Wick VapoRub Testbericht

ab 7,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kinga

Verschafft freie Atemwege und tiefen Schlaf bei schrecklicher Erkältung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Guter Geruch, befreit sehr schnell die Atemwege

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Fast jeder kennt die Erkältungssalbe Wick VapoRub. Ich kenn sie schon ewig, denn ich wurde schon von klein auf bei Husten und Schnupfen damit eingekremt und ich muss sagen es ist super und der Geruch ist mir sogar etwas ans Herz gewachsen=). Letztens war ich wieder total erkältet und konnte dann nicht einschlafen, weil meine Nase total zu war. Da hab ich die Wunderheilende Salbe benutzt, sie auf Brust und Rücken geschmiert und meine Atemwege waren nach etwa 5 Minuten frei. Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. Und dann hab ich mir natürlich sofort überlegt darüber einen Testbericht zu schreiben.


Also so wirken die heilsamen Dämpfe von Wick VapoRub:

Sie befreien verstopfte Nasen.

Sie lösen den Husten.

Sie erleichtern das Atmen.

--> sie erleichtern so natürlich den Schlaf.


Wirkungsweise:


Bei Erklältungen der oberen Luftwegen lindert die äußerliche Einreibung mit Wick VapoRub anhaltend damit verbundene Reizerscheinungen. Auf der Brust- und Rückenhaut wirkt Wick VapoRub wie ein wärmender Umschlag und führ zu einer intensiven Durchblutung der Gefäße. Die Körperwärmesezt die heilsamen Dämpfe von Wick VapoRub frei, die beim Einatmen direkt auf die gereizten oder verschwollenen Schleimhäute der Luftwege einwirken.


Anwendungsgebiete:

Besserung des Befindens bei Erkältungsbeschwerden mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Rachen- und Bronchialkatarrh.


Zusammensetzung:

Menthol, Campher, Eukalyptusöl, Terpentinöl
Hiflsstoffe: Muskatöl, Zedernholzöl, Thymol, weißes Vaselin


Geruch:

Wie man an den Wirkstoffen schon sehen kann, riecht die Salbe sehr stark nach Eukalyptus und Menthol, was sehr gut ist, da es die Atemwege auf gutriechende Art und Weise befreit.


Verpackung:

Die Salbe ist in einer sehr kleinen Plastikdose enthalten. Es befinden sich 25 g der Salbe darin. Die Salbe ist grünlich und sieht aus wie Vaseline. Die Dose ist blau und der Deckel der Dose ist türkis. Auf ihm befindet sich noch das Wick- Dreieck. Rund um die dose ist noch ein Ettikett mit dem Namen und den Verschiedenen Wirkstoffen aufgeklebt.

Anwendung:

Man reibt sich mit der Salbe Brust und Rücken ein.

Die Salbe kann aber auch inhaliert werden. Dabei werden etwa zweit Teelöfel in heißes Wasser gegeben und der Wasserdampf wird dann inhaliert.


Ich empfehle diese Salbe wirklich jedem, da sie bei Erkältung wirklich gut hilft. Man kann dann besser atmen und dadurch viel besser schlafen. Sie eignet sich für alle Altersgruppen. Mann muss sich nicht mehr mit ewiger verstopfter Nase herumplagen.



Dann wünsche ich jedem, der diese Salbe benutzt eine gute Besserung!

Und ich danke fürs Lesen!

Lg Kinga

55 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Chris270475

    03.08.2005, 01:45 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin da eher etwas skeptisch seit ich einen Zeitungsartikel bei unserem Hausarzt gelesen habe, dass man es auf keinen Fall bei Kleinkindern anwenden sollte, da es Atemnot bewirken kann, und anstatt die Bronchien zu befreien man eher Gefahr läuft, d

  • redwomen

    23.03.2005, 11:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mittelchen aber leider auch sehr teuer. LG maria