Zapf Creation Baby Born-Prinzessin Set Testbericht

Zapf-creation-baby-born-prinzessin-set
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Zwei wunderschöne Prinzessinnen in meinem Haus :o)

  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  kompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

sieht sehr schön und edel aus, das richtige für kleine Prinzessinnen

Kontra:

Normalpreis teuer

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter verkleidet sich sehr gerne, und das nicht nur im Fasching. Wenn ihre Freundinnen zu Besuch sind oder einfach nur so, am liebsten ist sie eine Prinzessin. Im letzten Jahr habe ich ein sehr schönes Prinzessinnenkleid für sie genäht, ganz in der Farbe Rosarot gehalten. Die Vorlage dafür war ein Prinzessinnenkleid von Baby Born, das meine Tochter im Laden gesehen hatte. Sie wollte es gerne haben, und selber wollte sie dann auch als Prinzessin im Fasching gehen. Da ihr Geburtstag aber erst im Mai ist, musste sie auf das Baby Born Kleid dann noch etwas warten. Doch jetzt kann ihre Baby Born mit ihr zusammen im Partner-Look als Prinzessin ausstaffiert werden :o)

Das Baby Born Prinzessin de Luxe Set habe ich recht günstig für 15,00 Euro für meine Tochter gekauft. Der Normalpreis liegt bei 25,00 Euro. Allerdings habe ich es jetzt schon für 10,00 Euro bei Extra Markt gesehen. Man muss nur etwas warten, dann werden die Sachen auch günstiger *ggg*. Und 25,00 Euro ist einfach zu viel, auch wenn das Set wirklich wunderschön ist.

Zum Baby Born Prinzessin de Luxe Set gehört einmal das Kleid, und dann noch eine Krone für die Baby Born. Die Krone ist aus Kunststoff und ist in den Farben rosa und cremeweiß gehalten. Sie ist aus einem Stück gefertigt, aber trotzdem mit schönen Verzierungen und Perlen versehen. Der Kunststoff gibt auch etwas nach, so das die Krone nicht gleicht kaputt ist, wenn das Spiel etwas wilder wird.

Das Prinzessinnenkleid für die Baby Born ist wirklich wunderschön. Es ist aus rosa Seide, mit gold und rot glänzenden Blumen. Es ist für die Baby Born Bodenlang und wird hinten mit einem Klettverschluss geschlossen. Über dem Rock ist noch ein zweiter Rock aus weißem Organza, der vorne mit zwei rosa Rosen ein Stück nach oben gerafft ist. Auch die Ärmel und der Kragen des Kleides sind aus diesem Stoff. Die Ärmel sind oben etwas gepufft, und liegen an den Armen eng an. Es ist nicht so einfach, der Puppe dieses Kleid anzuziehen. Wenn man zu grob damit umgeht, können die Ärmel leicht an der Naht aufreißen. Ich musste es schon einmal wieder nähen. An der Vorderseite des Kleides befindet sich außerdem noch das Baby Born Logo und eine Perlenkette, die am Kleid angenäht ist.

Der Gesamteindruck dieses Kleides ist wirklich wunderschön. Meine Tochter ist davon begeistert, und ihre Baby Born trägt dieses Kleid sehr oft. Für ihr Faschingskleid habe ich einen ähnlichen Stoff gefunden, und damit das Oberteil genäht. So können die beiden im Partner-Look zum Fasching gehen. Da kleine Mädchen ja meist gerne Prinzessin spielen, ist dieses Kleid eine tolle Ergänzung zu den Stramplern und anderen Baby Born Kleidern, die unsere Tochter bereits in ihrem Puppenschrank hat. Der Stoff sieht sehr edel aus, ist aber auch empfindlich. Meine Tochter bringt ihre Puppe immer zu mir, wenn sie dieses Kleid an- oder ausziehen will. Sie ist schon 6 Jahre alt, und kleinere Kinder haben bestimmt noch mehr Probleme damit.

Geeignet ist dieses Kleid laut Hersteller Zapf für Kinder von 3-8 Jahren. Doch da dieses Kleid so schön ist, kann die Baby Born damit mit Sicherheit noch länger im Kinderzimmer sitzen bleiben. Es ist für Puppen von einer Größe von 40 – 45 cm geeignet. Wir ziehen es nur der Baby Born an, ich kann also nicht sagen wie gut, oder wie schlecht es anderen Puppen passt. Der Baby Born passt es auf jeden Fall sehr gut, und sie sieht einfach zu niedlich damit aus.

Mein Fazit:
Auch wenn der Normalpreis von 25,00 Euro sehr hoch ist, bei dem Angebotspreis von 15,00 Euro habe ich den Kauf nicht bereut. Ich bin mir aber sicher, das ich den Normalpreis nicht gezahlt hätte, obwohl das Kleid sehr edel und schön aussieht. Trotzdem von mir eine hundertprozentige Weiterempfehlung und alle fünf Sterne. Meine Tochter liebt dieses Kleid, und wenn sie gerade nicht mit ihrer Baby Born spielt, dann sitzt sie auf ihrem Bett und trägt meist dieses Kleid. Es ist auch einfach nur so zum Anschauen sehr schön.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    16.02.2009, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    10.09.2007, 12:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • maus1991

    10.09.2006, 02:26 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon lange nicht mehr bei dir gelesen , oder kennen wir uns nicht , egal lernen wir uns halt einmal kennen , lg und sh yvonne

  • anonym

    28.07.2006, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • LilaLisa

    26.07.2006, 18:13 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • melamaus0606

    26.07.2006, 15:49 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. das kommt wohl auch bald auf uns zu. lg. melanie

  • ShortBrini

    26.07.2006, 14:35 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja... das weckt erinnerungen +gg+...Brini