Zott Jogolé Molkedrink Testbericht

No-product-image
ab 16,18
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deianira

Ich kann auch gesund! Jawoll!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute gehts um den Molkedrink von Zott Jogole, ja ganz recht der mit 0,1 % Fett, der der mit Joghurt verfeinert ist und bei mir im Marktkauf 89 Cent gekostet hat.
Mir ist er aufgrund der 0,1 % Fett sehr symphatisch und weil damit geworben wir, dass er mit tagesfrischer Molke zubereitet wird...hört sich ja gut an!

Aussehen:
++++++++++

Ein Becher der 330g dieses leckeren Drinks fassen kann, bedruckt in blau und weiß, abgebildet sind bei mir Ornagen, Karotten und Zitronen, da es sich bei meiner Sorte um den ACE MOLKEDRINK handelt. Das rote Zott Logo prangt über allem, die Rückseite ist mit Nährwertangaben und den restlichen üblichen Infos bedruckt.Ein Lob muss ich schon mal für den Deckel erteilen, da er sehr leicht auf geht, ohne das die Hälfte am Rand kleben bleibt und man sich den Inhalt nicht, wie so oft, über die Hnad kippt. Der Inhalt an sich, der Molkedrink, hat einen orangenen Ton.


Geschmack/ Geruch:
+++++++++++++++++++

Geschmacklich begeistert mich die Sorte ACE fast noch mehr als Tropic, auch eine meiner Lieblingssorten. Erst konnte ich mir gar net vorstellen Molke zu trinken, weil ich mal echte von der Kuh frisch trinken \"durfte\"- nie wieder!
Aber geruchlich und geschmacklich hat mich diese Sorte echt überzeugt.

Sie schmeckt eigentlich mehr wie ein Joghurtdrink, leicht milchig und meiner Meinung nach kann man die fruchtigen Orangen rausschmecken, die Zitrone und Karotte eher nicht, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.

Der Geruch ist eher dezent und riecht einfach nur fruchtig, ansonsten kann man da nicht weiter viel feststellen. Auf alle Fälle schmeckt der Drink sehr frisch und lecker, am besten gerade aus dem Kühlschrank...und vor allem fruchtig, aber nicht zu sehr, der Joghurtgeschmack kommt auf alle Fälle noch durch. Er ist weder besonders süss, nicht bitter noch sauer (wegen Zitrone oder so), sondern genau richtig abgemischt.


Nährwerte:
+++++++++++

Wie gesagt, der soll ja gesund sein, schaun mer mal:
100 Gramm Jogole ACE Drink enthalten durchschnittlich 12,7 g Eiweiß, einen Brennwert von 252kj/59 kcal (nich viel oder?)und eben 0,1 % Fett.

100 Gramm Jogole decken einen Tagesbedarf von Vitamin A zu 15%, von Vitamin C zu 15 % und von Vitamin E ebenfalls zu 15% ab- und es sind ja 330 Gramm, also kann man sich das ausrechnen. Da ich eine 5 in Mathe habe, werd ich das hier keinem antun *gg*

Zutaten können auf Nachfrage zugesendet werden.

Infos zum Hersteller:
Zott
D- 86690 Mertingen
oder unter: www.zott.de


Fazit:
++++++

Kaufen und selber testen, es gibt ja verschiedene Sorten, wie Apfel , Tropic, Birne, und noch dergleichen, diese hier ist aber mein persönlicher Favorit. Ich kaufe am Samstag immer gleich drei, verteile die auf die Woche und nächsten Samstag gibts dann die nächsten drei =)



Freue mich über Kommentare, Bewertungen und GB- Einträge, ebenso wie über unüberlegt verschenktes Vertrauen an mich *hihi*

12 Bewertungen