Wolters Reisen Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Empfehlenswert:
Erfahrungsbericht von Basler
Ferienhaus – immer wieder
Pro:
Hygiene & Sauberkeit Freundlichkeit des Personals hoher Standart
Kontra:
Die Einrichtung ist etwas älter, als es auf den Bildern aussieht
Empfehlung:
Ja
Er hat schon immer von der grünen Insel geschwärmt und steht auf wirklich alles, von der Musik über die Landschaft bis zum Bier.
Auch ich spielte schon länger mit dem Gedanken mal nach Irland zu fliegen, auch wenn mich eher Dublin als der Rest interessiert.
Wir haben dann den perfekten Kompromiss gefunden und waren vier Tage in Dublin und neun Tage in einem Ferienhaus in Sneem im Süden der Insel.
Ich muss schon sagen die Landschaft ist einfach himmlisch.
Direkt am Ring of Kerry gelegen. Alles ist so schön grün und sieht gesund aus. Das Meer liegt in unmittelbarer Umgebung und die Luft ist dementsprechend gut.
Wir waren sind viel gewandert und haben uns die Natur angeschaut.
Der Blick aufs Meer ist von den Hügelketten aus einfach malerisch.
Mein Mann war einen Tag lang angeln, die Gegend ist wohl für ihre Fischgründe bekannt, und ich habe mir einen Wellnesstag gegönnt.
Wenn man in Irland Urlaub macht, sollte man außer Dublin unbedingt auch in eine ländliche Gegend reisen. Das sind komplett verschiedene Welten. Moderne Metropole auf der einen und charmant romantische Entspannung auf der anderen Seite.
Während wir in Dublin in einem Hotel untergekommen sind, haben wir uns in Sneem ein Ferienhaus gegönnt. Wenn man einmal den Luxus eines solchen Appartments kennengelernt hat, will man auf keine andere Art und Weise mehr Urlaub machen. Man ist völlig unabhängig von anderen und kann z. B. so lange schlafen, wie man will. Ein Ferienhaus bietet, meiner Meinung nach allerdings nur eine gute Alternative, wenn es sich wie ein richtiges Eigenheim anfühlt.
Die Qualität der Innenausstattung und die Sauberkeit sind mir persönlich sehr wichtig.
Wir haben uns deswegen entschieden bei Wolters Reisen zu buchen, weil wir von Bekannten erfahren haben, dass es sich bei dem Anbieter um einen wahren Spezialisten in Sachen Nordeuropa handelt. Als Partner von TUI Ferienhaus ist ein sehr hoher Standard vorausgesetzt und wir wurden wirklich nicht enttäuscht.
Die Einrichtung ist zwar etwas älter, als es auf den Bildern aussieht, aber noch in einem sehr guten Zustand und sauber. Die Lage ist, wie bereits beschrieben, unvergleichlich. Das Personal ist freundlich und das Essen im Restaurant auch sehr gut. Genau der richtige Ort, wenn man mal ausspannen und die Seele baumeln lassen will.
13 Bewertungen, 7 Kommentare
-
13.06.2013, 08:30 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichGLG SIMONE
-
12.06.2013, 20:43 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß KATJA
-
12.06.2013, 15:49 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
-
12.06.2013, 15:44 Uhr von monagirl
Gruß Mona
-
12.06.2013, 15:44 Uhr von monagirl
Gruß Mona
-
12.06.2013, 14:03 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichGelesen! Gegenlesunge wären toll. Schau doch mal bei mir rein, habe viele Berichte über Irland drin, denn wir sind gerade von dort zurückgekommen. LG Marina
-
12.06.2013, 13:22 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH und noch eine schöne Woche!
Bewerten / Kommentar schreiben