Zapf Creation Baby Born Doktor Set Testbericht

Zapf-creation-baby-born-doktor-set
ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Bauchschmerzen, da hilft nur ein Ganzkörperverband ;o)

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

sieht sehr schön aus, macht unserer Tochter extrem viel Freude

Kontra:

hoher Normalpreis

Empfehlung:

Ja

Seit Weihnachten ist unsere Tochter auf dem Gesundheitstrip, und versorgt jeden, der irgendwelche Anstalten von Krankheit und Siechtum macht *ggg*. Als mein Mann vor ein paar Tagen über Bauchschmerzen klagte, kam sie mit Bandagen und wollte ihm einen Ganzkörperverband anlegen. Von Medizin wollte sie nichts wissen, ein Verband ist ja auch viel interessanter. Der Grund für ihr Interesse ist nicht etwas die Gesundheitsreform, und wir wollen auch kein Geld sparen, nein, zu Weihnachten hat sie einen Doktorkoffer geschenkt bekommen :o)


Ganz genau handelt es sich hierbei um das Baby Born Doktorset, das wir im Angebot für 15,00 Euro gekauft haben. Der Normalpreis liegt so ca. bei 25,00 Euro, was ja nicht gerade wenig ist. Aber für 15,00 Euro wollten wir unserer Tochter die Freude machen, weil sie auch schon vorher gerne alle verarztet hat.


Weil von Baby Born, muss dieses Doktorset natürlich rosa sein *ggg*, und nicht wie die üblichen Doktorkoffer rot und weiß. Das Set besteht einmal aus einem Koffer aus Kunststoff, der die Maße 25,6 x 19,0 x 9,0 cm hat. Vorne befindet sich eine Klappe, die mit einem Klettverschuß verschlossen wird. Der Verschluss ist mit einem hellrosa Kreuz versehen, auf dem eine Baby Born Ente mit einem Krankenhäubchen abgebildet ist. Außerdem ist der Deckel des Koffers mit einem hellblauen Rand eingefasst. Zum besseren Transport hat er noch einen hellblauen Gurt, damit man sich die Tasche umhängen kann.

Öffnen lässt sich der Koffer einmal, in dem man die Klappe öffnet und hoch klappt. Jetzt kann man von oben in den Koffer sehen. Um aber noch besser an den Inhalt zu kommen, kann die Front des Koffers ebenfalls weggeklappt werden. Sie ist mit dem Rest des Koffers nur durch einen Klebverschluss verbunden, der leicht geöffnet werden kann. Hat man beide Verschlüsse geöffnet, liegt der Inhalt des Koffern offen vor einem.

Vom Inhalt her ist der Koffer sehr schön ausgestattet, wenn auch nicht besonders reichhaltig, wenn man den Normalpreis von 25,00 Euro berücksichtigt. Es befinden sich 12 verschiedene Teile in diesem Doktorset. Da wäre einmal das Stethoskop, das mit einer Batterie ausgestatte Geräusche von Hüsteln, Herzschlag und Atmung erzeugt. Das gefällt meiner Tochter ganz besonders gut, und wir werden hier alle regelmäßig abgehört. Im Koffer wird es mit einem Klettverschluss im Hauptteil befestigt. In diesem Teil des Koffers befindet sich auch eine Mullbinde, die in eine kleine Kunststofftasche geschoben werden kann. Auch ein Rezeptblock und ein kleiner rosa Bleistift können hier untergebracht werden.

Der restliche Inhalt des Doktorkoffer befindet sich an der vorderen Klappe, und wird in Fächer aus breitem Gummi geschoben. Da gibt es einmal einen kleinen Messbecher aus durchsichtigem Kunststoff, der auch eine Messleiste hat, aber ohne Zahlen. Darin mixt unsere Tochter immer die Medizin an, wenn sie den welche verabreicht. Dann gibt es ein rosa Reagenzglas mit Verschluss, eine Spritze, die in blau-gelb gehalten ist, eine gelbe Zange, eine blaue Pinzette, ein Fieberthermometer das mit einem Schmetterling verziert ist, ein rosa Löffel (für Medizin oder zum Ansehen des Rachens), ein blauer Behälter mit einer Pipette (für meine Tochter Augentropfen und/oder Augentropfen) und eine kleine rosa-blaue Sprayflasche.


Der Koffer samt Inhalt ist im Moment bei uns jeden Tag im Einsatz und bereitet meiner Tochter sehr viel Freude. Am liebsten verbindet sie irgendjemanden, und die Binde ist schon ganz ausgefranst und schmuddelig. Da muss ich wohl mal unseren Verbandskasten plündern und ihr eine neue geben. Aber auch Abhören, Spritzen geben, Fieber messen und Medizin verabreichen macht ihr sehr viel Spaß. Meist verarztet sie ihre Puppen und diversen Stofftiere. Aber auch mein Männe ist ein beliebtes Opfer. Mein Sohn weigert sich immer, und will nicht den Kranken spielen, und ich als Mama muss ja immer gesund sein. Ich darf dann höchstens selber mal Doktor spielen und meine Tochter verarzten.


Geeignet ist das Baby Born Doktorset für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Die Teile sind alle recht stabil und halten doch so einiges aus. Und wem die Ausstattung noch zu wenig ist, der kann, so wie wir, ja noch etwas hinzufügen. Wir haben unserer Tochter noch Pflaster, leere Arzneidosen und noch ein paar andere Sachen für ihren Koffer gegeben. Jetzt wünscht sie sich nur noch einen Arztkittel, aber den werden wir wohl auch noch irgendwo finden :o)


Mein Fazit:
Wir haben den Kauf dieses Doktorsets von Baby Born nicht bereut. Unsere Tochter spielt sehr gerne und auch viel damit, und der Angebotspreis von 15,00 Euro ging auch in Ordnung. Das Set sieht sehr schön aus und ist auch gut ausgestattet. Von mir auf jeden Fall alle fünf Sterne für diesen Doktorkoffer und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Für kleine Puppenmütter, die nicht nur gerne die Puppen verarzten ist er einfach ideal :o)


Gruss von Eurer BigManu

15 Bewertungen