Yves Rocher Luminelle Lippenstift Testbericht

Yves-rocher-luminelle-lippenstift
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Glückskind1976

Make-up light für Anfänger ;) – Teil V (Schluß ;])

Pro:

fühlt sich geschmeidig an und verteilt sich gut, ordentliche Farbpalette

Kontra:

hält nicht sehr lange und ist schon gar nicht kussecht ;)

Empfehlung:

Ja

|*** VORWORT ***|

Für alle, die schon andere Teile meiner kleinen Kosmetik-Reihe gelesen haben: Entschuldigt, wenn sich Teile wiederholen, ich hoffe, es wird nicht zu langweilig.

Für alle anderen: Hier fängt’s an ;)

Ich bin Anfängerin in Sachen Kosmetik und habe Make-up erst kürzlich für mich entdeckt. Da ich im Umgang mit den Produkten noch unerfahren bin, trage ich nur ein leichtes Make-up auf, das lediglich einen ebenmäßigen (jedoch nicht gebräunten, sondern natürlichen) Teint verleihen und die Augen leicht betonen soll.

Doch in diesem Teil der Mini-Serie kommt noch ein letzter Aspekt hinzu: Die Betonung der Lippen.

Durch den Gewinn eines Gutscheins für www.yves-rocher.de wurde ich - die Spätzünderin ;) – endgültig dazu „verleitet“, es dann doch einfach einmal mit Make-up zu probieren, und unter meiner ersten Bestellung war ein „Kennenlern-Set Kosmetik“ (es enthält 40ml getönte Tagescreme, 6 Mini-Lippenstifte, einen Khol-Kajal-Stift und 10ml Mascara, allesamt aus der Serie „Luminelle“ – und es ist weiterhin auf der Seite erhältlich). Damit hatte ich in Sachen Lippenstift schon mal eine kleine Auswahl. Am besten gefiel mir der Brillant Pearl-Lippenstift in einem bestimmten Farbton, um den es hier hauptsächlich gehen soll. Doch in der Qualität waren sich die Stifte doch recht ähnlich, und so stelle ich den Bericht unter der schon vorhandenen Kategorie „Brillant Creme Lippenstift“ ein, da ich davon auch Proben hatte (die hier auch nicht unerwähnt bleiben sollen).

Doch vorweg noch …


|*** Ein paar Worte zu YVES ROCHER allgemein ***|

1. Die Kosmetika werden ohne Tierversuche hergestellt.
2. Alle Produkte sind dermatologisch getestet (Augenkosmetik auch augenärztlich) – wie aussagekräftig das ist, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Ich selbst bin gegen eine ganze Reihe Produkte allergisch, die allesamt dermatologisch getestet sind. Doch das ist eine andere Geschichte, und prinzipiell ist es ja nur lobenswert, wenn versucht wird, Hautunverträglichkeiten zumindest zu vermeiden.
3. Die Preise: Viele beklagen sich über die Preise bei YR. Mein * TIPP *: Bestellt online unter www.yves-rocher.de, und tut Euch möglichst noch zu mehreren zusammen. Online gibt es bei YR fast durchgehend Sonderangebote (halber Preis oder 2 für 1). Bei der Online-Bestellung betragen die Versandkosten 2 Euro, ab einem Gesamtbestellwert von 28 Euro entfallen sie ganz.


|*** Luminelle Brillant Pearl-Lippenstift – „Rouge à lèvres lumineux nacré“ ***|

und

|*** Luminelle Brillant Creme-Lippenstift – „Rouge à Lèvres Lumineux Crème“ ***|

PACKUNGSGRÖßE:

Zwar besitze ich Probe-Lippenstifte von 0,5 g, doch normalerweise erhält man einen Stift in der wohl üblichen Größe,die Lippenstifte eben so haben: 3,5 g ;) Die Packung ist von schlichtem, leicht transparentem Weiß mit grünem Schriftzug.

PREIS:

Der Listenpreis beträgt 5,90 Euro für den Creme-Lippenstift, für den glänzenden Pearl-Lippenstift 6,50. Meist sind jedoch beide für 3,25 Euro (online!) erhältlich.

FARBPALETTE:

Creme-Lippenstift: hellrosé, dunkelrosé, fuchsia, himbeere, waldbeere, rotbraun, kupferbeige, mokka

Pearl-Lippenstift (mit Glanzeffekt): feige, pfirsich, kastanienbraun, rosenholz

* HINWEIS *: Auf den Stiften selbst steht oft nur die französische Farbbezeichnung. Sucht man also einen bestimmten Ton, den man mal hatte, dann am besten www.yves-rocher.de und www.yves-rocher.fr nebeneinander öffnen und die Farbtöne oder die Artikelnummern vergleichen.

KONSISTENZ:

Sowohl der Creme- als auch der Pearl-Lippenstift hat eine weiche, angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen.


|*** ANWENDUNG ***|

Nun ja, ich denke zur Anwendung eines Lippenstifts lässt sich nicht soooo viel sagen: Deckel abnehmen, Stift herausdrehen und sanft über die Lippen streichen. Um die Farbe gleichmäßig zu verteilen und etwas einwirken zu lassen, die allseits bekannten und beliebten Gesichtsverzerrungen vollbringen, nämlich die Lippen aufeinandergepreßt etwas gegeneinander bewegen. Ich persönlich creme vor dem Auftragen aber oft noch die Lippen mit etwas Nivea ein, um sie geschmeidig zu machen.


|*** Meine ERFAHRUNGEN ***|

Durch die 6 Mini-Lippenstifte hatte ich eine schöne kleine Farbauswahl, was mir natürlich entgegenkam, da ich noch keine Ahnung hatte, welcher Ton mir wohl stehen würde. Zudem fand ich es schön, dass sowohl Creme- als auch etwas „glamourösere“ Pearl-Lippenstifte in dem Set waren.
Beide Sorten fühlen sich sehr weich und geschmeidig an und hinterassen beim Auftragen zunächst einmal ein angenehm gepflegtes Gefühl. Erst etwas später sind meine Lippen wieder trocken. Die Creme-Lippenstifte tragen die Farbe schon beim 1. Auftrag sehr voll auf, die schimmernden Pearl-Lippenstifte sollte man schon zweimal über die Lippen führen. Natürlich hängt es auch etwas von der Farbtonhelligkeit ab, wie auffällig die Lippen dann werden.
Die Haltbarkeit lässt leider bei beiden Sorten – ausgeprägter aber noch beim Pearl-Lippenstift – etwas zu wünschen übrig. Beim Essen – und erst recht beim Küssen – trägt sich die Farbe schnell ab.


|*** Mein Fazit ***|

PRO:

Ich war zunächst sehr angetan von den Luminelle Brillant-Lippenstiften (vor allem meinem einen Farbton des Pearl-Lippenstifts). Es wird eine breite Farbpalette geboten, die Konsistenz ist angenehm zart, und geschmeidig und der Preis (vorausgesetzt, man erhält den Stift im Angebot) ist in Ordnung.

CONTRA:

Allerdings ist es schon sehr schade, dass die Farben so wenig „kussecht“ sind. Zum Glück haben Lippenstifte ein sehr handliches Format, so dass man sie immer zum Auffrischen mitnehmen kann. Doch ich mit meiner mangelnden Erfahrung – und an dieser Stelle wäre ich dankbar für Kommentare und Tipps – nehme doch stark an, dass es durchaus Lippenstifte gibt, die in der Hinsicht mehr bieten.

Insgesamt habe ich mich (etwas schweren Herzens, wo ich doch so eine schöne, passende Farbe gefunden hätte – vor der ich sonst übrigens schreiend weglaufe!! ;]) nur für eine 3, da
1. eine breite Farbpalette – so schön und positiv das sein mag – heutzutage von jedem Lippenstifthersteller geboten wird, also nicht stark in die Bewertung einfließen darf, und
2. die Haltbarkeit einfach zu mittelprächtig ist. Ich erwarte in dieser Hinsicht mehr. Basta! ;)


Dies war nun der letzte Teil dieser kleinen Reihe. Diese 5 Schritte beschreiben zur Zeit mein gesamte Make-up. Ich denke, dass ich auch noch eine Weile beim „Make-up light“ bleibe, da mir weiteres Make-up zu aufwendig ist – und es verlangt auch ein bisschen Perfektion im Auftragen – und ich gerade diese „betonte Natürlichkeit“, wie ich gerne nenne, inzwischen sehr mag. Doch da ich nicht von allen Produkten überzeugt bin, werde ich sicherlich mal neue ausprobieren … und dann evtl. wieder berichten ;) (Was!? Höre ich da jemanden aufstöhnen „Oh Gott, bitte nicht!“ ;])


Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben. Und sollte tatsächlich jemand mehrere „Teile“ gelesen haben: Tapfer, tapfer! - und ein ganz besonderes Dankeschön! ;)
Ihr seid herzlich eingeladen, Kommentare und gerade in diesem Zusammenhang (Kosmetik-) Tipps zu hinterlassen, ich würde mich freuen.

13 Bewertungen