Whiskas Anti-Hairball Testbericht

ab 14,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Prinzissin

Moritz sagt „ja“ zu Whiskas anti – Hairball

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moritz ist ein absolut verschnuckter, 1 ½ Jahre junger Kater. Er liebt Leckerlie über alles. Und beim Betteln ist er sehr erfolgreich. Doch ist es nicht ganz einfach, die Sorten herauszufinden die er gerne mag. Prinzissin ist auch nicht bereit dazu, die Leckerlies erst selber zu Testen ehe Moritz sie bekommt. Als ich mal wieder bei Schlecker am Bestellen was, viel mir unter den Katzen – Snaks diese neue Tüte auf. Das dies ein Produkt von Whiskas ist, war mir sofort aufgefallen.


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf dieser silbernen Tüte ist die typische lilane Farbe, die alle Produkte von Whiskas auszeichnet. Eine Katze schaut erwartungsvoll nach Ober. Außer der Aufschrift „Neu, Whiskas anti – Hairball“ sind noch einige der Leckerlies auf der Tüte zu sehen. Die Tüte läßt sich durch Druck wieder Verschließen.


Was Whiskas verspricht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es geht hier um die Haarballenbildung bei Katzen. Wenn Katzen sich Putzen, verschlucken sie Unmengen von Haaren, die sich im Magen zu kleinen Kugeln zusammenrollen. Diese Haarballen können Verstopfungen und Magenprobleme auslösen. Katzen fressen Gras um diese Haarballen, in dem sie sich Übergeben, wieder los zu werden.

Die anti – Hairballs sollen dem Vorbeugen. Sie sollen das Entstehen von Haarbällchen vermindern. Die verschluckten Haare sollen das Verdauungssystem passieren, bevor sie sich zu einem Ball formen können. Aber es steht auch hier, daß bei regelmäßiger Fütterung die Bildung von Haarbällchen reduziert wird und nicht das sie ganz aufhört.


Die Fütterungsempfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die anti – Hairballs sind für Katzen ab 7 Monaten geeignet. Prinzissin soll Moritz regelmäßig 4 Stück pro Tag geben. Gleichzeitig soll ich Moritz bürsten und kämmen.


Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ergänzungsfuttermittel für Katzen.
Tiernahrung.
Fütterungsempfehlung : Füttern Sie Ihrer Katze 4 Stück pro Tag. Dabei sollte auch immer frisches Trinkwasser bereitstehen. Bürsten und kämmen Sie Ihr Tier regelmäßig, um lose Haare zu entfernen. Geeignet für Katzen ab einem Alter von 7 Monaten.

Zusammensetzung : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 4 % ), Getreide, Zucker, öle und Fette, Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe : Rohprotein : 16,1 %, Rohfett : 12,3 %, Rohasche : 3,3 %, Rohfasern : 1,0 %, Feuchtigkeit : 15,0 %.


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°

Entwickelt mit Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten unseres Forschungszentrums WALTHAM.
Deutschland : Masterfoods GmbH,
Postfach 1280,
27281 Verden / Aller
Whiskas Kundentelefon
01805 / 300311 ( gebührenpflichtig )

Österreich : Masterfoods Austria OHG,
A- 2460 Bruck / Leitha.
Whiskas Katzenservive
08108206804 Mo / Do 16,30 – 20, 30 h / Mi 8,00 – 12,00h


Der Preis
°°°°°°°°°°

Für die Tüte mit 50g Inhalt, habe ich 1,19 € bei Schlecker bezahlt.


Die anti – Hairballs
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es handelt sich um kleine Stücke, die so groß wie 1 Cent – Stücke sind. Sie sehen aus wie kleine Teigstücke beim Plätzchen backen. Ihre Form ist flach und oval. Auch fühlen sie sich an als wenn man Teigkrümel zwischen den Fingern hat. Drückt man etwas zu, zerkrümeln sie in winzige Stücke.
Beim Öffnen der Tüte kommt einem ein recht starker, unangenehmer Geruch entgegen. Bei einem einzelnen Stück ist der Geruch nicht mehr so intensiv, aber auch hier nicht viel angenehmer. Ich würde sagen es ist ein künstlicher Geruch, der nicht viel mit Fleisch gemeinsam hat.


Was hält den nun Moritz davon
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schon als ich die Tüte der anti – Hairballs öffnete, kam Moritz angelaufen, er hat das leise Knistern nicht überhört. Na gut, dachte ich mir, versuch halt mal ob Moritz die anti – Hairballs auch mag. Ich holte eines dieser Dinger aus der Tüte und schon fing Moritz an zu Schnurren. Ich hielt ihm ein anti – Hairball vor die Nase, Moritz schnupperte kurz und schon war er genüßlich am Kauen.

Wenn ihr Denkt, nun hätte Moritz sich wieder aus dem Staub gemacht, nein er bettelte beharrlich weiter. Wie auf der Packung angegeben habe ich ihn aber nicht mehr als 4 Stück am Tag gegeben. Doch versuche ich ihm ein ähnliches, günstigeres Produkt zu geben, läßt Moritz mich einfach stehen und geht weg. Moritz würde Whiskas kaufen.


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°

Moritz ist die anti – Hairballs auch nach der 3 ten Tüte noch nicht Leid. Ein knistern aus Richtung Küche und er steht neben mir. Ich konnte nicht feststellen ob die anti – Hairballs eine Haarballenbildung vermindern. Da Moritz kein reiner Stubentiger ist, kommt es sowieso nicht so häufig vor, daß es sich seiner Haarballen im Haus entledigt.

Doch kann ich mit Bestimmtheit Sagen, daß dieses Problem auch nach regelmäßigem Genuß der anti – Hairballs nicht ganz aufhört. 1,19 € ist zwar ein Stolzer Preis, doch was macht Prinzissin nicht alles für ihre Haustiere.



Liebe Grüße


Prinzissin

24 Bewertungen