Yopi Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tuimama

YOPI - meine Nummer 2 der Meinungsplattformen

Pro:

Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung

Kontra:

keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)

Empfehlung:

Ja

Heute soll es mal ein Bericht sein über eine meine beiden favorisierten Meinungsplattformen – und zwar in diesem Fall:

°^°^°^°^° YOPI.DE °^°^°^°^°

Hier bin ich neben Ciao mit am aktivsten. Ich bin zwar auch noch bei mymeinung und dooyoo vertreten, aber das nur hin und wieder leicht aktiv. Nun denn, auf zum heutigen Thema – die Yopi-Plattform!


INHALT DES BERICHTES

1) Seitenaufbau
2) Navigation
3) Mitgliederprofil
4) Community
5) Vergütung
6) Fazit

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°

1) DER SEITENAUFBAU

Und hierbei soll mal hauptsächlich die Startseite hergenommen werden als vorangehendes Beispiel, da Details wie das Mitgliederprofil ja später noch kommen:
Funktionell und einfach – so würde ich diese Seite beschreiben als ersten Eindruck.
Die Schrift vorrangig in blau, oben links das Yopi-Logo, mittig eine Übersicht über die Kategorien, oben rechts ein Link zum Mitglied werden, Login, Hilfe und Community, oberhalb der Kategorien steht natürlich ein Suchfeld, unterhalb der Kategorien Links zu den neuesten Testberichten, Berichten in den beliebstesten Kategorien, Produktneuheiten und Gewinnspiel und es wird ein Yopi-Autor vorgestellt, ganz unten am Seitenrand kommen noch Links zum Werben, Shop oder als Partnerprogramm anmelden, Kontakt, Unternehmen, Impressum, AGB, Datenschutz, Testberichte Indes, Neueste Produkte, Produktindex und RSS Newsfeed (Möglichkeit zur Verlinkung von Yopiseiten auf einer anderen Homepage).
Sie macht einen übersichtlichen und leicht „einklickbaren“ Eindruck auf mich. Wohlgeordnet und organisiert. Und wie navigiert es sich so durch die verschiedenen Yopiseiten?

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°


2) DIE NAVIGATION

Ich logge mich schon mal ein, was hier sehr praktisch per „Auf diesem Computer speichern“ – Funktion zu machen ist. So muss ich nicht jedesmal Usernamen und Passwort eintragen, sondern einfach nur noch auf Login klicken. Empfehlenswert natürlich nur auf privaten PCs ;-) So, jetzt steht oben statt Mitglied werden: Mein Konto und statt Login: Logout (falls ihr es mal vergesst – Yopi macht nach einiger Zeit automatisch „die Schotten dicht“ und man muss ich erneut einloggen – Login-Zeitüberschreitung – sehr praktisch) und links nebendran steht netter Weise „Willkommen tuimama“ ;-)
Ansonsten sieht die Startseite aus wie vorher. In meinem dooyoo-Bericht hatte ich mich mal testweise in Computer geklickt – machen wir es doch hier zum guten Vergleich mal genauso...
Am oberen Seitenrand erscheint nun eine Reihe Auswahlfelder für fast alle Kategorien (die restlichen sind unter Mehr.. versteckt), damit man ganz gemütlich von hier auch sonst überall hinkommt. In der Seitenmitte habe ich nun eine Übersicht über alle Unterkategorien und darunter sogleich die Möglichkeit, mir entweder alle Produkte des Bereichs anzeigen zu lassen, die neuesten Testberichte des Bereichs zu sehen oder schon einen Produkt- oder Themenvorschlag zu tätigen. Untendrunter jede Menge Links zu Onlineshops und Ebay.
Auf diese Art sind alle Detailseiten der Oberkategorien aufgebaut. Man kann sich dann bequem und übersichtlich in alle weiteren Unterkategorien weiterklicken und hat auch auf jeder Seite wieder den Link zum Produktvorschlag, etc. Der Weg durch die verschiedenen Kategoriestationen wird mir oben auf der Seite angezeigt und ich kann mich darüber beliebig auf vorige Seiten zurückklicken.
Da oben mein Konto immer angezeigt wird, muss ich mich nicht erst auf eine bestimmte Seite zurück klicken, um dorthin zu kommen, sondern kann mich ganz bequem von überall einklicken.

Alles in allem empfinde ich die Navigation auf Yopi.de als sehr einfach, übersichtlich und gut nachvollziehbar. Ich weiss wo ich bin und wie ich wieder woanders hinkomme. Produktvorschläge sind auf so gut wie allen Seiten möglich und somit ein PLUS für die Navigation bei Yopi.de!

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°


3) DAS MITGLIEDERPROFIL

Der obere Teil ist wieder gleich wie eben mit der Kategorienauswahl, etc. Mein Profil wird mir dann für mich eingeloggt mit folgenden Dingen dargestellt:
linke Seite: Konto Übersicht (was sozusagen die Startseite meines Profils ist, wo ich mich gerade befinde),
darunter Mein Konto: Guthaben – Yopi Points, Testberichte, Bewertungen, Kommentare, Buddynet, Gästebuch.
Folgend darunter: Meine Infomails und Emailbenachrichtigungen über Produkte, Mitglieder, Testberichte.
Weiter darunter: Einstellungen: Persönliche Einstellungen, Öffentliches Profil, Persönliches Profil, Umfrageprofil, Auszahlungsdaten, Passwort ändern.
Und nocheinmal darunter: Informativ: Merkzettel, Interaktiv: Freunde einladen, Partnerprogramm, Links: Hilfe, Community.
Nun der Rest der Seite: Mein Foto (hüsch hüsch junge Frau ;-)), daneben Daten wie meine Yopi-ID, mein Name, seit wann bei Yopi, Geburtstag, Ort, Land, Email, Webseiten, etc (je nachdem was man als öffentlich in seinem Profil angeklickt hat). Ganz rechts sieht man dann eine Kurzübersicht mit der Anzahl der veröffentlichten Berichte, Mitgliederlesungen, Lesungen insgesamt, Bewertungen erhalten und abgegeben. Zwischen diesem Bereich und den unten aufgelisteten zuletzt veröffentlichten Testberichten befindet sich eine Zeile Über mich. Unter der kleine Testberichte-Liste kann ich mich zu all meinen Testberichten oder Bewertungen klicken.

Wenn ich mir das Profil von anderen Mitgliedern anschaue sieht es ein wenig anders aus, verändert hat sich dabei aber nur der linke Seitenrand – der Rest ist gleich:

Die erste Sparte auf der linken Seite ist gleich „ausgestattet“ wie gehabt. Darunter sieht man dann wem das Mitglied vertraut (die ersten paar Namen, für alle klick auf „Alle Mitglieder anzeigen...“) und wer diesem Mitglied vertraut (dito). Darunter habe ich gleich die Möglichkeit mein Vertrauen per Klick auszusprechen oder dem Mitglied zu misstrauen oder auch das Vertrauen wieder zurückzunehmen, wenn ich es schon vergeben habe. Ausserdem kommt darunter noch ein Link, um das Mitglied in meine Infomail-Liste aufzunehmen, damit ich immer eine Nachricht erhalte, wenn das Mitglied einen neuen Testbericht veröffentlicht hat.

GUTEHABEN – YOPI POINTS ist eine Art Statistik, wo mir augelistet wird, wieviele Points ich wofür erhalten habe, wieviel der Gegenwert in Euro ausmacht, was ich bereits habe überwiesen bekommen, wieviele Testberichte im Durchschnitt wieviele Bewertungen erhalten haben und falls ich Mitglieder geworben habe, wieviel ich davon an Provision erhalten habe (ich habe zwar mal ein Mitglied geworben, aber die ist inaktiv geblieben – suuuper...).

Klicke ich mich auf TESTBERICHTE, sehe ich wieviele Bewertungen ich für den einzelnen Testbericht erhalten habe und wieviel das in Cent / Euro ausmacht, aber auf oder gar über einen Euro kommt man hier glaube ich im selteneren Fall. Ich habe es bis jetzt nur knapp an die 90 Centmarke geschafft. Mit den Lesungen ist es hier irgendwie so ein Ding – aber dazu später etwas mehr.
In diesem Bereich kann ich mich auch in meine Testberichte reinklicken, um sie zu aktualisieren.

Den Bereich BEWERTUNGEN finde ich einen äusserst praktischen Bereich! Hier werden alle Bewertungen aufgelistet, die ich erhalten oder abgegeben habe. Das praktische dabei ist, dass ich hier einfach sehen kann, wer welchen Bericht bewertet hat und wie, ohne mich in jeden Bericht reinklicken zu müssen. Es ist einfach chronologisch der Reihenfolge nach aufgelistet. Wesentlich einfacher als z.B. bei Ciao, wo ich immer erst den Bericht aufrufen muss, um zu den Bewertungen zu gelangen. Um z.B. zu sehen ob ein Mitglied schon viele meiner Berichte bewertet hat, brauche ich hier einfach nur „runterscrollen“ und die Seiten durchblättern und muss mich nicht einzeln durch jeden Bericht arbeiten. Für mich ein klarer Vorteil!

Ebenso die KOMMENTARE – auch diese sind in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Ich kann diese auch bei den Berichten ansehen, aber so kann ich einfach das „Tagesgeschehen“ als Ganzes betrachten und auch einen besseren Überblick erhalten, wer was kommentiert hat oder was ich kommentiert habe. Sehr gut diese Übersicht!

Die Auflistung meines BUDDYNETS ist ähnlich der bei Ciao – meine Vertrauten und die, denen ich vertraue sind in zwei Sparten aufgelistet. Bei Ciao ist nicht gleich ersichtlich, wem ich vertraue – bei Yopi sind die Namen statt blau in grün und fetter Schrift markiert – so kann ich überall erkennen, wenn einer derer, denen ich vertraue irgendwo „seine Marke“ hinterlassen hat ;-)
Ausserdem gibt es noch die Sparte der Mitglieder, denen ich misstraue – aber da steht niemand drin ;-)

Beim GÄSTEBUCH muss ich für Yopi einige Abstriche machen – es ist zwar vorhanden, aber leider hat es nicht alle Funktionen wie das bei Ciao und das macht es ein klein wenig unattraktiver: Es gibt nur das Öffentliche Gästebuch – kein Privates und ich kann keine Nachrichten löschen. Es wird also gezwungener Maßen mit der Zeit richtig lang und voll. Und wenn ich jemandem etwas privates mitteilen will muss das zwangsläufig öffentlich geschehen, ausser ich habe die Emailadresse des Mitglieds oder es ist zufällig auch bei Ciao, dann hab ich einen Ausweg. Hier also Punktabzug meinerseits!

Bei den INFOMAILLISTEN sehe ich welche Produkte, Mitglieder oder Testberichte ich markiert habe, um eine Mail zu erhalten, wenn da etwas neues passiert. Testberichte heisst ich bekomme eine Mail, wenn ein neuer Kommentar eingetroffen ist. Das geht aber nicht automatisch – leider – ich muss jeden meiner Testberichte extra markieren, um eine Nachricht über neue Kommentare zu erhalten. Eine etwas blöde Einrichtung, aber durch die übersichtliche Auflistung aller Kommentare wieder etwas ausgeglichen, da ich ja nicht jeden Bericht nach Kommentaren durchforsten muss.

In PERSÖNLICHE EINSTELLUNGEN kann ich festlegen, wie meine Testberichte sortiert sein sollen – nach Erstellungsdatum, Nützlichkeit, etc. Sowie auch wann ich die Infomails erhalten will – sofort, wenn was passiert oder einmal am Tag? Und natürlich Newsletter von Yopi Ja oder Nein? Kommt aber recht selten, von daher kein Inboxkiller ;-)

Im ÖFFENTLICHEN PROFIL lege ich fest – wie der Name schon sagt – was die Yopi-Öffentlichkeit von mir erfahren soll. Soll es mein Name sein, mein Geburtsdatum, der Ort in dem ich wohne oder nur das Land? Und ich kann ein kurzes und ein langes Statement über mich abgeben, dass den anderen Mitglieder dann über und unter meinen Testberichten auf der ersten Seite des Profils erscheint.

