Zapf Creation Baby Annabell Schrank Testbericht

ab 17,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schreckenslord

mei is der aber süüßßßß

Pro:

schöne Detail, massives Holz

Kontra:

das er leicht kippt

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser-,/innen,

heute möchte ich euch noch ein Zubehörteil von unseren Puppen berichten. Es handelt sich um den Kleiderschrank von der Annabell. Natürlich kann man hier von allen Puppen die Kleider hineinhängen.



Hersteller:
************
Zapf Creation AG
Hausanschrift:
Mönchrödener Straße 13
D-96472 Rödental

Postfach 1240
D-96467 Rödental
Telefon: +49 9563 7251 0
Telefax: +49 9563 7251 100

eMail: [email protected]
Internet: www.zapf-creation.com



Preis:
*******
Leider kann ich nicht sagen was er gekostet hat, da es ein Geschenk von der Oma und dem Opa war. Aber natürlich habe ich für euch auch mal hier im Internet nach den Preisen gesehen, und da liegt der Schrank zwischen 44,95 und 49,95 Euro.



Wie ist der Aufbau?
**********************
Leider ist der Schrank bei Neukauf noch unaufgebaut. Mein Mann dachte sich, naja der ist doch schnell mal zusammengebaut, aus dem schnell wurden dann schon ganze 2 Stunden. Ich muss aber dazu sagen, dass er Beamter ist und immer etwas länger für so was benötigt, dafür macht er aber alles exakt und genau.
Der Schrank musste mit Holzleim und Schrauben zusammen gebaut werden, das aber alles mit im Lieferumfang dabei war.
Man benötigt aber keinerlei Fachkenntnisse um ihn fertig zu stellen.



Beschreibung des Schrankes:
**********************************
Natürlich habe ich wie immer ein paar schöne Bilder zum Schrank mit eingefügt, damit man es sich etwas besser vorstellen kann.

Fangen wir mal mit den Maßen an, der Schrank ist 55 cm breit, 26 tief und 61 cm hoch, auf die Waage habe ich ihn nicht gestellt, aber er ist nicht leicht, ich schätze, dass er ungefähr 5kg schwer ist.

Der Schrank ist aus massivem Holz, und bereits schön mit Farbe lackiert. Die Seitenteile sind rosafarben und die Türen sind weiß mit total süßen Schäfchen bemalt.
Der Schrank hat rundum auch sehr schöne geschwungene Kranzleisten, das den Schrank noch zusätzlich verschönert.
Der hintere Teil ist eine dünne Spannbrettplatte, die nicht lackiert ist.
Am oberen Eck ist das LOGO von der Puppe Annabell, und die Griffe zum Öffnen der Schranktüren sehen aus wie eine Blume.

Der Innenraum hat links drei Ablageflächen, und somit zwei Bretter. Rechts befindet sich das Hängefach, wo man seine Kleider aufhängen kann. Leider waren keine Kleiderbügel mit im Lieferumfang, das fand ich fast ein wenig enttäuschend. Diese mussten wir als extra Zubehörteil kaufen.
Auch die Inneneinrichtung ist aus massivem Holz, und diese Ablageflächen sind auch rosafarben.

Auch hat der Schrank kugelförmige Füße, auf dem er stabil stehen kann.



Bewertung des Schrankes:
*******************************
Nun zum wichtigsten Teil des Berichtes, wie zufrieden sind wir mit diesem Schrank?

Die Verarbeitung des Schrankes finde ich sehr hochwertig, hier vergebe ich 5 Sterne, es ist handelt sich hier um keine Billigware.

Der Aufbau funktionierte reibungslos, nur leider benötigte mein Mann etwas lange dafür. Es waren alle Materialien dabei, somit benötigten wir gerade mal einen Hammer. Auch dieser Punkt verdient alle 5 Sterne.

Die Details finde ich super niedlich, die süßen Schäfchen sind einfach Zucker. Auch die schönen geschwungenen Kranzleisten machen den Schrank zu was besonderen.
Was auch ganz niedlich ist, die Türgriffe, die bei geschlossenem Schrank eine Blume ergeben.
Hier vergebe ich auch ganze 5 Sterne.

Der Innenraum ist dank seinen Ablageflächen sehr geräumig, somit bekommt man auch Schuhe, Stirnbänder, Mützen,... in diesem Schrank unter. An die Kleiderstange kann man auch noch genügend Kleider hinhängen.

Meine Tochter war und ist noch immer total begeistert davon, ihr gefallen vor allem die Schäfchen an den Türen. Aber das Beste ist, das wir endlich keine Puppenkleider mehr rum liegen haben, denn diese werden von ihr immer gleich in den Schrank geräumt. Deshalb auch dafür 5 Sterne.

Einen kleinen Nachteil hat er aber schon, und zwar die kugelförmigen Füße, lassen den Schrank nicht perfekt Stand halten. Er kann schon mal leicht nach vorne kippen, wenn die Türen offen stehen und man sich leicht abstützen will. Er fällt zwar nicht komplett um, aber er kippt leicht nach vorne, so dass sich die Kinder schon mal erschrecken wenn das passiert. Die Standhaftigkeit bekommt von mir deshalb auch nur 2 Sterne.

Der liebevoll verarbeitet Holzschrank, bekommt von mir deshalb nur 4 Sterne. Eine Kaufempfehlung kann ich trotzdem aussprechen, weil er einfach zu süßßßß ist.



Danke im Voraus für alle eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße Bianca

62 Bewertungen, 24 Kommentare

  • LiFo

    17.11.2008, 06:15 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildret. Lg, Lifo

  • barbu

    12.02.2007, 19:38 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!

  • evaachenbach

    12.02.2007, 14:41 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Sayenna

    23.01.2007, 19:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • snoopy202

    23.01.2007, 17:59 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. sh und lg. Udo

  • Flute

    23.01.2007, 13:37 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • anonym

    23.01.2007, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • krullinchen

    23.01.2007, 10:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬Liebe Grüße┴

  • indra

    23.01.2007, 10:13 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra

  • bigmama

    23.01.2007, 03:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • LittleSparko

    23.01.2007, 02:48 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • golfgirl

    23.01.2007, 02:30 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • Baby1

    23.01.2007, 00:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bodenseestern

    23.01.2007, 00:37 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***viele Grüße Petra***

  • Sweeaty

    23.01.2007, 00:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht :) liebe grüße!!

  • misscindy

    23.01.2007, 00:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Gozo-Bernie

    22.01.2007, 23:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    22.01.2007, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    22.01.2007, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • papaonline

    22.01.2007, 23:12 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • Andalee

    22.01.2007, 23:10 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • B_Engal

    22.01.2007, 23:00 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • paula2

    22.01.2007, 23:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • aybalam

    22.01.2007, 23:00 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüße