Zewa Softis Testbericht

No-product-image
ab 11,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von gacblu

Heuschnupfen angenehm entgegenwirken!

Pro:

- sanft zur Nase

Kontra:

- teuer

Empfehlung:

Ja

Zewa Sofis

Nun ist es nicht mehr eine Erkältung, sondern der jährliche Heuschnupfenanfall. Gerade zur Zeit sind die Pollen ohne Ende in der Natur unterwegs. Wenn man keine Hypersensibilisierung machen will, wird man kaum um die Taschentücher herum kommen. Aus eigenem Leben kann ich mit den Zewa Softis kontern - nun folgt der Testbericht. Ich wünsche Ihnen eine gute Meinungsbildung.


Allgemeines

Die Taschentücher sind in 15er Packungen, 30er Packungen und 5er Packungen à 10 Taschentücher.
15er Packung: 1.19 Euro
30er Packung: ca. 2.50 Euro
Hersteller: Zewa
Info: 4-lagig, keine weiteren Besonderheiten
erhältlich: in vielen Supermärkten wie Plus, Kaiser o.Ä.


Verpackung

Eine Packung ist ca. 11,5cm breit, 5cm hoch und 2,5cm breit. Diese, doch sonderbare Größenangabe kommt von dem anderen Verschluss und Entpackprinzip von Zewa. Man macht die Packung nicht oben am Kopf auf, sondern an der Seite, wodurch man die Taschentücher gut entnehmen kann.
Die Packung ist in Blau- und Weißtönen gehalten. Auf ihr sind einige Federn, das ZEWA-Logo und der Schriftzug \"Softis\" abgebildet. An der Seite steht in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) \"4 lagen fühlbar soft\". Daneben ist der Hinweis zum Entsorgen durch den Grünen Punkt gekennzeichnet.
Die Packung lässt sich, wie schon gesagt, an der Seite durch einen roten Klebestreifen öffnen. Man hat dann einen ca. 8cm großen Spalt um die Taschentücher zu entnehmen.


Der Gebrauch

Der rote Klebestreifen verliert leider nach wenigem Öffnen und Schließen seine Klebekraft und die Taschentücher sind somit nach einigen Öffnen nicht mehr vor Dreck geschützt.
Das Taschentuch öffnet man, wie gewohnt, ebenfalls mit 5 Aufschlägen. Es ist sehr weiß und hat an den Seiten wieder einen mit eingestanzten Punkten verzierten Rand.

Von der Qualität her ist ein Zewa-Taschentuch natürlich schon von der höheren Marke. Es fühlt sich sehr angenehm an der Nase an und es lässt keine größere Feuchtigkeit durch, dies ist natürlich optimal für Heuschnupfen und ähnliches. Die Nase wird bei Gebrauch dieses Taschentuchs nicht so schnell rauh & rot und ist durch eine Art Balsam sehr gut für empfindliche Nasen geeignet.


Mein Statement

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen reden. Ich verbrauche pro Tag meistens 1-2 Packungen Taschentücher. Es kommt darauf an, wie stark der Pollenflug an jenem Tage ist.
Wie schon bei dem Bericht klar rauskommt, kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Zwar ist es fast doppelt so teuer wie andere Taschentücher-Pakete, dafür liefert es aber auch eine weitaus höhere Qualität. Somit ist eine Einschätzung von 4 Sternen durchaus gerechtfertigt.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • PaintaB

    06.05.2005, 13:02 Uhr von PaintaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass man bei Zewa ne Abmahnung bekommt, wenn man fragt: "Haste mal n Tempo?" ? Wenn nicht dann weißt du's jetzt. ;) Das war die kleine Anekdote des Tages . *lol* ... Klasse Bericht. LG PaintaB

  • novit

    06.05.2005, 00:35 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    entlich auch mal ein testebricht über die zewa softies.^^ dein testbericht hat mir wirklich seh gut gefallen, deshalb hast du von mir sehr nützlich bekommen. ;)