Wellness zu Hause Testbericht

No-product-image
ab 73,55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campino

Fühl Dich doch einfach wohl......

Pro:

Kostengünstig!

Kontra:

kontra? kann ich mir nicht vorstellen...

Empfehlung:

Ja

....oder Wellness at home

Wellness, neudeutsch für: Wohlgefühl oder sich wohlfühlen. Ständig lese ich darüber (ob ich will oder nicht) weil keine sogenannte Frauenzeitschrift kommt ohne aus. Mindestens ein Artikel ist immer vorhanden. Mittlerweile allerdings nicht nur in Frauenzeitschriften, nein auch in meiner TV-Zeitschrift waren erst kürzlich Deutschlands beste Wellness-Hotels zu finden. Irgendwie haftet diesem Wort ein Hauch von Luxus an. Schön und gut, aber Luxus kann und will sich nicht jeder leisten. Was können wir „Otto-Normalverdiener“ also im Bezug auf Wellness selbst zuwege bringen, ohne das es und den letzten Pfennig raubt?

Es sind viele Kleinigkeiten die uns Wohlgefühl vermitteln. Und Wohlgefühl ist wichtig. Sehr wichtig sogar. Wohlfühlen hängt sehr eng mit entspannen zusammen und während wir entspannen können wir auch am besten genießen und das allein ist schon ein großer, wenn nicht schon ein ganzer Teil Wellness.

Stress und Hektik machen krank. Das wissen wir. Also, was tun? Stress abbauen, oft gar nicht so einfach, aber auch mit wenigen Mitteln zu erreichen.

Einige Tipps und Tricks möchte ich Euch heute vorstellen. Die Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, und alles ist auch nicht unbedingt jedermanns(frau) Sache. Aber ich bin sicher, es ist für jeden von Euch zumindest etwas dabei.

Nun folgt ©ampinos Hitliste der preiswerten Wellness:

  • Zunächst einmal der Weg nach innen. Einfach mal Hektik Hektik sein lassen, sich ganz entspannt auf den Boden setzen, am besten im Schneidersitz, die Augen schließen und an etwas Schönes denken.... Ein Bild, ein schon lange vergessen geglaubtes schönes Erlebnis...., tief ein- und ausatmen. Nach 10 Minuten fühlst Du Dich schon viel besser.

  • Gegen Stress hilft Öl (für den Magen eine bunter Salat mit nativem Ölivenöl); Für den „Rest“: Duftöl, Orange oder Lavendel entspannt. Öl aufs Sonnengeflecht zwischen Brustbein und Nabel geben. Etwa 1 Minute kreisend einmassieren. Fertig gemischte Anti-Stress-Öle gibt es auch zu kaufen.

  • Wisst Ihr übrigens schon das die Farbe Blau sehr belebend wirkt? Nein, dann probiert es ruhig mal aus: Blaue Badetabletten, blaue Bettwäsche, auch blaue Kleidung. Die Farben haben eine ganz eigene und steuerbare Wirkung. Mittlerweile schon eine Wissenschaft für sich: die Farbtherapie. Wer ständig in Grau und Schwarz gewandet durch die Gegend schleicht, kann sich unmöglich gut fühlen. Nicht umsonst ist schwarz in unserem Kulturkreis die Farbe der Trauer. Schwarz als Accessoire: gut, aber schwarz in schwarz: trist.

  • Schlechte Haltung verursacht schlechte Stimmung! Also, Bauch rein, Brust raus! Wenn's keiner sieht, ab und zu mal einen Stapel Bücher auf dem Kopf durch die Wohnung transportieren, stolz und aufrecht. Das gibt Selbstbewusstsein!

  • Lächeln, lächle in den Tag und der Tag lächelt Dir zu.... Nicht alles so verbissen sehen.

  • Und zu guter Letzt noch etwas, das ich vor kurzem gelesen und mittlerweile ausprobiert habe:

  • Stone walk
    Bein japanischen Kosmetikkonzern Shiseido spazieren die Mitarbeiter mittags durch den Garten und zwar barfuss auf einem Pfad aus Natursteinen. Zweck der Übung: Die Steine massieren die Fussreflexzonen und aktivieren dadurch sämtliche Organe. Zum Nachmachen zu Hause den Boden einer flachen Plastikschüssel mit Kieselsteinen füllen und einige Minuten drauf herumsteigen.


Ich hoffe, Euch den einen oder anderen Tipp gegeben zu haben. Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag, eine gute und erfolgreiche, stressfreie Woche und ein wunderschönes Wochenende.

112 Bewertungen, 4 Kommentare

  • manu63

    21.11.2007, 16:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • campimo

    29.01.2007, 19:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • hjid55

    27.01.2007, 16:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    22.08.2006, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)