Weleda Stillöl Testbericht

Weleda-stilloel
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bolide74

Tolle hilfe beim stillen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Hilft und entspannt

Kontra:

xxxx

Empfehlung:

Ja

Vor der Geburt im Geburtsvorbereitungskurs hat unsere Hebamme uns die Vorteile des Stillens nahegebracht ,natürlich wollten alle stillen und ihrem Baby das beste geben. Am Schluss verteilte sie eine Probe des Stillöls von Weleda und sagte uns wir könnten jetzt schon damit starten die Brust damit zu pflegen und einzuölen.


Kurz vor der geburt war es schon recht unerträglich wie die Brüste spannten man hatte zum Teil das Gefühl sie platzen ,da nahm ich mir das Öl das uns die Hebamme geschenkt hatte .Ich öffnete das kleine Fläschchen und es roch himmlisch nach Mandelöl super lecker und total angenehm. Ich ölte und täglich zweimal und hatte ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut ,das Fläschchen war schnell alle und ich beschloss mir eine Flasche zu kaufen .In der Apotheke wurde mir ein 50 ml Fläschchen für 7,99 Euro bestellt .
Nun kam der Zwerg und ich wollte aufhören mit dem eincremen ,ich wollte ja nicht das der kleine das Öl ablutscht ,war aber nicht nötig den das Öl ist wenn es eingezogen ist ziemlich neutral im Geschmack ja man merkt es nicht mehr. Es erleichtert aber ungemein die Brust ist geschmeidig und durch die verschiedenen ätherischen Öle wie Fenchel wird sogar der Milchfluss angeregt.


Was ist drin
Mandelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle wie Fenchel und Kümmel.

Wenn man die Brust nun einölt und massiert spürt man eine wohlige wärme die durch die Brust geht .Sie fühlt sich entspannt an und man kann sich wieder normal bewegen und hat nicht das Gefühl das sie gleich platzen. Man sollte aber sehr vorsichtig und recht wenig von dem Öl nehmen ,es ist zart gelb und wenn man zuviel nimmt färbt es in den BH .Bei minimaler Dosierung zieht es schnell ein und versaut nichts.
Gerade beim Stillen nutze ich es jetzt noch öfter und öle die Brust gleich danach wieder ein ,so habe ich ein sehr gutes Gefühl .Nichts spannt und tut weh im Gegenteil es fühlt sich einfach alles warm und gut an. Die Haut wird ganz zart und geschmeidig und sieht überhaupt nicht mitgenommen aus .

Man sollte es mit warmen Händen auftragen sonst könnte es ein bißchen ziehen ,dass Öl selber braucht man aber nicht vorwärmen da es kurz nach dem Auftragen schon das warme Gefühl auf der Haut hinterläßt. .
Das Öl ist ziemlich ergiebig und ich bin immer noch beim ersten Fläschchen und das wo ich es seit 4 Wochen vor der Geburt nutze und das mehrmals täglich . Ich bin sehr Zufrieden mit dem Öl es ist wirklich sehr pflegend und regt die Milchbildung an so hat man gleich mehrere Fiegen mit einer Klappe geschlagen .

49 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Prueter87

    03.11.2009, 12:01 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Gemini_

    25.10.2009, 14:40 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • blitzi1277

    25.10.2009, 13:06 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. LG Matthias

  • MoeGott

    25.10.2009, 11:38 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht. freue mich über deine gegenlesungen. liebe grüße und schönes wochenende.

  • tk7722

    25.10.2009, 11:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    25.10.2009, 10:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über einen Lesebesuch von dir bei mir.

  • ronald65

    25.10.2009, 07:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ladylike

    25.10.2009, 01:24 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße und schöner Bericht!

  • sigrid9979

    25.10.2009, 00:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Lg Sigi

  • Judaskuss

    25.10.2009, 00:34 Uhr von Judaskuss
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse!!gglg sophie p.s ich freue mich über Gegenlesungen..

  • Mondlicht1957

    25.10.2009, 00:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse