Weleda Wildrosenöl Testbericht

ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maus1972

Da habe ich mich richtig wohl gefühlt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei einem Besuch brachte mir meine Hebamme eine Probepackung von WELEDA mit - in dieser befand sich u.a. das Wildrosenöl.

Das Wildrosenöl ist für die tägliche Körperpflege geeignet und soll nach dem waschen bzw. duschen auf die nasse oder noch feuchte Haut aufgetragen und einmassiert werden, da es so am besten von der Haut aufgenommen wird.

Gelesen - getan - unter die dusche wollte ich ja eh gerade.....

Danach habe ich mich gleich mit einer dünnen Schicht Öl eingerieben. Sofort konnte ich den zarten und feinen Duft von Rosenblüten wahrnehmen. Ich empfand diesen Duft als sehr angenehm. Das Öl lies sich leicht einmassieren und da ich gerne eine \"Ganzkörperbehandlung\" wollte musste mein Freund nachhelfen an den Stellen, die ich aufgrund meiner Babykugel nicht erreicht habe - also Waden und Füße.

Nach kurzer Zeit wurde das Ganze etwas warm (hatte ich vorher in der Packungsbeilage nicht gelesen) und das überraschte mich denn dann doch sehr ABER ich kann nur sagen - es war einfach herrlich so in meinem Sessel zu liegen und zu entspannen und zu genießen während der Krümel in meinem Bauch wieder mal kräftig tobte.

Da ich das Ganze als sehr angenehm empfand bin ich gleich mal losgelaufen um mir eine große Packung zu kaufen. Denn neben dem Wohlfühlaspekt soll der Haut dadurch ja auch spannkraft verliehen werden und sie geschmeidiger werden. Na wer will das nicht.... Vor allen Dingen in der Schwangerschaft.

Ach ja - die Bestandteile:
Jojobaöl, Mandelöl, Rosa Mosqueta-Öl (Hagebuttenkernöl), Rosenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Empfohlen wird dieses Öl auch für die Rückbildung nach der Schwangerschaft - dazu kann ich noch weniger sagen.

Bisher habe ich meiner Schwangerschaft schon viel ausprobiert an Körpercremes etc. muß aber sagen, das mir das Weleda Wildrosenöl bisher am besten gefallen hat von seinem Duft und seiner leichten Wärementwicklung (wirklich nur leicht....).

Allerdings wage ich bei diesem wie auch bei anderen Produkten zu bezweifeln, das das Öl - über die gesamte Schwangerschaft täglich verwendet, Schwangerschaftsstreifen vorbeugt, da dies meiner Meinung nach wirklich mit der Haut der einzelnen Frau zu tun hat. Bei einer dünnen Haut reißt diese eben eher als eine dickere Haut. Und ob da ein solches Öl gegen hilft.....

Jetzt hätte ich doch bald den Preis vergessen.......
die 100ml haben um die € 12,-- gekostet - nicht gerade billig aber wenn man bedenkt, das nur natürliche Öle verwendet wurden absolut sein Geld wert.

Aber angenehm ist es trotzdem ;-)

Gruß

Maus1972

19 Bewertungen