Zapf Creation Baby Born Holzkleiderschrank Testbericht

ab 18,38
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von alkalie1

Unser Baby Born Kleiderschrank

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Das Design und die Qualität

Kontra:

schnell mal größere Kratzer und der Preis ist zu hoch

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch unseren Baby Born Kleiderschrank vor.
Ordnung muss ja auch im Kinderzimmer sein.

Bei dem Preis bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ich glaube wir hatten um die 50,00 Euro für Ihn bezahlt.
Mittlerweile gibt es ja schon etliche Nachfolger in anderen Größen und Aufbau.
Meiner Meinung nach ist das für ein Puppenschrank ziemlich teuer auch wenn er aus Holz besteht.

In diesem Bericht geht es um die ältere Version des Holzkleiderschrankes.

Geeignet ist dieser für Kinder ab 4 Jahre, da er Kleinteile beinhaltet.

Dieser Kleiderschrank wird von meiner Tochter fast Täglich benutzt.
Sie benutzt Ihn nicht nur um Ihre Baby Born Sachen zu verstauen sondern auch mal um andere Kleinigkeiten unten in die Ablage zu legen.

Die Verpackung:

Die außenverpackung bestand aus Pappkarton und war ziemlich groß und schwer.
Darin befand sich dann der Schrank in mehreren Teilen zerlegt.
Eine grobe Aufbau Anleitung war auch mit dabei.

Der Aufbau:

Der Aufbau benötigte ein paar Minuten bzw Stunden bevor er in Gebrauch genommen werden konnte.
Kinder können diesen Schrank nicht selbst aufbauen da die Teile geleimt werden müssen.
Und wenn meine Kinder meinten das Sie doch mal an den Türknöpfen ziehen müssen obwohl der Leim noch nicht trocken war, kann man es gleich noch einmal leimen.

Das Design / der Schrank:

Dieser Baby Born Schrank hat was praktisches an sich, er ist für Kinder so schwer das sie ihn nicht durchs Zimmer rücken, so bleibt er da stehen wo er steht.

Der komplette Schrank besteht aus starken Holz und ist somit sehr stabil.

Die Hauptfarben des Schrankes sind natürlich Baby Born Rosa und etwas Baby Born Blau.
Bei diesem Schrank wurden verschiedene Rosane Töne verwendet. Dies sieht obtisch noch viel schöner aus.

Was ich nicht so ganz toll finde ist das die Schrankknöpfe ständig abgehen obwohl sie schon mehrfach geleimt wurden.
Die Schranknöpfe sind hier in den Baby Born Enten Design erstellt und sind sehr gut griffig für die Kinder. Meine Tochter bekommt die Türen so ganz leicht auf wenn sie mal nicht den Türknopf in der Hand hat.

Der Schrank selbst hat ein großes Hauptfach mit einer Kleiderstange drin, ideal zum aufhängen der einzellnen Baby Born Kleider.
Darunter befindet sich dann noch einmal ein großes Schiebefach mit einfachen Knöpfen aber ein großes Baby Born Logo drauf. Darin verstaut meine Tochter gern Kleinigkeiten wie Windeln der Puppe.
Die Flügeltüren die der Schrank besitzt lassen sich leicht Lings und Rechts durch einen magnatischen Klippverschluss öffnen und schließen.
Dieser Funktioniert auch noch obwohl der Schrank schon einige Monate hintersich gelassen hat.

Leider verkraftet es die Farbe des Baby Born Schrankes nicht jeden Kratzer und so kommt es vor das man beim spielen schnell mal ein paar Schramen oder größere Kratzer daran hat.

Der Schrank ist 63,00 cm hoch , 51 cm lang und 25 cm breit. Eine schöne Kindergröße wo sich Puppenmamas wohlfüllen.

Die Reinigung:

Ganz so leicht ist es nicht, manchmal reicht ein Lappen und Wasser nicht um den Schmutzfleck abzuwischen, ich nehme dann meißt noch den Meister Prober Schmutzradierer.
Das Holz ist leicht angeraut und nimmt so den Schmutz leichter auf und entfernen lässt er sich dadurch schlechter als bei einer glatten Fläche.

Fazit:

Dieser Baby Born Schrank hat Qualität obwohl mir der Preis etwas hoch vorkommt.
Der Schrank überstehjt auf jeden Fall die Baby Born Phase der Kinder und kann der nächsten Generation noch viel Freude bereiten.
Der Schrank bietet außerdem noch ausreichende Staumöglichkeiten in verschiedenster Form.
Meiner Meinung nach ist es besser einen Holzschrank zu kaufen, als 2 Schränke aus Kunststoff und Stoffen die die Baby Born Phase nicht überstehen.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    20.05.2008, 12:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • bigmama

    15.05.2008, 20:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Abend

  • campino

    15.05.2008, 17:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    * liebe Grüße, Andrea *

  • anonym

    15.05.2008, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen sonnigen tag!

  • Jerry525

    15.05.2008, 14:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • frankensteins

    15.05.2008, 14:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg werner

  • anonym

    15.05.2008, 13:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • NancyNoack

    15.05.2008, 13:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Donnerstag

  • Music-King

    15.05.2008, 12:44 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Tonga1

    15.05.2008, 12:15 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 11:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe Grüsse aus Berlin