Yum-Yum Instant Nudelsuppe Testbericht

Yum-yum-instant-nudelsuppe
ab 19,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Lachesis

Huhn? - Wo???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich keine Zeit habe, esse ich ganz gerne mal Fertiggerichte und bin da auch immer wieder experimentierfreudig und probiere mal was neues aus. Etwas was ich schon öfters gekauft habe, ist die Yum Yum Instant Nudelsuppe "Typ Huhn", die in viele Supermärkten und Asiashops erhältlich ist.

Die Verpackung:

Die viereckige Tüte ist in schreiendem Gelb gehalten und kaum zu übersehen. Der Name und die Sorte sind groß drauf geschrieben und darunter gibt es ein wunderbar köstlich anmutendes Bild von Nudeln mit einer gebratenen Hähnchenkeule und Gemüse - das macht echt Hunger. Wer sich nun fragt, wie eine Hähnchenkeule in das Päckchen passen soll, sei beruhigt, denn ich bezweifle, dass überhaupt Huhn drin ist in diesem Snack.
Auf der Rückseite gibt es dann noch die üblichen Informationen zur Zubereitung, Nährwert, Inhaltsstoffe und Firma.

Öffnet man die Packung, findet man zunächst einen viereckigen Packen gepresster Instantnudeln und drei Tütchen - eines mit Geschmacksfett, eines mit irgendeiner Würzmischung und eines mit Chilipulver.

Die Zubereitung:

Gemacht ist das ganze schnell und einfach. Laut Packung soll man 300ml (zwei Tassen) Wasser zum Kochen bringen. Ich nehme aber erfahrungsgemäß bei solchen Gerichten nie die volle Menge, weil man sonst mehr Wasser auf dem Teller hat als irgendwas anderes. In das kochende Wasser soll man dann die Nudeln und den Inhalt der anderen Beutelchen einrühren und das ganze zugedeckt noch drei Minuten ziehen lassen. Das war's schon!
Eine Empfehlung: wem seine Geschmacksnerven etwas wert sind und wer thailändische Schärfe nicht gewohnt ist, der sollte nicht die ganze Tüte Chili mit rein schütten. Das Essen wird dadurch nämlich höllisch scharf.

Das Ergebnis:

Also auf dem Teller landet schließlich eine Portion Nudeln mit irgend einer Brühe. Das Gemüse und die Hähnchenkeule muss man sich wohl entweder noch dazu schnippel (was mal einen Versuch wert wäre) oder sich dazu träumen. Mit Huhn hat das ganze jedenfalls nicht viel zu tun. Das heißt aber nicht, dass es schlecht schmeckt. Das Gericht ist schön scharf und würzig, kann also für zwischendurch schonmal als kleine Mahlzeit her halten. Wenn man nämlich richtig Hunger hat, kann so ein Süppchen da auch nicht viel ausrichten.

Fazit:
empfehlenswerter, billiger Snack für zwischendurch bei geringen Erwartungen

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • campino

    22.05.2002, 22:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sag ich doch .....