Im PERSÖNLICHEN PROFIL sind die Hintergrunddaten wie Adresse, verheiratet oder Single, Schulabschluss, etc. eingetragen – diese sind nur für die Anmeldung bei Yopi nicht für andere Mitglieder bestimmt.

Noch nicht so alt ist das UMFRAGE PROFIL, von dem ich bisher aber nichts gehabt habe, ausser dass ich es ausgefüllt habe. Es sollten wohl Umfragen geschickt werden, für die man dann auch Yopi-Points erhält, dem war bis jetzt allerdings nicht so. Bei mir jedenfalls...

Die AUSZAHLUNGSDATEN sollte man natürlich eingegeben haben, wenn man sich den erreichten Betrag auszahlen lassen will – Bankverbindung für die Überweisung wird benötigt. Die Auszahlung ist möglich ab einem Betrag von 8,00€.

Und was soll PASSWORT ÄNDERN wohl heissen? Na ich denke mal, dass ich mir dort ein anderes Passwort anlegen kann oder? ;-))


INSGESAMT ein PLUS für das Mitgliederprofil von Yopi, es ist übersichtlich, man kann sich einfach zurecht finden und hat alles drin was man braucht – bis auf den Abzug beim Gästebuch wie erwähnt. Das wäre ausbaufähig und würde bestimmt von den Mitgliedern positiv begrüsst werden.

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°


4) DIE COMMUNITY

Hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten sich aufzuhalten oder zu beschäftigen:
Es gibt ein DISKUSSIONSFORUM und was sollte man da wohl anderes tun, als mit anderen Mitgliedern bestimmte Themen zu „besprechen / diskutieren“? Wie in jedem andern Forum eben auch.
Ich kann mich zu der Auflistung der neuesten Testberichte klicken oder auch der neuesten Produkte oder Mitglieder. Es gibt eine Link zu älteren Testberichten, dem Produktindex, es gibt die Yopi Neuigkeiten, Mitgliedersuche, RSS Feeds, wieder die interaktiven Links zum Partnerprogramm, Freunde einladen, Geld verdienen und Gewinnspiel.

Hier kann ich mich auch in die YOPI LOUNGE klicken, wo die privaten Meinungen der Mitglieder gepostet werden können wie Gedichte, private Geschichten, Witze, Diskussionsthemen, Meine Serie von Touristengeschichten ;-)) und vieles mehr. Dieser Bereich wird nicht vergütet – er ist einfach nur dem Gedankenaustausch gewidmet.


Unter GELD VERDIENEN wird das Yopi-Punktesystem erklärt. Für wieviele Punkte erhalte ich wieviel Cent vergütet und wofür erhalte ich überhaupt wieviele Punkte. Hier wird aufgedröselt wie das System gestaffelt ist. Allerdings wird hier noch eine Auszahlungsgrenze von 15,00€ angegeben, diese ist aber inzwischen definitiv bei 8,00€ - so wie es im Guthabenbereich ausgewiesen wird. Dazu aber mehr unter dem Punkt Vergütung...

Dann gibt es noch ein paar hilfreiche Links wie z.B. Was ist Yopi?, AGB, Datenschutz, etc.

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°


5) DIE VERGÜTUNG

Der wohl mit interessanteste Punkt für Alle!
Was gibt’s wofür und wieviel springt dabei für mich raus? Also dann:

Wie eben schon erwähnt, könnt ihr euch alle Details unter dem Punkt Geld verdienen im Communitybereich anschauen. Hier aber mal eine Übersicht und ob es funktioniert.

