Winsenia Nussenia Testbericht

No-product-image
ab 17,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Gib mir die Tube !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Verpackung, Geruch, Streichfähigkeit / Konsistenz , Geschmack , angenehme Süße

Kontra:

Leider keine Nährwertangaben, wo man schauen kann, welche Kalorien man zu sich nimmt und wieviel Fett

Empfehlung:

Ja

°°*°° Liebe yopi-Leser °°*°°

Ich habe mir heute vorgenommen Euch einen unser neuen Brotaufstriche ein wenig näher vorzustellen.
Bevor wir zu unseren Großeltern nach Thüringen gefahren sind, mussten wir noch alles nötige an Lebensmitteln einkaufen, denn Freitag ( Karfreitag) hatte ja alles geschlossen und verhungern wollten wir nicht.
Also Einkaufszettel geschnappt und los in den Supermarkt, diesmal in den Netto, auch wenn ich diesen Lebensmittelmarkt nicht gerade sonderlich mag, dort gibt es ab und an aber auch billige und schmackhafte Produkte. Ich suchte also nach einem Brotaufstrich für uns und unsere Kinder, der nussig, aber auch schokoladig schmeckt und jetzt werde ich Euch über alles weitere in meinem Bericht erzählen. Lest einfach weiter.

°°*°° Produktinformationen °°*°°

Produktname: Winsenia Nussenia Nuss Nougat Creme
Preis: 1,29 €
gekauft bei: Netto
Inhalt der Tube: 300 g
Hersteller: Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Betriebsstätte Winsen ( Luhe) - Winsenia, 21415 Winsen ( Luhe)
Infos unter: www.winsenia.de

°°*°° Verpackung °°*°°

Die Nuss Nougat Creme befindet sich nicht, wie Ihr auf dem Bild oben sehen könnt in einem Plastikbecher, sondern jetzt schon in einer Tube, welche ca. 25 cm hoch ist. Die Tube ist in einen schönen schokoladenbraun gehalten und ist aus weichem Plastik, bis auf den Deckel der aus zartgelben Hartplastik besteht. Ein niedliches Eichhörnchen, welches eine riesige Haselnuss trägt kann man als Abbildung sehen. Man kann in großen roten Buchstaben * Nussenia* lesen und * Drück die Tube* in weiß auf grünem Hintergrund steht noch *Nuss Nougat Creme*.
Auf der Rückseite finden wir noch einmal den Produktnamen und in 3 verschiedenen Sprachen die Zutaten und das Herstellerversprechen. Hersteller und Gewicht sind auch noch auf der Rückseite zu finden.
Ich habe Euch mal ein Bild rausgesucht, wie dieses Produkt heute aussieht, so muss ich nicht noch mehr zur Verpackunug schreiben.

°°*°° Das Öffnen der Verpackung °°*°°

Da diese Tube mit einem praktischen Schraubdeckel verschlossen ist, kann man diesem mit leichtem Drehen entfernen. Dann ist ein Stückchen Alufolie auf die Öffnung der Tube geklebt, so das nicht schon vorher etwas aus der Tube entweichen kann.
Die Alufolie kann man mit Hilfe einer angebrachten Lasche sehr leicht entfernen und so sieht man nun eine runde Öffnung, die ca.1 cm Durchmesser hat.

°°*°° Aussehen / Geruch / Auftragen aufs Brot °°*°°

Wenn ich ein klein wenig auf die Tube drücke, kann ich auch die Nuss Nougat Creme sehr schön sehen. Sie ist richtig kräftig schokoladenbraun. Cremig sieht sie aus und einfach nur lecker. Sie ist nicht so fest, sondern hat eine super gute Konsistenz, was mich erahnen lässt, das sich diese Creme sehr leicht auf´s Brot verteilen lässt.

Ein süßlicher, mehr schokoladig, nussiger Geruch, durchzogen mit einem zarten Nougataroma durchzieht meine Nase und kitzelt an meinen Geruchssinnen. Einfach ein sehr angenehmer und nicht zu süßer Geruch, aber woher kenne ich den? Jetzt weiß ich es! Dieser Geruch erinnert mich an meine Nusschokolade * eigenartig *grins. Aber einfach lecker.

