll, langanhaltend und vor allem so schnell eintritt!! Die Füße fühlen sich auf der Stelle frisch und leicht an! Ich werd den Balsam sicher im Urlaub auch mitnehmen, weil wie oft ist es dann so, daß einem dir Füße unendlich weh tun vom vielen herumlaufen! Ich kann den Balsam zu 1000% weiterempfehlen!! Schadet nie, wenn man so ein kleines Tübchen in der Tasche mit sich trägt !
Von mir bekommt er deshalb 5 fetter Sterne..war aber eh klar, oder?? ;)

Ich danke euch fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! =0))

96 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    30.09.2006, 01:58 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Volker111

    12.08.2006, 20:36 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    neugeborene Füße, toll, was es so alles gibt. ;-))

  • yr0k

    14.05.2006, 16:06 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht :) LG von mir **

  • superlativ

    10.05.2006, 19:48 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • Estha

    10.05.2006, 11:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.yopi.de.vu )

  • Mamafabian

    09.05.2006, 16:18 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab auch einiges von weleda

  • Venezianerin_2005

    09.05.2006, 13:01 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina

  • phobee

    08.05.2006, 16:34 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)

  • horstyzicke

    08.05.2006, 13:04 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg heidi

  • 2Bee

    07.05.2006, 23:29 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • WreckRin

    07.05.2006, 17:43 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Vamada

    06.05.2006, 16:06 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..., lg Michaela

  • anonym

    05.05.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    05.05.2006, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir merken. ich finde weleda auch gut.lg

  • topfmops

    05.05.2006, 13:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr angenehm.

  • Fluetie

    05.05.2006, 12:21 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bodspy

    04.05.2006, 23:37 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>ausführlich & informativ <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    04.05.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    04.05.2006, 22:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Mogry1987

    04.05.2006, 20:59 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    04.05.2006, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • katjakub

    04.05.2006, 18:40 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich mal probieren, habe schon einiges von weleda :) <br/>sh & lg

  • huber19

    04.05.2006, 18:18 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • andre1986

    04.05.2006, 18:01 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so! gruß andre

  • anonym

    04.05.2006, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :-)

  • blackangel63

    04.05.2006, 17:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Connector

    04.05.2006, 17:43 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • topware2002

    04.05.2006, 17:22 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sonnenkinder

    04.05.2006, 16:05 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Gruß schickt steffi

  • bmwumska

    04.05.2006, 16:04 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • anonym

    04.05.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • ara83

    04.05.2006, 15:28 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • waltraud.d

    04.05.2006, 15:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Amy

    04.05.2006, 15:04 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, ich muss später eh in den dm :P <br/>sh =)

  • Django006

    04.05.2006, 15:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    04.05.2006, 15:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Manne83

    04.05.2006, 14:54 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!

  • Sayenna

    04.05.2006, 14:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • iii

    04.05.2006, 14:51 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++