Yerka Deodorant Antitranspirant Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Snoopy1982

Yerka - nie wieder ohne:-)

Pro:

Die Wirkung!!!, Ergiebigkeit

Kontra:

Das Brennen, v.a. am Anfang...

Empfehlung:

Ja

Da ich schon lange durch häufiges und auch eher starkes Schwitzen geplagt wurde, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Lösungen. Dabei stieß ich unter anderem auch auf das Produkt Yerka. Yerka ist ein Antitranspirant, dass die vermehrte Schweißbildung verhindern bzw. einschränken soll. Und das soll helfen?, dachte ich mir. Anfangs war ich skeptisch, aber ich dachte mir, probieren kann man es ja mal...

Preis/Verpackung
Ich habe Yerka in einer Internet-Apotheke bestellt und dort 6,56 Euro bezahlt. Es kommt in einer sehr schlichten weißen Pappschachtel daher, in der eine kleine Glasflasche versteckt ist. Diese enthält 50 ml Yerka, das in der Flasche pink aussieht.

Anwendung
Yerka wird nicht wie ein normales Deodorant angewendet. Es wird abends vor dem Schlafengehen auf die gereinigten Achselhöhlen aufgetragen. Am morgen danach sollen die Achseln mit klarem Wasser ausgewaschen werden. Empfohlen wird es, das mit einem Wattebausch zu tun. Ich kippe allerdings einfach etwas aus der Flasche auf die Finger und trage es dann so auf, was auch sehr gut klappt. Vielleicht braucht man dadurch sogar weniger, da der Wattebausch ja bestimmt schon etwas von der Flüssigkeit aufsaugt. Am besten lässt man es dann noch ein wenig antrocknen, bevor man sich anzieht und geht dann ins Bett. Anfangs habe ich Yerka eher häufig, etwa alle 2 Tage angewendet. Heute benutze ich es ca. 1 mal die Woche oder nach Bedarf. Yerka ist geruchsneutral, so dass es sich mit allen anderen Gerüchen gut verträgt.
Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass Yerka anfangs wirklich sehr brennen kann. Daher empfiehlt es sich, es nicht auf frisch rasierte Achseln aufzutragen. Bei mir ist dieses Brennen mit der Zeit aber weniger geworden. Abhilfe schaffen kann man evt. auch, indem man, nachdem Yerka schon ordentlich angetrocknet ist, etwas Creme (z.B. die Nivea, Florena...) draufschmiert. Das hat mir ganz gut gegen das Brennen geholfen. Und wie gesagt: das Brennen wird wirklich weniger!

Inhaltsstoffe
Aqua, Aluminium Chloride, Citric Acid, Glycerin, Tartaric Acid, Calcium Chloride,
Hydrochloric Acid, Sodium Chloride, CI 75470.

Leider kann ich euch zu diesen Inhaltsstoffen nichts weiter sagen, da fehlt mir echt das Fachwissen:-)


Mein Fazit: ich möchte nicht mehr auf Yerka verzichten. Ich bin, bis ich Yerka kennenlernte, immer nur in weißen und schwarzen T-Shirts rumgelaufen – ihr wisst schon, diese bösen Schweißflecken. Zwar trage ich jetzt immer noch hauptsächlich eher weiße T-Shirts, traue mich aber auch wieder an farbige Sachen. Und es funktioniert. In Härtefällen (Sommer, Prüfungen...) kann es schon mal passieren, dass es nicht standhält, aber ein bisschen Schwitzen ist schließlich ganz normal. Also ich finde dieses Produkt absolut empfehlenswert!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • animaldream

    05.11.2005, 13:57 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch nie davon gehört! LG animaldream

  • NancyNoack

    05.11.2005, 13:32 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, den ich gerne lese und auch dementsprechend bewerte. Optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Schön gegliedert und gut verständlich geschrieben. Lg, nancy

  • waltraud.d

    05.11.2005, 13:30 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich