Yamaha AX-496 Testbericht

Yamaha-ax-496
ab 71,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von SenorSunrise

Empfelenswerter rundum Verstärker

Pro:

Gutewr Preis , super Leistung , schöner Sound

Kontra:

Etwas schwer

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute ,

hier stelle ich euch den Verstärker AX-496 von Yamaha vor ! Ich besitze das Gerät seid jetzt einen halben Jahr und kann das Gerät nur empfelen . Der Klang ist echt spitzenmäßig , mit einer Leistung von 4 x 85 Watt an 8 Ohm ist das Gerät mehr als ausreichend für den normalen Privat gebrauch .
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich war sehr begeistert von dem so genannten "Pure Direct" Schalter, welche aus klanglichen Gründen den Bass-, Treble- und Loudness-Regler überbrückt. Wobei der Loudness-Regler den Klang nur verschlechtert, dieses Feature ist meiner Meinung nach mehr als überflüssig - stört aber nicht, da man ihn ja nicht benutzen muss und er hinter der schicken Klappe verborgen ist.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sehr schön finde ich auch den Rec Out Schalter, über den man Einstellen kann welcher der Eingangs-Signale auf die unverstärkten Ausgänge legen soll. Eine sehr sinnvolle Funktion, da man dadurch zum Beispiel gleichzeitig eine CD auf Tape überspielen und Musik vom Rechner hören kann.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Eine weitere sinnvolle Funktion sind auch der Netzschalter, der zusätzlich zum Standby Schalter vorhanden ist und die geswitchten 230V Ausgänge hinten am Gerät, welche mit dem Standby Schalter geschaltet werden.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Also alles in Allem ein Gerät das ich auf jeden Fall jedem empfehlen kann und mit seinekm UVP von 299? (man kriegts auch wesentlich billiger, ich hab 230? bezahlt) nicht zu teuer ist.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

_______________________


TECHNISCHE DATEN
_________________

Aufnahhmeleistung: 210 Watt
DIN-Ausgangsleistung: (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD): 120W + 120W
Dämpfungsfaktor: 240
Frequenzgang: 20-100.000 Hz +0,5/-3 dB
Klirranteil: 0,008%
Abmessungen (B x H x T): 435x151x391 mm
Gewicht: 9,5 kg

FAZIT
_______________
Meiner Meinung nach ist der Yamaha AX-496 ein ziemlich guter Verstärker, zumindest in der Einsteiger- bis Mittelklasse. Natürlich gibt es in höheren Klassen noch bessere Verstärker, doch diese kosten meist über 300-400 Euro.
Den AX-496 gibt es hingegen schon für knapp über 200 Euro. Und für diesen Preisbereich findet man wirklich nichts Besseres.
Also: Wer nciht mehr als 250 Euro für seinen Verstärker ausgeben möchte, der sollte hier sofort zugreifen!

Ich hoffe das ich euch mit diesem Bericht weiterhelfen konnte , bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen scheibt mich einfach an !

::::::::::::::::GRUß...SENOR:::::::::::::::::::::

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    06.05.2007, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG Damaris

  • anonym

    05.05.2007, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • golfgirl

    29.04.2007, 14:49 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • panico

    21.03.2007, 22:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh & lg ....panico:-)

  • Matze1195

    12.02.2007, 09:21 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sh¸.•´¯) ‹(•¿•)›

  • Alex1990

    11.02.2007, 22:25 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • swissflyer

    11.02.2007, 21:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° sh & lg Patrik °+°

  • morla

    11.02.2007, 21:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    11.02.2007, 20:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • gensinrw

    11.02.2007, 19:05 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG gensinrw

  • anna_sui

    11.02.2007, 18:44 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • Ilka123

    11.02.2007, 18:26 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • sandrad198

    11.02.2007, 18:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Vicky

    11.02.2007, 17:57 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Nick_Neschi

    11.02.2007, 17:57 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • kirbekind

    11.02.2007, 17:51 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-D