Wella Viva One Night Mousse Testbericht

Wella-viva-one-night-mousse
ab 6,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Fasching steht vor der Tür! Wie wärs mit blauen oder roten Haaren für eine Nacht?

5
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

einfache anwendung, tolle Farbe, auf allen Harfarben möglich, greift haare nicht an

Kontra:

lange einwirkzeit

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch jetzt mal einen Bericht über dieses Mousse schreiben, da Fasching wieder vor der Türe steht, und ich mit diesem Färbemousse letztes Jahr für Aufsehen gesorgt habe.

An Fasching kommen ja viele Leute auf die Idee, ihre Haarfarbe zu ändern, was bisher entweder mehr schlecht als recht mit Haarsprays oder, zwar gründlich aber ewig mit Färben oder Tönen gemacht wurde. Dabei haben Leute wie ich, mit dunklen Haaren oft den kürzeren gezogen, da sie ihr Haar zuerst blondieren mussten um eine rote oder blaue Tönung verwenden zu können!!

Ich war immer einer von ihnen!!
Ich habe schwarze Haare und meine Traumfarbe zu Fasching war und ist blau.
Eine Perrücke war mir immer zu doof, und sah zu weiblich oder künstlich aus, also ging ich ans blondieren und tönen.

Doch letztes Jahr, habe ich den Wella Viva one night mousse in der Farbe Royalblau in meinem DM Drogeriemarkt entdeckt!!!
All meine Probleme wurden gelöst!
Dieses Produkt kann man auf allen Ausgangshaarfarben verwenden !
Juhu endlich keine blondieren mehr!

Aussehen
Es handelt sich bei der Verpackung um eine Pappschachtel, ähnlich den anderen Haarfärbeprodukten.
In der Schachtel befindet sich eine kleine Flasche, die an eine eingegangene Schaumfestigerflasche erinnert und das nicht ohne Grund.
Das Produkt erinnert nämlich vom Aussehen und der Konsistenz sehr stark an Sylingschaum oder Haarfestiger.

Anwendung
Wie gesagt, man muss hier nichts vorfärben oder aufhellen.
Einfach die haare vorher ein bisschen waschen und leicht trocknen.
Die Flasche schütteln und danach leicht schräg halten und durch Druck auf den Deckel den eingefärbten Schaum auf eine Hand sprühen. Diesen Schaum muss man jetzt ganz einfach im Haar verteilen, wie ein Färbemittel auch, nur dass er nicht Flüssig ist, sondern eine Schaumkonsistenz hat und somit einfacher zu verarbeiten ist. Wenn man das ganze Haar eingeschäumt hat, nimmt man den eventuell überschüssigen Schaum mit der Hand ab und lässt den Schaum eine Stunde trocken.
Nach der einen Stunde muss man die Haare einfach einmal durchkämmen um den überschüssigen Schaum zu entfernen, fertig!

Die Farbe geht nicht ins Haar, sondern sitzt auf dem haar wie Haarspray oder ähnliches und schädigt oder greift das Haar somit nicht an, wie Färbemittel oder Aufheller!


Entfernen
Natürlich wollte ich nicht immer mit blauen Haaren rumrennen und schließlich versprach das Produkt auch, dass man es ganz einfach auswaschen könne, was ich dann auch versucht habe. Die Farbe ist nach einmaligem Haarewaschen restlos verschwunden und hat weder Haar noch Kopfhaut angegriffen.

Preis
Der Preis liegt je nach Laden bei etwa 3-4 Euro und ist somit auch eine billigere Alternative zum Haarefärben für einen Abend.

Fazit
Für mich ist dieser Mousse eine echt klasse Erfindung!! Gerade an Fasching, wenn man für einen Abend mal anders aussehen will, ist dieses Produkt genau richtig, denn nach einmaligem Haarewaschen habe ich meine alte Haarfarbe wieder.
Die Anwendung ist ganz einfach und kann von jedem daheim alleine gemacht werden.
Was ganz wichtig ist, man kann es auf allen Haarfarben anwenden, egal ob grau oder schwarz! Das Produkt greif auch die Haare nicht an, da es nicht in das Haar eindringt, sondern sich auf das Haar setzt. Es gibt also wirklich keinen Grund, dieses Produkt nicht mal auszuprobieren. Bis jetzt habe ich das Mousse in Blau und Rot gesehen, vielleicht gibt es dieses Jahr zu Fasching noch andere Farben, mal abwarten.

Mit diesem Produkt können die tollen Tage kommen!!

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • paula2

    14.11.2008, 19:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße