Zombie Testbericht

No-product-image
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von yopi-user

UNTOTE MIT GESCHMACK

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr wollt einen Cocktail, der euch vom Hocker haut ? Dann habe ich etwas für euch, den ZOMBIE !
Sicher, etwas brandneues ist der nicht gerade, aber auch althergebrachtes muss ja nicht schlecht sein.
Der Zombie ist für mich beim Besuch einer Cocktailbar immer die erste Wahl, auch wenn er meist zu den teuersten zählt, was vermutlich an den Zutaten liegt.
Aber wofür gibt es denn HAPPY HOURS ???

Für private Feierlichkeiten habe ich eine recht komplette Ansammlung verschiedenster ZOMBIE-Rezepturen.
Nachfolgend möchte ich euch mein Lieblingsrezept bekanntgeben, damit ihr wisst, wovon die Rede ist.

Also, ihr benötigt:
===================
-Ananas
(möglichst frische, aber auch Dosenfrüchte gehen in Ordnung)
-Cocktailkirschen
(in jedem Supermarkt erhältlich)
-Minze
(kaufe ich immer auf dem Wochenmarkt, aber auch viele Obst-
und Gemüsegeschäfte haben Minze)
- gestoßenes Eis (man nehme Eiswürfel, ein Geschirrtuch und walze das in das Tuch reingelegte Eis mit einer leeren Wasserflasche platt;
ist zwar nicht gestoßen, geht aber auch)
- Eiswürfel (einfach aus dem Kühlfach rausholen)
- 2 cl Grenadinesirup (Supermarkt)
- 2 cl Maracujasirup (Supermarkt)
- 4 cl Rum (braun) (findet man in jedem gutsortierten Haushalt) ;-)
- 4 cl Rum (weiß) ((hier gilt das gleiche)
- 2 cl Rum (hochprozentig) (AUFPASSEN: Hier sollten es schon mind. 70% sein. Kein Scherz!)
- 2 cl Cointreau (gibt es auch in kleinen Flaschen)
- 4 cl Zitronensaft (kein Konzentrat!)
- 4 cl Orangensaft (hat jeder)
- 4 cl Ananassaft (entweder aus der Ananasdose siehe oben oder aus der Flasche oder frisch selbst zubereitet)

So, und nun ran an den Feind:
=============================
Nehmt ein nicht zu kleines Glas und befüllt diese bis zur Hälfte mit dem gestoßenen bzw. gewalzten Eis.
Die Eiswürfel (3-4 Stück) mit den flüssigen Zutaten in einem Cocktailshaker kräftig schütteln. Solltet ihr so etwas nicht haben ..kein Problem, schaut mal in eure Altglassammlung sein, dort findet ihr bestimmt etwas passendes MIT DECKEL!
Das entstandene Gemisch durch ein evt. vorhandenes Barsieb geben, ein groberes Küchensieb hat allerdings denselben Effekt.
Kommen wir zur Ananas: Ein Stück davon auf den Glasrand stecken und mit einem Zahnstocher eine Kirsche reinpieksen.
Das Mi9nzeblatt wird zur Dekoration des Cocktails verwendet, ist also eigentlich entbehrlich. Aber das Auge trinkt ja bekannterweise mit.

Also, das war´s, lasst´s euch schmecken.

8 Bewertungen