Bei der ANMELDUNG werden jedem Mitglied schon mal 300 YP (Yopi-Points) geschenkt, das entspricht ungefähr 1,50€ nach Yopirechnung (konnte noch nichts Gegenteiliges beweisen...).

Man erhält für das Einstellen der Berichte erstmal keine Vergütung sondern nur für die BEWERTUNGEN der Mitglieder. Dabei ist die Vergütung nach der Anzahl der Bewertungen und der Art der Bewertungen gestaffelt. Heisst z.B. mein Bericht wurde durchschnittlich als sehr nützlich bewertet bekommt er für die ersten 10 Bewertungen 6 YP, die nächsten 10 werden mit 4 YP vergütet, ab 21 bis 50 gibt es noch 2 YP, danach immer 1 YP. Daraus kann man sich dann den Centbetrag errechnen, der ja aber auch in der Statistik ausgewiesen ist.

KOMMENTARE werden nicht gesondert vergütet, wie das bei Ciao z.B. der Fall ist. Deshalb merkt man, dass hier wesentlich weniger kommentiert wird als bei Ciao. Wenn ich bsp für einen Bericht bei Ciao 50 Kommentare erhalte sind es bei Yopi maximal 10. Dafür kommen aber auch viel weniger solche Kommentare vor, wo einfach nur drin steht „super bericht / toller bericht“ und solches. Ich lasse mich auch manchmal zu ähnlichen Kommentaren hinreissen, versuche aber immer noch etwas Persönliches oder Konstruktives hinzuzufügen...

Pro eingestellten Bericht erhält das Mitglied 20 vergütbare Bewertungen gestellt – heisst ich kann 20 Bewertungen abgeben und erhalte dafür 20YP vergütet. Ich gebe mehr als das ab und liege damit weit über meinem Kontingent.

Yopi schreibt in seiner Beschreibung zum Bewertungssystem, dass dadurch ein reger BEWERTUNGSAUSTAUSCH gewährleistet wird und man mehr Bewertungen als bei anderen Foren erhält – weit gefehlt! Yopi kommt lange nicht an die Bewertungsanzahl von Ciao heran. Ich schaffe es bei Yopi ja noch nicht mal auf die Anzahl von Bewertungen pro Bericht wie ich Vertraute habe – ich komme auf zwischen 30 und 50 im Durchschnitt – Vertraute habe ich 60. Die bewerten wohl aber nicht alle meine Berichte :-( sehr schade. Warum Vertrauen verschenken, wenn man doch nicht bei der Person liest und bewertet? Das kommt bei Ciao eigentlich kaum vor. Da liege ich auch fast immer ein ganzes Stück über der Anzahl meiner Vertrauten mit den erreichten Bewertungen.

Was Yopi nicht hat ist eine SONDERAUSZEICHNUNG für besonders nützliche Berichte und es gibt auch keine Bewertungsmöglichkeit in dem Sinne. Es gibt kein „besonders nützlich“ oder ein Vorschlag zum Bericht des Monats oder ähnliches. Das ist schade, denn das wäre doch ein weiterer Ansporn, wie bei anderen Foren.

Insgesamt ist die Vergütung aber ganz gut gestaffelt und ich habe mir schon bald 50€ innerhalb von etwa 15 Monaten auszahlen lassen. An Ciao kommt hier Yopi auch wieder nicht ran – aber ich finde es noch OK. Die AUSZAHLUNG funktioniert schnell und anstandslos.

°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°


6) FAZIT

Eeeendlich, werden einige von euch sagen – sooo viel zum scrollen gab es da ;-)) Tja, wie soll ich mich bei so einem Thema aber auch kurzfassen? Und wenn ich mich kurzgefasst hätte, hätte es bestimmt welche gegeben, die gesagt hätten dies fehlt und das fehlt und ....

Also dann: Mein Gesamturteil für YOPI fällt mit fast sehr gut aus. Nur fast, weil ich kleine Abzüge für die erwähnten kleinen Minuspunkte mache.

