Yamaha TDR 125 Testbericht

Yamaha-tdr-125
Abbildung beispielhaft
ab 37,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von defischi

Mein schickes Bike!

5
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

Leistungsstarker Motor, Sitzposition, Handling, Aussehn

Kontra:

Spritverbrauch

Empfehlung:

Ja

--- Vorab ---

Am 06.06.06, habe Ich nun endlich meinen Führerschein der Klasse A1 erhalten.
Demzufolge musste ein Motorrad her, da mir mein 50ccm TPH zu langsam war, und Motorrad fahren einfach mehr Spaß macht.


--- Kaufgründe ---

1) Die TDR sieht meines erachtens super aus, und ist nicht so klein wie andere Motorrader.

2) Der Motor ist mit seinen 11kw und 15PS sehr stark, und lässt auch kleinere Autos an Ampeln stehn.

3) Der Preis ist mittlerweile auch gut, Habe für meine super erhaltene 98er TDR mit 3800km runter 1000 Euro bezahlt.


--- Technische Daten ---

Leistung: 11kw 15 PS
Motor: 125ccm Einzylinder, Zweitacktmotor
Getriebe: 6 Gang Schaltung
Rahmen: Deltabox Stahlrohr
Leergewicht: 115 Kg
Zul. Gesamtgewicht: 315 Kg
Topspeed: 80 km/h Gedrosselt, 105 km/h ungedrosselt


--- Erfahrungen und Eigenschaften ---

Yamaha`s TDR ist ein Gut verarbeitetes und leistungsstarkes Motorrad. Der Motor ist hart im Nehmen und verzeiht auch kleinere Fahrfehler.
Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, sodas auch schnellere Kurvendurchfahrten und hohe Schräglagen möglich sind, ohne ins taumeln zu geraten.
Man sitzt Bequem auf den Bike, auch mit 2 Personen, und sie ist nicht unmöglich Laut. Die Bremsen Packen in jeder Situation super zu und bringen einen sicher zum Stillstand.
Der Verbrauch, bei meiner Gedrosselten TDR liegt bei ca. 6 Liter auf 100 KM und 1 Liter Zweitakt Öl auf 1000 KM.
Leider fehlt ein Hauptständer, was ich für den Preis den die TDR mal gekostet hat erwartet hätte.
Der einzige Mangel der bisher aufgetreten ist, das die Hinterrad Bremse quitscht, was aber keine auswirkungen auf die bremskraft hat, aber es geht ein mit der Zeit sehr auf die Nerven.
Ein weiterer Vorteil ist, das die Inspektionen nur alle 6000 KM nötig sind. Allerdings sind die Inspektionen auch nicht sehr Billig, ich war mit 200 Euro dabei. Aber um sicher unterwegs zu sein nehm ich auch die laufenden Kosten in Kauf, dessen sollte sich auch jeder bewusst sein der anfängt Motorrad zu fahren. Drive Safe ist halt das Motto!!!

9 Bewertungen, 5 Kommentare

  • superlativ

    31.08.2006, 16:24 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • Hatma

    31.08.2006, 00:19 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, Hartmut

  • lueckingb

    31.08.2006, 00:00 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlen leider noch einige Infos um ihn sh zu bewerten - nach Überarbeitung bitte kurzen Hinweis im Gästebuch

  • MatthiasHuehr

    30.08.2006, 22:45 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Vicky

    30.08.2006, 22:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sh - Vic *