Wellpro Acryl Lackschutz Testbericht

Wellpro-acryl-lackschutz
ab 15,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von christianpirker

Lackpflege die nicht unter Schwerarbeit fällt!

Pro:

einfache Anwendung, tolle Wirkung.

Kontra:

kein Kontra.

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***

Ich finde Autopflege sehr wichtig, obwohl sich für mich persönlich die investierte Zeit in Grenzen halte sollte. Somit hat es mich früher immer ein wenig gestört, wenn das Polieren des Autos mehrer Stunden gedauert hat und letztlich einen Krafteinsatz erfordert hat, der bereits Schwerarbeit nahegekommen ist. Letztlich war das Auto zwar sauber und gepflegt, aber die eigenen Hände hatten mehr Politur abbekommen, als der Wagen und körperlich war man ziemlich fertig.

Diese Prozedur ist für mich einfacher geworden, seit ich den Wellpro Acryl Lackschutz verwende. Jetzt bekomme ich ein zumindest gleichwertiges Ergebnis, muss das Fahrzeug aber nur mehr eincremen und am Ende das überschüssige Material abwischen. In ca. 45 Minuten ist das Auto picobello versiegelt.

Ich verwende das Produkt jetzt schon seit ca. 5 Jahren und bin damit sehr zufrieden.


*** Das Produkt ***

Der Wellpro Acryl Lackschutz ist eine Autoversiegelung „Made in Germany“, die in einem Arbeitsgang reinigt, konserviert und versiegelt. Es erzeugt eine glasartige glatte Oberfläche und einen Tiefenglanz. Es bildet sich ein Schutzfilm, der das Fahrzeug vor Witterungseinflüssen und kleinen Kratzern schützt. Bei der Verarbeitung des Wellpro Acryl Lackschutzes sollte keine Polierwatte, sondern einfach Baumwolltücher verwendet werden. Entweder die speziellen gelben Poliertücher oder eben ein „Putzfetzen“, also alte Baumwollbettwäsche oder ein Handtuch.

Eine Flasche hat einen Inhalt von 500 ml. Damit kann man angeblich 6-8 Mittelklassewagen bearbeiten. In der praktischen Anwendung hat sich gezeigt, dass bei effizienten Einsatz sogar noch mehr Anwendungen möglich sind. Wenn man das Ganze 3 mal pro Jahr macht, ist meines Erachtens das Fahrzeug bei „normalen“ Betrieb gut gepflegt und geschützt. Ich wende das Mittel zumindest im Frühling, im Sommer und einmal im späteren Herbst an. Das Produkt hat einen speziellen UV-Schutz, was den Lack zusätzlich schützt.

Anwendungsgebiete:
Lacke, Klarlacke, Metalliclacke, Effektlacke. Metalle wie z.B. Chrom, Aluminium, Messing Kupfer etc. Kunststoffe mit glatter Oberfläche aus dem Automobil-, Caravan- und Bootsbereich, Motorräder, Sportgeräte und viele andere Bereiche im Haushalt und in der Industrie.

Hersteller ist die Fa. Wellandt-Produktion, Postfach 1366, D-72258 Baiersbronn.


*** Die Anwendung ***

Die Anwendung ist einfach. Der Wellpro Acryl Lackschutz wird mit einem Tuch (das Tuch sollte leicht feucht sein, oder der Wagen nach dem Waschen noch ein wenig nass sein) dünn und sparsam aufgetragen. Ich mache es so, dass ich das Fahrzeug von oben nach unten und im Kreis um das Auto eincreme. Zuerst das Dach, dann alles über der Oberkante, die Motorhaube, die Heckklappe und dann alles unter der Fahrzeugoberkante. Dafür benötige ich ca. 20 Minuten. Wenn ich mit dem Eincremen fertig bin, nehme ich ein trockenes (frisches) Tuch und beginne, den überschüssigen Wellpro Acryl Lackschutz abzuwischen. Das mache ich mit leicht kreisenden Bewegungen. Allerdings muss ich nicht polieren, sondern einfach abwischen, was die Arbeit wesentlich einfacher macht. Der Hersteller empfiehlt, das Mittel ca. eine halbe Stunde einwirken zu lassen, aber in der Praxis muss ich nicht auf die Uhr sehen, weil ich ohnedies ca. 20 Minuten für das Eincremen brauche und wenn ich dann noch ein paar Minuten warte, kann ich am Dach bereits mit dem Nachwischen beginnen. Somit gibt es keine echte Wartezeit.


*** Die Bezugsquelle ***

Ich kaufe das Wellpro Pflegemittel bei P2Power, einem österreichischen Anbieter von Autozubehör und Tuning. Der Listenpreis beträgt € 15,00 für die 500 ml Flasche. Das finde ich schon in Ordnung, weil das Produkt wirklich gut ist und effizient eingesetzt werden kann. Allerdings empfehle ich den Lesern, eines der Setangebote zu nutzen, weil man meistens ja nicht nur eine Leckpflege sondern auch andere Pflegeprodukte benötigt. Da kann man sich noch ein paar Euros zusätzlich sparen, was in der heutigen Zeit nicht ganz unwesentlich ist.

P2Power, Schachen 297, A-8812 Mariahof, [email protected]
http://www.p2power.at

Demnächst wird es auch einen eigenen Onlineshop geben, derzeit kann man die Produkte auf der Homepage ansehen und per Formular bzw. per E-Mail bestellen.


*** Mein Fazit ***

Ich verwende den Wellpro Acryl Lackschutz seit gut 5 Jahren und bin damit voll und ganz zufrieden. Das Ergebnis ist hochwertig und die Anwendung denkbar einfach und nicht anstrengend. Das Unterscheidet das Wellproprodukt von klassischen Polituren, deren Verarbeitung immer einen Kraftakt erfordert hat und etwa für Frauen und auch für viele Männer beinahe unmöglich war. Der Wellpro Acryl Lackschutz könnte sogar von Kindern angewendet werden, weil kein Kraft für das Polieren angewendet werden muss.

Mein Auto glänzt heute (es ist etwas über zwei Jahre alt) wie am ersten Tag. Meine Freunde fragen mich öfters, wie ich soviel Zeit für die Autopflege haben kann, dabei habe ich die gar nicht. Ich muss sie gar nicht haben, weil ich mit einem Aufwand von ca. 45 Minuten mein Fahrzeug fertig versiegelt habe.

Ich kann das Produkt somit allen Lesern empfehlen! Wenn Ihr wieder einmal Home Shopping Europe im TV sehen solltet, dann solltet Ihr Euch eine Vorführung der Wellproprodukte ansehen!

132 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Puenktchen3844

    06.04.2009, 23:48 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    14.02.2009, 13:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    08.02.2009, 23:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    17.01.2008, 15:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    05.10.2007, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrwong

    06.07.2007, 21:48 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • misscindy

    15.03.2007, 17:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • diana75

    01.03.2007, 15:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • tanja2003

    06.10.2006, 00:07 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • panico

    14.09.2006, 15:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • anonym

    01.08.2006, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lass mein Auto immer im Frühjahr komplett aufbereiten und in der Anlage nehm ich immer Heisswachs - und das macht sich bezahlt

  • Zuckermaus29

    20.07.2006, 14:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    13.07.2006, 12:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • blackangel63

    12.07.2006, 23:07 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    31.05.2006, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne :-)