Yves Rocher Körpermilch Bourbon-Vanille Testbericht

ab 4,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Nichts über Körpermilch mit Bourbon- Vanille...

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

herlicher duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Lieblingskörpermilch möchte ich euch heute vorstellen. Ich verwende Körpermilch sehr gern nach dem Duschen, vorzugsweise nach dem ich meine Beine rasiert habe. Danach fühle ich mich immer sehr wohl und ich schwöre auf Körpermilch, da die Haut sich anschließend sehr weich und geschmeidig an. Da ich sehr gern das ein oder andere Produkt von Yves Rocher verwende, bin ich auch dort auf meine Körpermilch gestoßen. Es handelt sich zu erst einmal um die Samtig-zarte Körpermilch mit Bourbon- Vanille von Les Plaisirs Nature. So, nun will ich euch aber erst einmal etwas darüber erzählen.

Aussehen
-----------

Die Körpermilch erhaltet ihr in einer durchsichtigen Flasche aus Plaste. Dadurch kann man die eigentliche Körpermilch sehen, ihre Farbe ist ein helles Beige und dadurch erscheint die Flasche auch in dieser Farbe. Zum Öffnen und Verschließen besitzt die Flasche einen grünen Schraubverschluss. Vorn steht „Samtig- zarte Körpermilch mit Bourbon- Vanille“. Unten rechts könnt ihr das typische Yves-Rocher- Logo finden. Insgesamt ist das Design vorwiegend in der Farbe Grün gehalten. Auf der Rückseite könnt ihr wiederum Angaben zur Wirkung und Inhaltsstoffen finden. Die Inhaltsstoffe erspare ich euch wieder, denn, wie konnte es auch anders sein, sind wieder einmal nur auf englisch angegeben. Insgesamt sind in dieser Flasche 400ml enthalten. Ich bin mit diesem Aussehen sehr zufrieden, es ist einfach, aber hübsch gestaltet und ich habe nichts daran auszusetzen.

Wirkung
----------

Die Körpermilch wurde aus Vanille- Schoten hergestellt, die von einer Insel namens La Reunion stammen und diese wird auch Bourbon- Insel genannt. Sie sind laut Hersteller bekannt für ihren ganz besonders feinen delikaten Geschmack.
Die Körpermilch enthält pflegende Karite-Butter und diese lässt die Haut zart nach Bourbon- Vanille duften. Die Körpermilch enthält eine cremige Konsistenz und soll sehr leicht in die Haut einziehen, ihr Feuchtigkeit schenken und gleicht dabei die austrocknende Wirkung des Wassers aus. Sie ist auch für empfindliche Haut geeignet und macht diese ebenfalls samtig- zart. Der Bourbon- Vanille- Extrakt beträgt dabei 0,1%. und die Karite- Butter 1%, der besänftigende Wirkstoff 0.3% und der Feuchtigkeits-Wirkstoff 1%. Was ich noch positiv finde ist, dass die Körpermilch dermatologisch getestet wurde, da ich sehr empfindliche Haut besitze. Das klingt doch schon einmal alles sehr gut und wer wünscht sich nicht samtig-weiche Haut?

Meine Erfahrung
--------------------

Als erstes möchte ich euch als erstes etwas über den Duft mitteilen. Dieser ist wirklich wunderbar und sehr angenehm. Er duftet sehr stark nach Vanille, auf der Haut aufgetragen aber auch sehr erfrischend. Er ist aber nicht zu stark und auch nicht aufdringlich. Auf der Haut bleibt er mehrere Stunden lang erhalten. Dass diese Körpermilch sehr schnell einzieht kann ich wirklich bestätigen und darüber bin ich sehr froh. Nach dem Duschen fühlt man sich ja meist schon wohl, aber mit dieser Körpermilch ist es noch viel besser. Die Haut fühlt sich außerordentlich weich und geschmeidig an und sehr zart. Ich verwende sie vorzugsweise an den Armen, an den Beinen und am Bauch. Ich fühle mich dann immer sehr wohl und sie lässt sich auch sehr leicht auftragen. Positiv kann ich auch noch sagen, dass ich diese Körpermilch, trotz meiner empfindlichen Haut, sehr gut vertrage. So bin ich lästiges Jucken los, denn so war es bei anderen Körperlotionen oft. Mit den 400ml reiche ich sehr lang und dies ist nicht meine erste Flasche. Ich habe dafür 3,90€ bezahlt. Ich denke, dass ist diese Körpermilch wirklich wert.

Fazit
------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !

18 Bewertungen