Zott Jogolé Molkedrink Kirsche-Banane Testbericht

No-product-image
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Elli04

Den muss man genießen.

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Schmeckt nur nach Kirsche

Empfehlung:

Ja

Ja, ich genieße es den Zott Jogole zu trinken. Bei jedem Einkauf werden direkt mehrere des leckeren Molkeproduktes in den Einkaufswagen gestellt. Mein Favorit von Zott Jogole ist der mit Kirsch Banane Geschmack.

~~~~Wie sieht die Verpackung aus?~~~~

Abgefüllt wurde die leckere Molke in einer handlichen Kunststoffverpackung in Flaschenform mit abgerundeten Ecken. Die aufgeklebte Banderole zeigt leckere und farbenfrohe Bananen und Kirschen, wird wohl logischerweise ein Hinweis auf die Geschmacksrichtung sein. Des weiteren natürlich Angaben über Hersteller, Marke, Nährwerte, Menge und Zutaten, also alles was man wissen muss. Der Deckel ist in rot gehalten und kann leicht auf- und abgeschraubt werden, hat den Vorteil, dass man nicht sofort den ganzen Inhalt trinken muss und somit Reste verschlossen in den Kühlschrank stellen kann, aber wer will das schon? Ich trinke immer direkt alles, Gott bin ich gierig. Was ich noch sehr erwähnenswert finde, ist, dass trotz des Deckels, die Öffnung mit einem Kunststoffdeckel zugeschweißt wurde, der aber leicht aufzureißen ist. Man kann hier also wirklich sicher sein, dass die Molke nicht schon mal geöffnet wurde.

~~~~Wie sieht das Getränk aus?~~~~

Flüssig natürlich, dünnflüssig um genau zu sein. Das Getränk ist zartrot, erinnert aber, obwohl es nicht vollrot ist, sofort an Kirsche. Eigentlich gibt es auch nicht viel mehr zum Aussehen dieses Getränks zu sagen, ich denke auch mal, dass der Geschmack auch wichtiger ist.

~~~~Wie schmeckt das Getränk?~~~~

Also für mich definitiv nur nach Kirsche. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum die Banane abgebildet wurde, oder warum die Geschmacksrichtung Kirsch-Banane verwendet worden ist, denn wo ist der Bananengeschmack. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Molke nicht schmeckt, aber nicht nach dem, was laut Verpackung dem Käufer mitgeteilt wird. Des weiteren schmeckt er noch süß, aber nicht zu stark. Lecker fruchtig.

~~~~Was sind die Zutaten?~~~~

Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, Fruchtzubereitung (Kirsch-Bananen-, Trauben- und Apfelsaft, Rote Beetesaftkonzentrat, Aroma, Farbstoff Anthocyane ), Zucker, Milcheiweißerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Stabilisator, Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.

~~~~Wie ist der Nährwertgehalt?~~~~

100 g Jogole Molkedrink enthalten durchschnittlich: Brennwert: 268 kj / 63 kcal, Eiweiß: 1,5 g, Kohlenhydrate: 14,2 g, Fett: 0,1 g

~~~~Wer hat dieses Getränk hergestellt?~~~~

Zott
D 86690 Mertingen
www.zott.de
~~~~Mein Fazit~~~~

Nachdem ich jetzt die Zutatenliste geschrieben hat, und feststellen musste, dass nicht nur Kirsch- und Bananensaft, sondern auch noch Trauben-, Apfel- und Rote Beetesaft enthalten sind, frage ich mich natürlich , ob meine Geschmacksnerven verrückt spielen, denn ich schmecke immer noch nur Kirsche heraus. Verstehe ich nicht, aber ich werde ihn trotzdem weiter kaufen, da er mir gut schmeckt, egal ob er für mich nur nach Kirsche schmeckt. Des Weiteren hat er wenig Fett, und bei einem Preis von 0,69 Euro für 330 g ist er auch nicht zu teuer. Gekauft habe ich ihn bei Globus, er ist aber auch in jedem anderen Supermarkt erhältlich.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • superlativ

    17.10.2006, 19:49 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • sudden23

    11.10.2006, 03:52 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • convex

    05.10.2006, 22:42 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • bigmama

    05.10.2006, 03:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Django006

    05.10.2006, 01:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    04.10.2006, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.10.2006, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sun1979

    04.10.2006, 17:45 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich! LG sun1979

  • topfmops

    04.10.2006, 17:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • junior33

    04.10.2006, 17:04 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !