Zott Jogolé Molkedrink Testbericht

No-product-image
ab 16,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kwitti

Da wird nur am Fett gespart

Pro:

leichter Genuß bei 0,1 % Fett

Kontra:

ein wenig teuer vielleicht

Empfehlung:

Ja

Seitdem ich ja nu endlich mal eine Diät gefunden habe, die zu 100 Prozent zu mir passt, bin ich auch kräftig dabei, meine Ernährung um zu stellen. Dazu gehört natürlich auch die Auswahl des richtigen Joghurts mit möglichst wenig Fett.

Tja und bei meiner Suche im Kühlregal bin ich dann auf Zott Jogole gestoßen. Da er für 0,29 Euro im Angebot war, habe ich da natürlich auch gleich zugeschlagen.

Ich bezieh mich in meiner Meinung übrigens auf den Erdbeerjoghurt, weil ich diesen probiert habe. Es gibt aber eine sehr große Auswahl an Sorten.

Die Verpackung.

Der Joghurt befindet sich in einem kleinen Becher mit 150 ml Fassungsvermögen. Wie jeder Joghurt ist er mit einem Aludeckel verschlossen, den man leicht öffnen kann. Auf dem Becher sieht man sehr viele Erdbeeren abgebildet und ganz dick in blauer Schrift „Jogole“ und 0,1 % Fett. So, dass man es eigentlich auch gar nicht übersehen kann. Bei meiner Suche im Riesenregal auch sehr hilfreich. Desweiteren finden wir auf der Verpackung die

Inhaltsstoffe:

Joghurt mild aus entrahmter Milch mit 11 % Erdbeeren mit Zucker und Aroma, Fruchtzucker.
Fruchtzubereitung frei von Süß- und Konservierungsstoffen.

Nährwerte pro 100 g

Bennwert: 337 kJ (79 kcal)
Eiweiß 4, 0 g
Kohlenhydrate 15,6 g
Fett 0,1 g

Mein Eindruck:

Nachdem ich zu Hause angekommen bin, hab ich mir gleich einen von den Joghurts geschnappt. Irgendwie hatte ich da gleich Hunger drauf. Vorsichtig öffnete ich den Deckel, einige Joghurts haben ja immer die Angewohnheit, das es einem entgegenspritzt, aber es passierte nicht. Anfänglich sah der Joghurt nicht gerade unbedingt lecker aus, aber als ich ihn ein paar mal umgerührt hab, war auch das okay. Der Geruch war gleich einwandfrei. Er riecht wirklich lecker nach Erdbeeren. Geschmacklich war er auch genau das richtige für mich. Er schmeckt nach Erdbeeren und nicht irgendwie undefinierbar nach Chemie. Vor allem findet man in diesem Joghurt auch richtige Erdbeerstückchen. Er schmeckt leicht und fruchtig und liegt auch nicht schwer im Magen. Das Problem hab ich bei manch anderen Joghurts, keine Ahnung, woran das genau liegt. Ist bei Jogele aber nicht der Fall.

Preis:

Wie gesagt, ich habe für einen 150 ml Becher im Angebot 0,29 Euro gezahlt. Der normale Preis liegt in diesem Geschäft bei 0,35 Euro. Ich hab ihn aber auch schon für 0,39 Euro gesehen. Das wäre mir dann für 150 ml doch schon ein wenig teuer.

Hersteller:

Jogele wird hergestellt von Zott in 86690 Mettingen. Nähere Infos zu den Produkten gibt’s unter www.zott.de

Fazit:

Für mich eine super Alternative vom Joghurt, die ich absolut mit meiner Diät vereinbaren kann. Ein leckerer leichter Genuss für zwischendurch. Sehr positiv aufgefallen ist mir bei diesem Joghurt auch noch, das er ohne Süßstoffe und Konservierungsstoffe hergestellt wird. Von dem bekommt man sonst bei Diäten schon genug. ;-)

15 Bewertungen