Würstchengulasch Testbericht

No-product-image
ab 28,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von butterkeks

Keks mag scharfe Sachen *zwinker*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr Lieben,

vor einigen Tagen stand bei meinem Freund und mir wieder einmal die Frage im Raum was wir denn kochen könnten. Ich schlug Würstchengulasch vor und wir fuhren den nächsten Supermarkt an und besorgten uns folgende

Zutaten:

1 Glas Würstchen
2 große Zwiebeln
1 Flasche Hot-Chili Ketchup
etwas Olivenöl
Salz
Chayenne-Pfeffer
Curry-Pulver
Reis

Mein Freund war schon auf dem Weg zur Tüten-Suppen-Abteilung, um ein Fix-Produkt zum Würzen in den Einkaufswagen zu legen, doch davon brachte ich ihn schnell ab.

Zubereitung:

Als erstes werden die Würstchen klein geschnitten; wir hatten allerdings das Glück auf ein Glas bereits geschnittene Würstchen zurück greifen zu können. Hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber mein Freund hat für solche Entdeckungen ein goldenes Händchen *zwinker*.
Die Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Nun etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln hinein geben. Mit etwas Salz würzen und das ganze leicht andünsten. Nun kommen die Würstchen-Stücke hinzu und werden mit den Zwiebeln weiter gebraten. Wenn die Würstchen ein wenig braun geworden sind, gibt man ca. eine viertel bis eine halbe Flasche des Hot-Chili Ketchups dazu. Sollte die Masse zu dick sein, gebe ich etwas Wasser hinzu und rühre alles gut durch. Nun kommen noch einige Gewürze hinzu: Sehr vorsichtig sollte man mit dem Chayenne-Pfeffer umgehen. Eine kleine Prise sollte hier schon reichen, da der Ketchup an sich bereits eine gewisse Schärfe mit sich bringt. Ich persönlich mag gerne den leichten Geschmack von Curry, weshalb ich auch noch eine Prise Curry-Pulver hinzufüge.
Jetzt alles noch ein paar Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit habe ich den Reis (ich benutze den bereits vorgegarten Reis von Uncle Ben´s) in der Mikrowelle in zwei Minuten erhitzt und auf den Tellern verteilt. Nun noch das Würstchengulasch über den Reis geben und fertig ist die scharfe Sache.

Geschmack:

Es ist wirklich eine scharfe Sache, dieses Würstchengulasch. Im ersten Moment schmeckt man vorwiegend den Ketchup und die Schärfe kommt erst im Abgang richtig zur Geltung. Am besten trinkt man dazu ein Glas Milch, wenn man es nicht so scharf mag. Gerne gebe ich auch noch eine Paprikaschote mit hinein, die ich aber nicht zerkochen lasse, sondern erst zum Schluß mit in die Pfanne gebe, damit sie noch knackig ist und nicht alle Vitamine verkocht sind.

Wann koche ich dieses Gericht?

Eigentlich koche ich dieses Gericht, wenn es schnell gehen soll. Der Reis ist innerhalb von zwei Minuten fertig und zur Zubereitung des Würstchengulaschs benötigt man auch nicht mehr als zehn Minuten. Außerdem kann man die Zutaten recht gut lagern, so dass man auch spontan auf dieses Gericht zurück greifen kann. Ab und zu mag ich auch sehr gerne mal eine scharfe Sache. Individuell kann dieses Gericht natürlich auch abgewandelt werden...zum Beispiel mit Putenfleisch oder mit verschiedenen Gemüsen wie Lauch oder Paprika.

Ich wünsche allen, die dieses Gericht nachkochen möchten, einen guten Appeitit und viel Spaß dabei.

Lieben Gruß Drea

23 Bewertungen