MINUS:
Kein Privates Gästebuch
Einträge im Gästebuch nicht löschbar
Keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte

Dafür gibt es im Vergleich aber auch ein paar Pluspunkte:

PLUS
Möglichkeit den Text zu Formatieren!
Chronologische Auflistung der Bewertungen
Chronologische Auflistung der Kommentare
Sehr übersichtlich in allen Bereichen
Überall Produktvorschläge möglich ohne grosse Suche vorher

Also vergebe ich immer noch fünf Sterne für diese Plattform, obwohl ich hier viel weniger Bewertungen / Lesungen erhalte als woanders (ich habe bald 2000 abgegeben wie ich erhalten habe) und auch schwer um Bewertungen pro Bericht „kämpfen“ muss, um mal die 50er Marke zu überschreiten. Der Bewertungsaustausch könnte wesentlich reger zugehen, aber woran es liegt? Daran, dass man seine eigenen abgegebenen Bewertungen nicht vergütet bekommt? Das wäre gegen den Sinn der Plattform, denn es sollte ja nicht in erster Linie um den eigenen Verdienst gehen, sondern um die ausreichende Bewertung der Meinung der anderen Mitglieder, damit ein breites und gut übersichtliches Bild entsteht. Aber vielen Mitgliedern geht es wohl leider nur oder hauptsächlich um die eigenen Punkte. Schade!

Ich ziehe Yopi eindeutig MyMeinung und auf jeden Fall dooyoo vor. Hinter Ciao bleibt es aber noch etwas zurück. Trotzdem gehört es mit zu meinen Favoriten und ich werde hier weiterhin fleissig sein :-)


In diesem Sinne liebe Mitglieder – gebt euch ein bischen mehr Mühe auch bei Yopi mehr Bewegung reinzubringen und den Bewertungsaustausch auch hier auf ein „angenehmes“ Maß zu erhöhen...

Silke@Yopi und anderen Meinungsplattformen (unter gleichem Usernamen)

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    18.01.2007, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fernsteuerung

    08.10.2005, 12:22 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • Diva24

    10.09.2005, 20:37 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich mir auch schon gedacht, daß ciao etwas etepetete ist.

  • vahali

    07.09.2005, 16:17 Uhr von vahali
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und war für mich als "Neuling" sehr informativ. Danke!

  • Nicoleoprz

    07.09.2005, 12:22 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht, den ich bei ciao.de mit bh bewerten würden ;o) Ich bin auch bei all den Sites vertreten, finde Ciao und yopi am besten. Leider ist der verdienst bei ciao ziemlich niedrig finde ich. GLG Nici

  • froes

    31.08.2005, 10:58 Uhr von froes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein +/- deckt sich vollkommen mit meinem Empfinden. Shine On, Frank

  • LittleGiant

    27.08.2005, 02:41 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, kann Dir nur zustimmen.

  • redwomen

    25.08.2005, 21:30 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich ist Yopi die Nr. 1. -aber nur aus dem Grund, weil ich bei anderen Plattformen nicht bin.- *ggggg* LG Maria

  • feanny

    25.08.2005, 21:13 Uhr von feanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde Yopi nicht besser und nicht schlechter als Ciao. Es gibt überall Vor und Nachteile und sicher auf beiden Seiten viele nette und viele selbstliebende nervige Leute. schöner bericht über yopi lg feanny

  • campino

    25.08.2005, 17:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich sagen, das ich Yopi an erste Stelle setze. Es gibt bei Ciao zu viele "selbstherrliche" Mitglieder. Das gefällt mir überhaupt nicht. Bei Dooyoo bin ich (obwohl seit 1999 angemeldet) kaum noch anzutreffen. Gruß, Andrea

  • topfmops

    25.08.2005, 17:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    jedoch stark zu bemängeln ist, dass es seit monaten nicht möglich ist - angeblich wird eine neue datenbank erstellt - produkt-vorschläge im bereich 'bücher' zu machen. die ablehnungen gehen bei mir mitlerweile in die dutzende.