Wick Hustenbonbons Zitrone Testbericht

Wick-hustenbonbons-zitrone
ab 6,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Peter3110

MIT VITAMIN C GEGEN MEINE BRONCHITIS

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mich die ganze letzte Woche (leider auch über die Feiertage) eine Bronchitis in die Knie gezwungen hatte, bekam ich die übliche Chemiekeule verschrieben. Neben einem Antibiotikum, einem Schleimlöser und einem Inhaliergerät standen mir jedoch noch diverse andere „Mittelchen“ zur Verfügung. Außer den Hausmittelchen, wie Salbeitee, nahm ich bin und wieder eines der Wick Zitronenbonbons, die das Thema meines heutigen Berichtes werden sollen.

Die Verpackung
Die Wick Zitrone Bonbons Plus C, wie der ausführliche und korrekte Name lautet, kann man in kleinen handlichen Tüten kaufen. Auf der Tüte ist eine riesige Zitrone abgebildet neben der der Hersteller mit der hohen Menge an Konzentration an Vitamin C wirbt. Dies sollte als kurze Beschreibung des Äußeren genügen.
In einer Packung sind immer etwas 25 Bonbons enthalten, was einem Gewicht von 75g entspricht. Die einzelnen Bonbons sind in noch einmal separat eingewickelt. Dies ist zwar nicht gerade sehr umweltfreundlich, dafür verhindert dies aber das Zusammenkleben der Bonbons.

Der Preis
Im normalen Verkauf, also im Supermarkt oder im Großmarkt, ist eine Packung für 1,20€ zu erstehen. Hier gibt wie bei allen anderen Lebensmittel natürlich zum Teil deutliche Unterschiede. So kann ich euch so wie immer nur dazu raten die Preise zu vergleichen.
Vor einer Sache muss ich euch jedoch warnen: In der Apotheke gibt es diese Bonbons ebenfalls, aber zu einem deutlich höheren Preis, wie zum Beispiel in unserer Apotheke 2€!

Der Geschmack
Nachdem man das Bonbons von seiner Verpackung befreit hat, kann man es sogleich probieren. Der erste Eindruck schmeckt sehr stark nach Zitrone. Nach etwas längerem Lutschen des Bonbons verbreitet sich ein angenehm frischer Geschmack im Mund, der den Zitronengeschmack noch weiter verstärkt.

Der Gebrauch
Ein solches ein hohe Menge an Menthol, was sehr gut für einen kratzenden Hals oder eine schwache Stimme ist, die man sich beispielsweise nach einem Länderspiel eingehandelt haben kann. Dies ist jedoch nur eine Wirkung, die nur am Rande wichtig ist.
Die Hauptwirkung, die ein solches Bonbon besitzt, ist die Stärkung der Abwehrkräfte. Denn schon ein einziges Bonbon deckt, nach Angabe des Herstellers, 37% des Tagesbedarfs an Vitamin C und bewiesenermaßen steigert Vitamin die Aktivität der weißen Blutkörperchen, die so noch stärker gegen Krankheitsherde vorgehen können. So hilft es nicht nur zur Linderung einer schon ausgebrochenen Krankheit, wie bei meiner Bronchitis, sondern hat auch vorbeugende Wirkung durch der ich schon so mancher Krankheit entronnen bin.
Man sollte es jedoch nicht mit diesen Bonbons übertreiben, da man wenn man krank ist ohnehin schon viel einnimmt, was eine Menge an Vitamin C besitzt. Denn es sollte auch nicht des Guten zu viel werden. So sollte man maximal 2-3 Bonbons am Tag verzehren, da zu viel Vitamin C auch schädlich sein kann.

Die Inhaltsstoffe
Wie gehabt hier die Auflistung der Inhaltsstoffe. Diesmal kann ich wenigstens auch mal etwas zu den Inhaltsstoffen sagen, da sie nicht so unbekannt, wie beispielsweise bei einem Deodorant. Hier also die Inhaltsstoffe:
Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel Zitronensäure (beinhaltet viel Vitamin C), Vitamin C, natürliches Zitronenaroma, Menthol (verbreitet die Frische im Mund und Hals), Farbstoff Beta-Carotin (die Vorstufe von Vitamin A).
Hier kann ich mit Sicherheit sagen, dass keinerlei schädliche Stoffe enthalten sind.

Fazit
Insgesamt bin ich mit meinen kleinen Helfern gegen meine Bronchitis sehr zufrieden, da sie sich bisher nicht nur in diesem Fall, sondern schon oft davor bewährt haben. Sie sind günstig, schmecken gut und stärken die körpereigenen Abwehrkräfte.
Man darf jedoch nicht vergessen es nicht mit diesen Bonbons zu übertreiben, außerdem sollte man auch viel Obst essen, um bei einer Erkältung auch auf diesem Wege zu den wichtigen Vitaminen und besonders zu Vitamin C zu kommen.
Ich wurde jedenfalls mit dieser Kombination wieder gesund.
Danke fürs Lesen und ich freue mich schon über zahlreiche Kommentare.

12 Bewertungen