Yamaha C40 Testbericht

Yamaha-c40
ab 150,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Hochwertiges Instrument für den kleinen Geldbeutel

Pro:

Gute verarbeitung, klasse Klang, Hochwertiges Material,toller Preis

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Konzert Gitarre Yamaha C-40

Einleitung

Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe, ihr habt das Osterfest alle gut überstanden.
Über Ostern handelt mein heutiger Bericht aber weniger. Sondern es handelt sich hie rum ein Musik Instrument das ich 1972 das aller erste mal erlernen durfte.
Ich habe auf einer 12 seitigen Yamaha Gitarre lernen dürfen, was sicherlich nicht sehr einfach gewesen ist.
Die Kids von heute lernen, sofern sie überhaupt noch ein Instrument lerne möchten und sich für eine Gitarre entscheiden, auf eine völlig normale Akustik Gitarre mit 6 Seiten. Da ich privat hin und wider auch Kinder Unterrichte habe ich extra dafür eine Yamaha Konzert Gitarre, und da drüber möchte ich einfach einwenig berichten.

Der Hersteller

Yamaha Deutschland
viele verschiedene Händler
Webseite: http://de.yamaha.com/

Produkt Beschreibung

Bei dieser Gitarre handelt es sich um eine Konzert Gitarre. Mit 6 Nylon Seiten.
Gerade diese Gitarre ist nicht nur ein günstiges Model, sondern auch ideal für Einsteiger geeignet.
Dieses Model ist eine so genannte zweite Wahl Model und ist für knapp 120 Euro im Handel erhältlich.

Produkt Beschaffenheit

Die Decke der Gitarre besteht aus Fichte und ist natürlich geklebt.
Der Boden und die Zargen besteht aus Meranti. Nun evtl. kommt die frage was ist Meranti? Meranti gehört zu verschiedenen Gruppen der tropischen Laubhölzer. Oft zu finden unter den Flügelfruchtgewächsen und all das gehört zu einer Art Shorea Gattung. Ich hoffe das ich es richtig beschrieben habe.
Das Griffbrett besteht wie bei vielen Konzert Gitarren aus Palisander / Rosewood.
Die Mechanik an der Gitarre ist verchromt.

Verarbeitung

Die Gitarre hat eine maschinelle Verarbeitung. Dies kann man an den Schnittstellen des Korpus teilweise sehr gut erkennen. Für Leihen denke ich weniger Sichtbar.
Das bedeutet aber nicht das es bei dieser Gitarre etwas negatives zu bedeuten hat, denn viele Gitarre werden auf diese weiße hergestellt.
Sehr gut und Auffällig ist die Verarbeitung der Mechanik. Hier merkt der Spieler sofort, das es bei der Mechanik um hochwertiges Material besteht. Das ist auch ein Merkmal der Firma Yamaha die auch für Instrumente dieser Art nur gutes Material verarbeiten und das seit mehr als 30 Jahren.

Spielbarkeit

Die Gitarre ist durch die gut geschnittene Form des Korpus gut am Körber zuhalten.
Die Bünde sind sehr sauber und die Bundstäbe sind exakt gut geschnitten.
Auch die Seitenabstandhalter am Kopf und am Korpus sind sehr gut positioniert. Hier kann der Spieler sofort dran merken, wenn beim spielen die Seiten klirren das er nicht richtig den Accord oder die Seite drückt/ hält.
Die Flageoletts kommen punktgenau und die Bünde sind wirklich durchdringend.
Als Schulgitarre oder zum lernen ist diese Gitarre genau richtig und absolut zu empfehlen.
Auch das Greifen ist auf dieser Gitarre sehr leicht, gerade bei Anfänger oder für Kinder die noch nicht soviel Kraft in den Fingern haben ist diese Gitarre sehr gut geeignet.

Fazit

Da ich diese Gitarre schon eine ganze lange weile im Betrieb habe und auch schon viele Schüler damit Unterricht habe, kann ich nur sagen das viele meiner Schüler auch heute noch selber sich dieses Model gekauft haben und noch immer drauf spielen.
Das beweist mir eigentlich immer wider das es sich hier bei um ein wirklich sehr hochwertiges Instrument handelt, das man auch mit wirklich kleinen Geldbeutel sich leisten kann.
Ich kann diese Gitarre wirklich ur empfehlen und wünsche allen die ein Instrument oder Gitarre spielen lernen möchten viel Spaß.

whitejunglehb1 2010

109 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Dewin92

    19.05.2010, 20:28 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! =)

  • anonym

    11.05.2010, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. würde mich über deine Gegenlesungen sehr freuen. lg

  • n3farius

    10.05.2010, 12:56 Uhr von n3farius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Sehr detailiert und hilfreich lg n3farius

  • Fullmoon

    08.05.2010, 01:56 Uhr von Fullmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich toller bericht und gute detaillierte Beschreibung

  • Sonnar

    07.05.2010, 00:08 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß

  • Luna2010

    02.05.2010, 17:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • KruemelMonsterLisa

    30.04.2010, 15:33 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs lesen, toller bericht Lg lisa

  • Anton

    29.04.2010, 20:00 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow ein sehr schöner und intressanter bericht dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich auf Gegenlesungen

  • KnolliNicole

    26.04.2010, 15:33 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..gruß Nicole

  • anonym

    24.04.2010, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Typofee

    23.04.2010, 00:47 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße Typofee

  • Peanut

    21.04.2010, 20:09 Uhr von Peanut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doch mal ein super ausführlicher Bericht. toll!

  • ronald65

    19.04.2010, 23:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • technofreak1988

    19.04.2010, 19:17 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Cinstenberg

    19.04.2010, 19:09 Uhr von Cinstenberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint echt super zu sein! Gruß!

  • Stewpitt

    16.04.2010, 00:44 Uhr von Stewpitt
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das hört sich doch super an!!

  • bigmama

    14.04.2010, 08:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • dx22

    09.04.2010, 23:56 Uhr von dx22
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht lg Robin

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 21:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt-----

  • cleo1

    08.04.2010, 11:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen schönen sonnigen Donnerstag und LG claudia

  • fantagirlie

    07.04.2010, 14:13 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir

  • Powerdiddl

    07.04.2010, 08:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • tipsi3

    06.04.2010, 18:34 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • senora

    06.04.2010, 16:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hat mein Sohn auch, Gutes Srück. Ein gelungender Bericht. LG

  • atrachte

    06.04.2010, 15:23 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • rainbow90

    06.04.2010, 13:25 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • Lale

    06.04.2010, 13:23 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • tina08

    06.04.2010, 13:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    06.04.2010, 13:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir und freue mich über einen Besuch. LG

  • KaTaRaGiRl

    06.04.2010, 13:20 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • sigrid9979

    06.04.2010, 13:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine ähnliche hat mein Sohn auch

  • frecherkeks7

    06.04.2010, 13:03 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich netter bericht. ich wäre über eine gegenlesung sehr erfreut.

  • Lucky130

    06.04.2010, 12:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben!