Yves Saint Laurent Opium - Eau de Parfum Testbericht

Yves-saint-laurent-opium-parfum
ab 83,99
Bestes Angebot
mit Versand:
omaro-24
78,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  schlecht

Erfahrungsbericht von Tonga1

Yves Saint Laurent Opium Eau de Parfum

  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

siehe bericht
siehe Bericht
siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht
siehe Bericht
siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Kopfnoten: Pampelmuse, Badian & Bergamotte
Herznote: Frischer Ingewer, Weißer Pfeffer & Muskat
Basisnoten: Marokkanischer Ambra & Sandelholz

Kaufanreiz

In meinen Douglas Adventskalender waren so einige Parfümproben. Diese wollte ich natürlich mal ausprobieren um nicht vielleicht das eine oder andere neue Parfüm zu entdecken. Hinter einer dieser Türchen verbarg sich die Parfümprobe von " Opium " dem Eau de Parfum.

Geruch

Der Duft ist so intensiv das man wirklich nur ganz wenig von dem Parfüm braucht. Ich kann mir vorstellen das man mit der 90 ml Flasche sehr, sehr lange hinkommt und das der Preis dann auch angemessen ist . Wenn man diesen Duft mag.

Der Flakon des Parfüms spricht mich zwar optisch nicht an , ist aber sehr passend zum Parfüm gewählt worden. Dieser sieht sehr orientalisch aus. genau wieder Duft des Parfüms.
der Duft ist schwer, leicht süsslich , würzig, orientalisch. Ich kam mir vor wie ein Gewürzregal als ich diesen aufgetragen hatte. Sicher gibt es leute die, diese Duftrichtung mögen. Meine ist es gar nicht. Ich schnuppere vorwiegend Sandelholz und Muskat.

Haltbarkeit des Dufts

Der Duft ist sehr intensiv und langanhaltend. ich hatte das Gefühl das mich den ganzen Tag dieser Duft verfolgte .

Design der Verpackung

Der Flakon ist in goldgelb gehalten. Er passt sehr gut zum orientalischen Duft. Mich persönlich spricht der Flakon nicht so an . ( Habe ihn mir im Internet angeschaut da ich nur die Probe zum testen hatte. )

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Duft ist nicht wirklich meins. Man schnuppert nach Gewürzen. Er ist schwer und hält den ganzen Tag. Man braucht nur sehr wenig von dem parfüm und würde mit einer 90 ml Flasche sehr lange hinkommen.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • gladi13

    02.01.2015, 10:36 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • bella.17@live.de

    30.12.2014, 10:44 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    30.12.2014, 09:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Habu959

    30.12.2014, 07:46 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Infos ausreichend!

  • Lale

    30.12.2014, 00:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    29.12.2014, 18:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.