Zapf Creation Baby Born - Badewannen-Set Testbericht

Zapf-creation-baby-born-badewannen-set
ab 18,38
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Riesen Sauerei.

Pro:

Design, Farben, Qualität

Kontra:

verursacht Sauerei, schlecht zu reinigen.

Empfehlung:

Nein

Bald ist Weihnachten und im Moment schreibe ich oft über Kinderspielzeug, als kleine Einkaufshilfe für die Eltern, denn es gibt Spielzeug, dass sollte man besser im Regal stehen lassen. Dazu gehört auch diese Badewanne von Zapf Creation. Warum? Lest hier.....

~~~~Wie sieht die Badewanne aus?~~~~

Die Wanne ist in dem typischen Baby Born rosa und aus stabilem Kunststoff. Die Form entspricht der einer echten Badewanne, also die Optik spricht für sich. Durch den seitlich angebrachten Halter, kann man die Wanne, auch mit Wasser gefüllt, einfach transportieren. Des weiteren steht sie auf vier Füßen, die hier die Form der Ente Berta haben. Die Ente Berta ist ständiger Begleiter von Baby Born und ist grundsätlich bei jedem Set von Baby Born dabei, entweder als Logo auf der Kleidung oder als Anhänger, Figur oder wie hier als Badewannenfuß. Noch zu erwähnen sind die Wasserhähne in blau gelb und die Duschvorrichtung mit Duschkopf, ebenfalls in blau. Alles in allem sieht die Badewanne echt toll aus und lässt kleine Mädchenherzen höher schlagen, aber was ist mit der Funktion?

~~~~Wie funktioniert die Badewanne?~~~~

Für diese Badewanne wird keine Batterie benötigt, alles geschieht durch reine Körperkraft. Ist ja schonmal sehr umweltfreundlich. Nun lässt man die Badewanne voller Wasser laufen. Durch einen Knopf kann man nun Wasser in und durch den Duschkopf, bzw. durch den Schlauch des Duschkopfes pumpen und schon prasselt ein kleiner Schauer über Baby Born hinab. Geht sehr einfach und selbst die kleinsten Kinderhände schaffen es, mit wenig Kraftaufwand das Wasser durchzupumpen. Wenn man seine Baby Born gründlicher abduschen möchte, kann man den Duschkopf aus der Vorrichtung nehmen, und die Puppe nun am ganzen Körper abspühlen.

~~~~Was gehört noch zum Set?~~~~

Seife natürlich, genauer gesagt, Spielseife aus Kunststoff, die einer echten Seife aber zum Verwechseln ähnlich ist. Damit Baby Born nicht langweilig wird, ist auch noch ein Bär im Schwimmreifen mit dabei, allerdings nimmt meine Tochter den lieber selber mit in die Wanne zum spielen.

~~~~Was kostet die Badewanne?~~~~

Ich habe 39,99 Euro im Spielwarengeschäft bezahlt, und wenn man die Form, Farben, Qualität und Funktionen sieht, ist dieser Preis aus gerechtfertigt.

~~~~Mein Fazit~~~~

Trotz der Form, Farben, Qualität und Funktionen würde ich sie nicht mehr kaufen, denn es ist eine riesige Sauerei. Im Kinderzimmer darf sie mittlerweile nicht mehr aufgebaut werden, nachdem meine Tochter eine halbe Überschwämmung veranstaltet hat, was wohl im Spielwahn mit den Freundinnen nicht ausbleibt. Noch ein negativer Punkt an dieser Badewanne ist die Reinigung. Oberflächlich kein Problem, aber das Wasser, meistens mit Badeschaum angereichert, bleibt es im inneren der Wanne und im Schlauch der Dusche, dieses bekommt man aber nur sehr schlecht heraus, und nach einer gewissen Zeit setzen sich die Rest dann im Schlauch ab. Nicht gerade gesundheitsfreundlich, denn so entstehen Bakterien, die am nächsten Badetag mit dieser Wanne freigesetzt werden. Nun noch zur Duschvorrischtung, die ständig abfällt. Kaum hat man den Duschkopf aus der Vorrichtung geholt, fällt die ganze Vorrichtung ab. Echt nervig. Man sollte also darauf achten, wenn man sie das erste Mal zusammenbaut, viel Körperkraft einzusetzten, damit beim Spielen nichts passiert. Mittlerweile habe ich diese Wanne in den Garten verbannt, da dürfen die Kinder mit ihr spielen und Sauerei veranstalten, wen es natürlich nicht stört, ca 3 Liter in der Wohnung verteilt zu haben, der kann seine Kinder auch drinnen spielen lassen. Ich empfehle sie nicht weiter, denn wer nicht noch unnötig mehr putzen möchte, sollte die Finger vom Kauf lassen.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Zuckermaus29

    30.10.2006, 23:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • superlativ

    17.10.2006, 19:46 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • bigmama

    17.10.2006, 02:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    15.10.2006, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    15.10.2006, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • pointofview

    15.10.2006, 02:31 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    GlG von PoV :-)

  • morla

    14.10.2006, 17:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    14.10.2006, 15:03 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *