Wrigley's Airwaves Cool Cassis + Vitamin C Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
Erfahrungsbericht von honeymaus
Ein Gummi mit Geschmack-aber nicht wirklich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Da das Päcken vom Format her und auch die Farbgebung mit den verschiedenen Lilatönen
genauso ansprechend ist wie alle anderen Airwaves fiel es mir absolut nicht schwer den Versuch zu wagen. Zumal 99 Pfennige nicht viel sind um einen umfassenden Versuch zu starten. Und da ich eine ganz liebe Mama bin habe ich natürlich (so ganz ohne Hintergedanken *grins*) sofort an meine Kinder gedacht und den neuen Airwaves Cool Cassis +Vitamin C gekauft.
Zu Hause angekommen las ich mir zu allererst den Packungsaufdruck durch bevor ich meine Kinder ins Ungewisse schickte *grins*… und hätte ihn eigentlich am liebsten sofort wieder entsorgt aber ich wollte ja wissen wie er schmeckt.
Auf dieser klitzekleinen Packung steht nämlich noch klitzekleiner geschrieben dass es ein zuckerfreies Kaugummi mit Süßungsmitteln ist, welches die folgende Zutaten enthält:
IsomaltE953, Kaumasse, SorbitE420, Aromen, Verdickungsmittel E414, Mannit E421, Feuchthaltemittel E422, Farbstoff E171-E129-E132, Natriumascorbat, Süßstoffe Aspartam, Acesulfam K, Überzugsmittel E903, Antioxidationsmittel E320.
Weiter ist zu lesen das dass Kaugummi eine Phenylalaninquelle enthält und dadurch bei übermäßigem Verzehr abführend wirken kann!
Die Nährwerte sind mit 160kcal pro 100 g angegeben, Eiweiß 0g, Kohlenhydrate 64g, davon Zucker 0g.
Mehrwertige Alkohole 64g, Stärke 0g, Fett 0g, Vitamin C 321mg, 2 Dragees wären 15% der empfohlenen Tagesdosis für Vitamin C. Das mag vielleicht ein wichtiger Aspekt sein aber getröstet hat mich das nicht. Aber, ich wollte den Versuch durchziehen und mein Töchterchen war die erste welche die neue Errungenschaft entdeckte.
„MAAAMMA, darf ich einen Kaugummi?“ Schmunzelnd antwortete ich: „Natürlich, wenn Du mir hinterher genau sagst wie er schmeckt. Du weißt doch, neues Produkt heißt für mich ein Bericht bei Ciao!“
Also testete Töchterchen und ihr Kommentar war:
„Mama, der schmeckt aber oft brauchst Du den nicht zu kaufen.“ Warum konnte sie nicht definieren.
Sohnemann war Versuchskaninchen No. Zwei, jedoch fiel sein Kommentar auch nicht positiver aus, er mag Cassis leider nicht.
Also musste ich mich doch wohl oder übel selbst der Versuchsreihe stellen, aber was macht man nicht alles um einen umfassenden Bericht zu schreiben. Also nahm ich Todesmutig einen Airwave und kaute was das Zeug hielt.
Zuerst fiel mir auf das er nicht an meinem Zahnersatz festklebte, das empfand ich als Pluspunkt, nicht jeder Kaugummi schafft diesen positiven Aspekt. Manch einer mag jetzt sagen dass es für Gebissträger Freident zu kaufen gibt aber von denen wird mir leider immer schlecht.
Ich kaute also ganz intensiv und genoss anfangs den frischen Geschmack von Menthol welcher den Airwave auszeichnet.
Nach und nach setzte sich auch der Cassis Geschmack durch jedoch blieb er nicht lange so intensiv.
Das Kaugummi als solches wird bei intensiven kauen zwar nicht hart, wenn man ihn jedoch ein wenig im Mund ruhen lässt dann wird er so fest das ich versucht war ihn auszuspucken, doch ich hielt durch und kaute nochmals intensiv durch. Und siehe da, die Konsistenz wurde wieder etwas weicher.
Der Cassisgeschmack schwächte jedoch immer mehr ab und nach knapp 30 Minuten war davon gar nichts mehr zu schmecken.
Mein Fazit zu diesem neuen Kaugummi:
Schuster bleib bei Deinen Leisten! Die ganz neutralen Airwaves waren von Anfang an in meinen Augen der Knaller. Man konnte ihn kauen und kauen….der Mentholgeschmack blieb. Dies ist leider bei den Airwavekindern nicht mehr der Fall. Auch die Konsistenz des Gummis entspricht nicht mehr dem was man von Airwave gewöhnt ist.
Deshalb sage ich: Airwaves Cool Cassis schmeckt- aber nicht wirklich! Und die Inhaltstoffe schrecken mich ebenfalls ab, dazu sind viele Farb- und Süßstoffe enthalten… das muss wirklich nicht sein.
Wenn ich einen Kaugummi kauen will dann greife ich auf einen altbewährten Wrigley´s zurück und wenn ich meinem Körper Vitamin C zuführen möchte dann kann ich z.B. eine Apfelsine essen, die macht auch nicht dick, schmeckt bis zum Schluss und ist ohne Chemie!
33 Bewertungen, 8 Kommentare
-
04.11.2006, 11:42 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
06.10.2006, 04:04 Uhr von moniseiki
Bewertung: sehr hilfreichfreue mich über gegenlesungen oder neue Berichte von dir liebe Grüße Moniseiki
-
04.10.2006, 11:19 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichHeute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!
-
01.09.2006, 14:52 Uhr von babysly2000
Bewertung: sehr hilfreichIch mag Arwaves, fast alle Geschmäcker. Es stimmt aber, dass sie schnell den Geschmack verlieren! Grüße Sylvia
-
21.07.2006, 15:07 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichich bevorzuge Zahnpflegekaugummis
-
13.05.2002, 23:57 Uhr von hackbrett52
Bewertung: sehr hilfreichWas die Inhaltsstoffe angeht - du meine Güte, das kann wirklich abschrecken. Ich bleib auch beim alten Wrigley's
-
22.02.2002, 21:21 Uhr von Wiebke82
Bewertung: sehr hilfreichJa, da bin ich voll deiner Meinung!
-
15.02.2002, 07:50 Uhr von RogerMurtaugh
Bewertung: sehr hilfreichDen Cool Cassis mag ich eigentlich ganz gerne, wenngleich der Geschmack wirklich viel zu schnell nachläßt. Gruß, Rog
Bewerten / Kommentar schreiben