Zirkus Krone Testbericht

No-product-image
ab 13,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biestchen

Wo ist die Zirkus Atmosphäre geblieben?.....

Pro:

nicht viel

Kontra:

viel zu teuer, arme Tiere, zuviel Tanzeinlagen

Empfehlung:

Nein

Vorletzte Woche gastierte der Zirkus Krone bei uns, und da er vom hörn und sagen so super sein sollte, ging ich mit meiner Familie dahin. Da es auch noch das 100järige vom Zirkus war, dachte ich mir, das muss eine tolle Vorstellung sein.

Als wir da ankamen, hauten mich erst einmal die heftigen Preise um, nicht nur der vom Eintritt sondern auch die, von den Getränken und dem Popcorn.
Wir hatten die billigsten Plätze genommen und waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern glatt 40€ ärmer.

Preise:
--------

voller Preis ermäßigter Preis
2. Platz = 11 Euro 9 Euro
1. Platz = 14 Euro 11 Euro
Speersitz = 18 Euro 16 Euro
Parkett ohne Nr. = 22 Euro 19 Euro
Parkett mit Nr. = 25 Euro 22 Euro
Loge = 29 Euro 26 Euro


Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Eine kleine Capri Sonne hat dort 2 Euro gekostet und ein kleines Päckchen Popcorn ca. 250g 2.50 Euro.


Homepage:
-------------

www.circus-krone.de

Programm:
--------------

Zum Anfang traten Personen in glitzernden Kostümen auf und tanzen da rum. War ganz nett an zu schauen, nur die Musik fand ich einfach zu laut.

Danach trat ein Mann auf der Keulen jongliert hat. Mal ganz davon abgesehen dass er 3 Patzer gemacht hat, hat mich diese Nummer nicht großartig angesprochen.

Dann kam ein Clown der sich als Indianer verkleidet hatte und holte sich einen Mann aus dem Publikum, dem gab er eine Peitsche. Mit der Peitsche sollte nun der Mann eine Zeitung teilen die der Clown hielt. Natürlich zerriss der Clown nur das Papier.
Nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern gefiel das überhaupt nicht, da der Clown das irgendwie nicht richtig rübergebracht hat.

Als das nun zu ende war, kam schon wieder eine Tanzeinlage, dabei fuhr eine Kutsche mit einem einem weißen Pferd im Barock Stil durch die Manege, super aufregend *gähn*.

Danach trat eine Seilartistin auf, die sich an einem Seil hochzog und dort ihr Programm absolvierte. Als die gute da so am Seil hing, sprang ein kleiner Hund in die Manege und biss sich an dem Seil fest. Ein anderer Mann versuchte den Hund abzubekommen und schwang dabei das Seil, da der Hund aber nicht losließ, schwang der Hund mit dem Seil.

Wie soll es auch anders sein, als die Nummer nun zu Ende war kam wieder mal eine Tanzeinlage. Diese ganzen Tanzeinlagen gingen einen schon ziemlich auf die nerven und haben nach meiner Ansicht, nix mehr großartig mit Zirkus zu tun, es war einfach zu pompös.

Dann kamen ein paar Artisten die auf einer elastischen Stange Springfiguren machten.

Uns als nächstes kamen 2 Clowns die eine Spiegelnummer gezeigt hatten. Kennen sicherlich die meisten von Euch. Der eine Clown stellt sich vor einen nicht mit Glas besetzten Spiegel und auf der anderen Seite macht der andere Clown das gleiche nach wie der andere. Ich fand, dass die Clowns das Publikum zu wenig mit eingebunden haben, sprich zu wenig mit dem Publikum gesprochen haben, wie es bei den meisten Clowns der Fall ist.

In der Zeit wo die Clowns ihr Programm gemacht haben, konnte ich gut sehen wie super schnell im Hintergrund für die nächste Vorstellung umgebaut wurde, Respekt an die Jungs und Mädels die das machen.

Nach den Clowns, wie soll es auch anders sein, kam wieder eine Tanzeinlage mit Bändern.
Das ganze sollte wohl etwas dramatisch wirken, aber diese Wirkung versagte komplett.
Als die Leute so vor sich hin tanzten, kamen 4 Elefanten in die Manege.
Das Programm mit den Elefanten, war typisch. Sie gingen ein paar runden im Kreis, wobei sie sich gegenseitig mit dem Rüssel festhielten. Danach stellten Männer große Sitzrollen auf, damit die Elefanten, einen Vorderfuß drauf stellen. Zum Schluss winkten die Elefanten mit einem Taschentuch.

Nach den ganzen Vorstellungen die 1 Stunde schon gedauert haben, merkt man dass die Luft in dem Zelt schon ziemlich stickig wird. Mir wurde schon langsam aber sicher schlecht und auch den Kindern sah man das schon an.

Als die 4 Elefanten nun aus der Manege waren, betrat ein noch größerer Elefant die Manege. Eine Frau setzte sich auf den Elefanten und ritt 2 Runden im Kreis mit ihm. Danach machte der Elefant noch ein paar Kunststücke. Dieses Programm war wirklich mal gut, obwohl mir natürlich die ganzen Tiere Leid taten.

Der Elefant war weg, da kam schon wieder eine Tanzeinlage, diesmal im Spanischen Stil.
Als die Einlage zu ende war, traten Hochseilartisten auf, die auf einen nicht so hohen seil eine Show machten. Und zwar waren es 4 Artisten die auf dem schmalen Seil jeweils über einen ihrer Kollegen sprangen.

Wieder mal eine Tanzeinlage, im Stil von Lord of the Dance. Zur gleichen Zeit trabten 6 braune Pferde in die Manege und galoppierten im Kreis, später bäumten sie sich noch mal auf. Dann verließen sie die Manege und 6 schwarze Pferde traten auf, mit demselben Programm wie die braunen Pferde. Im Hintergrund Tanzten die Leute weiterhin.

Dann fuhr ein Clown auf einen riesigen Fahrrad in die Manege und verkündete das es jetzt eine Pause gebe, von 15 Minuten.

Nach 1 ½ Stunden endlich Pause. Den anderen Zuschauern war die Erleichterung nach einer Pause sichtlich anzusehen.

Ratz Fatz waren die 15 Minuten zu Ende. Als wir wieder das Zelt betraten, hatten die Leute einen großen Käfig aufgebaut. In dem Käfig tauchten dann 7 Löwinnen und ein Löwe auf.
Der Löwe setzte sich gleich auf ein hohes Podest. Betreut wurden die Tiere nur durch einen Mann. Die Löwinnen machten Männchen und spazierten über Trapeze. Der Löwe saß die ganze Zeit auf seinem Podest und sah aus wie der Löwe in dem Film Madagaskar, richtig trottelig.

Die schau mit den Löwen war richtig spitze.

Als die Löwen dann weg waren kam ein weißer Löwe in die Manege (es sind nur 87 weiße Löwen auf der Welt bekannt).
Der Löwe sah wirklich wunder schön aus. Er ging mit dem Mann auf eine Schaukel, die etwas in die Luft gehoben wurde und beide Schaukelten.

Dann kam schon wieder ein Clown, der diesmal aber wunderbar das Publikum mit machen ließ. Und zwar holte er sich 4 Leute aus dem Publikum, denen er dann beibrachte Instrumente zu spielen, damit zum Schluss eine Band entsteht. War recht amüsant.

Und wieder Tanzeinlage im Stil der 60er Jahre. Darauf folgten 2 Artisten, die eine Clownartige Show abhielten.

Diesmal kam eine Orientalische Tanzeinlage, alias Bezaubernde Jeannie *nerv*. Danach betraten 4 Kamele und 4 Zebras das Zelt. Gingen ein paar runden im Kreis und waren dann auch schon wieder verschwunden.

Mal wieder Tanzeinlage im Russischen Stil. Zur gleichen Zeit kamen Reiterartisten ins Zelt und machten eine typische Reiternummer (reitend an der Seite des Pferdes hängend).

Dann kamen mit Nebel und Laser Einlage Luftakrobaten. Es wurde ein großes Netz gespannt.
Sie schwangen sich von Schaukel zu Schaukel in der Luft. Diese Show war schon beeindruckend.

Zum Schluss wieder eine Tanzeinlage alias Cocon Tanz. Das Publikum schaut schon total genervt, da die Tanzeinlagen nicht wirklich kurz waren, man kam sich eher wie in einem Musical vor als im Zirkus. Dann kamen noch mal alle Künstler und Verabschiedeten sich vom Publikum.
Nach 3 Stunden endlich Schluss. Zum Ende hin wurde es einigen Kindern schon zu langweilig was bei der Dauer auch zu verstehen ist.


Fazit:
------

Wie schon am Anfang gesagt, sind die Preise echt der Hammer. Dann taten einen die Tiere richtig Leid, da einige von ihnen auch Brandzeichen in vorm einer Krone hatten, fürchterlich.
Auch von den Vorstellungen hab ich mir mehr versprochen. Damals gab es wenigstens noch einen Zauberer in einem Zirkus, aber davon keine Spur, wirklich traurig.

Auch merkte man, das vielen Leuten der Preis schon abschreckte, denn das Zelt war gerade mal zu hälfte voll.

Da gehe ich lieber in einem kleinen Dorfzirkus, denn dort ist die Atmosphäre viel viel besser, und man hat dort seinen Spaß.

Gruß
biestchen

8 Bewertungen