Nun habe ich vor mir mein Frühstücksbrot zu liegen. Schauen wir mal, ob diese Creme auch in der Praxis hält was sie verspricht.
Deckel auf, und die Tube drücken, und es kommt eine ca. 1 cm dicke Nuss Nougatschlange aus der Tube, durch das Beenden des Drückens auf die Tube, kommt auch das Ende der Nougatschlange, denn so gleitet die Nuss Nougatcreme auf mein Brot, das ist einfach toll und so praktisch, wenn man nicht in Bechern oder Gläsern rumfuhrwerken muss, sondern einfach drückt und schon hat man die gewünschte Menge auf dem Brot.
Nun Messer in die Hand und alles schön auf meinem Brot verteilen, und das geht sehr leicht, denn die Streichfähigkeit ist einfach Klasse, man kann sie wie meine Lätta richtig super aufs Brot verteilen und so haben auch die Kinder keine Schwierigkeiten mehr damit, ich bin begeistert.

°°*°° Geschmackstest °°*°°

Ich beiße einmal in mein Brot und so merke ich ein sehr schokoladiges, nach Nougat und Nüssen schmeckendes Aroma, einfach sehr gut. Sie ist sehr cremig ich möchte fast sahnig sagen, aber da würde ich übertreiben, aber cremig ist sie auf alle Fälle.Die Süße ist angenehm, ich hatte schon andere Nuss Nougatcremes, die mir irgendwann über wurden, weil sie eben so sehr süß waren, aber diese hier ist einfach spitze, nicht zu süß und ein angenehmes Nougat mit Nuss Aroma, dem kann ich nicht widerstehen und werde nachher noch ein Brot damit essen, wenn ich meinen Bericht fertig habe.

°°*°° Was ist nun alles drin? °°*°°

Zucker
pflanzliche Öle
Haselnüsse (12 %)
fettarmes Kakaopulver
Milchzucker
Magermilchpulver
pflanzliche Öle gehärtet
Emulgator ( Lecithine)
Vanillin

Eine Nährwerttabelle ist hier leider nicht angegeben, aber ich kann mir schon vorstellen, das die Kalorienanzahl, dank des Zuckers und Öl doch recht hoch ist.

Ich bin mir sicher, wenn der Fett und Kaloriengehalt auf der Tube vermerkt währe, würde sie sicher kaum noch wer essen wollen, deswegen werde ich keinen Stern abziehen, denn die Qualität des Produktes leidet nicht darunter, das diese Angaben nicht auf der Tube zu finden sind.


°°*°° Aufbewahrung °°*°°

Bei Zimmertemperatur und 18 °C - 22 °C ist diese Creme aufzubewahren. Wenn sie verschlossen ist, kann man sie über 1 Jahr halten.
Aber so lange hält sie bei uns nicht, das ist klar, denn dazu ist sie viel zu lecker.

°°*°° Ergiebigkeit °°*°°

Wir kommen mit dieser Tube genau so lange aus, als wenn wir ein Glas haben und die Kinder können hier sehr leicht dosieren, so haben sie nie zu viel Nougatcreme auf dem Brot, sondern in Maßen.
Ich würde sagen, dafür das sie so lecker ist, reicht sie bei uns recht lang, denn die Tube ist immer noch halb voll, obwohl wir in 4 Tagen bei Oma jeden Morgen, jeder von uns 2-3 Brötchen mit dieser Nuss Nougatcreme gegessen hatten.

°°*°° Herstellerversprechen °°*°°

Schmackhafter Brotaufstrich für jung und alt. Sehr beliebt als Geschmacksergänzung beim Backen, Mixen, zu Eis oder Süßspeisen.

Meine Meinung: Schmackhaft ist dieser Brotaufstrich alle Mal, und für jung und alt auch geeignet, das sehe ich genau so, wie der Hersteller auch.

Als Geschmacksergänzung kann ich mir diesen Brotaufstrich ebenfalls sehr gut vorstellen, gerade wenn ich da an meine Schokomuffins denke, wenn man da etwas von dieser Nuss Nougat Creme in den Teig gibt, schmeckt er sicher noch leckerer. Versuche ich auf alle Fälle mal.

Zu Eis kann ich ihn mir auch gut vorstellen, aber probiert habe ich es noch nicht, es ist mir noch zu kalt draussen, um genüsslich Eis zu essen, also wird dies sicher auch im Sommer ein Vorhaben meinerseits sein, dies mal zu testen, mal sehen ob der Hersteller damit auch recht hat.

Zum Mixen von Schokoshakes denke ich ist der Brotaufstrich auch sehr gut geeignet, nur würde er dann auch sehr schnell alle sein, da man ja dann auch mehr verwenden würde.

Also bleib ich lieber erst einmal bei diesem Brotaufstrich, den ich auf´s Brot oder Brötchen oder warmen Toast esse, denn da ist er mir am liebsten.

°°*°° Gesundheitsfaktor °°*°°

Ich bezweifel, das dieses Produkt nun unbedingt gesund ist, denn der Anteil an Zucker und Fett lässt mich da zweifeln, aber lecker ist dieser Brotaufstrich alle mal und man soll ihn ja nicht ohne Brot oder Brötchen essen. Über die Kalorien, die man mit diesem Brotaufstrich zu sich nimmt wage ich nicht nach zu denken, das lass ich lieber, sonst vergeht es mir noch, diesen leckeren Brotaufstrich zu benutzen.


°°*°° Meine Meinung °°*°°

So begeistert war ich selten von einer Nuss Nougat Creme.
Sie ist sehr leicht zu handhaben, gerade wenn es um´s Dosieren geht, denn man muss nur leicht auf die Tube drücken und schon kommt eine Nougatschlange aus der Tube, wenn man mit dem Drücken aufhört endet auch die Schlange und man hat die gewünschte Menge auf seinem Brot.
Sie ist sehr cremig und sahnig
Der Geschmack nach Nüssen und Nougat mit einem Hauch feiner Schokolade und einen Tick Süße ist sehr angenehm, nicht wiederlich süß, so mag ich sogar Brotaufstrich, viele hatte ich mir ja, weil sie zu süß waren über gegessen, das passiert bei dieser hier sicher nicht.
Fettig ist diese Nuss Nougat Creme nicht sehr, jedenfalls sieht man ihr den Fettgehalt nicht an. Bei anderen ist mir oft aufgefallen, denen hatte man das Fett schon angesehen, weil sie sehr fettig geglänzt haben, hier ist es nicht der Fall.
Ergiebig ist dieser Brotaufstrich auch allemal, denn wir haben, trotzdem wir sie 4 Tage zum Frühstück mit 5 Personen gegessen haben immer noch eine halbe Tube voll.
Was ich sehr praktisch finde, ist, das man bei dem Brotaufstrich keine Margarine oder Butter aufs Brot machen muss, denn sie ist so streichfähig und hat genug Fettgehalt ( nehme ich an) das man sich dieses sparen kann.

Wer also Nuss Nougat Creme gern auf´s Brot mag, aber eine sucht, die nicht zu süß ist, aber trotzdem ein volles Aroma hat, dem kann ich diese hier, schon alleine weil sie in einer praktischen Verpackung ist, wärmstens empfehlen. Lecker ist sie alle Mal und mit Nutella kann dieser Brotaufstrich bestimmt mithalten.

°°*°° Mein Fazit °°*°°

Ich bin begeistert und vergebe weil alles bei diesem Produkt stimmt und ich es sehr empfehlenswert finde, alls 5 der erreichbaren Sternchenanzahl für:

* Preis
* Verpackung
* Geruch
* Streichfähigkeit / Konsistenz
* Geschmack

So nun bin ich mit meinem Bericht fertig und werde mir jetzt noch ein Brot mit diesem Brotaufstrich machen gehen. Euch danke ich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

°°*°° Eure bienemaja1972 °°*°°

auch für ciao am 30.03.2005 geschrieben

47 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    06.04.2005, 21:27 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir keine gedanken. ziehe ein gute marmelade einem nussbrotaustrich, egal von wem, immer vor. lg heike

  • jens811983

    06.04.2005, 12:12 Uhr von jens811983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte wirklich in EWrwägung ziehen von Nutella auf Winsenia zu wechseln ;-) mfg Jens