Zott Jogolé Molkedrink Kirsche-Banane Testbericht

No-product-image
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Mein Molkedrink……schmeckt °°°

  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, erfrischend, sättigend, günstig

Kontra:

mehr Banane wäre schön

Empfehlung:

Ja

Aloha,

letztens war ich mal wieder beim Supermarkt um die Ecke „shoppen“. Da ich noch Milch brauchte, stand ich also vor dem Kühlregal und guckte mich nach Joghurts um. Da fand ich auch lauter kleine eckige Fläschchen, die mich allein von der Optik her schon angesprochen haben. Also nahm ich gleich ein paar mit.
Und heute soll es um die Zott Jogolé Genießer-Molke Kirsch-Banane gehen. In nächster Zeit kommen dann übrigens noch weitere Berichte dazu.

--------- Optik --------

Wie ich ja schon erwähnt habe befindet sich die Molke in einer kleinen rechteckigen Flasche. Sie ist aus Plastik und vom Grunde her weiß. Der „Schraub-Deckel“ ist dagegen in einem sehr knalligen rot gefärbt.
Wenn man den Deckel zum ersten Mal aufschraubt, muss man erst noch eine Plastik-Abdeckung entfernen. Dann sieht man den Molkedrink. Der sieht schön rosa-farben aus und hat eine ganz gute Konsistenz. Nicht so flüssig, wie zum Beispiel Saft, aber auch nicht so dickflüssig, wie Joghurt. Eben sehr gut.
Um die Flasche herum sind dann alle wichtigen Infos enthalten. Auf der Vorderseite sieht man unter dem Zott-Logo noch den Jogolé-Schriftzug und darunter etwas was sicherlich viele Frauen zum Kauf bewegen wird: 0,1 % Fett ;-)
Eine werbewirksame Abbildung von Bananen, Kirschen und fließender Milch darf natürlich nicht fehlen.

------- Allgemeines -------

°°°Preis
Gekauft habe ich den Molke-Drink bei „Jibi“. Das werden viele nicht kennen. Ehrlich gesagt kenne ich auch nur diesen einen Supermarkt. Aber das ist ja auch egal.
Gekostet haben mich diese 330ml Molke-Drink von Zott 55 Cent.
Den Preis finde ich schon in Ordnung, denn es ist meiner Meinung nach nicht zu teuer, da man etwas leckeres bekommt, was auch noch ganz gut sättigt. Aber dazu weiter unten mehr!

°°°Hersteller
Zott
85690 Mertingen
www.zott.de (übrigens eine sehr schöne Internetseite. Lohnt sich mal reinzuschauen.)

°°°Zutaten
Molkenmischerzeugnis mit Magermilchjoghurt und Fruchtzubereitung, wärmebehandelt, 20 Prozent Fruchtsaftanteil:

Molkenerzeugnis mit tagesfrischer Molke, 25% Magermilchjoghurt, Fruchtzubereitung (mit Aroma und Farbstoff E 163) mit Fruchtsaft aus Konzentrat (Banane, Kirsche, Apfel, Traube), Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure

°°°Nährwerte
100g Zott Jogolé Genießer Molke enthalten:
Brennwert 268 kJ / 63 kcal
Eiweiß 1,5g
Kohlenhydrate 14,2g
Fett 0,1g
1 BE = 85g

°°°Haltbarkeit
Die Molke hält sich im Kühlschrank ca. 2 Wochen. Das ist schon in Ordnung, denn so ein Drink ist ja schnell ausgetrunken und den kauft man sich ja nicht, um ihn 4 Wochen zu lagern.

°°°Weitere Geschmacksrichtungen
Natürlich gibt es von Zott Jogolé noch weitere Molkedrinks:
- Erdbeer / Cranberry
- Ananas
- Traube / Holunder
- Cassis
- Tropic

--------- Was ist Molke ? ------

„Molke ist die wässrige grünlich-gelbe Restflüssigkeit, die bei der Käseherstellung entsteht. Sie besteht zu 94 % aus Wasser, zu 4–5 % aus Milchzucker und ist nahezu fettfrei. Außerdem enthält sie Milchsäure, die Vitamine B1, B2 und B6, Kalium, Kalzium, Phosphor und andere Mineralstoffe, doch vor allem 0,6–1 % Molkenprotein. Das ist deutlich weniger Eiweiß als in der Milch.
Molke soll entschlackend wirken. Sie aktiviert den Stoffwechsel und die Verdauung (wirkt abführend). Molke wird heute hauptsächlich in der Schweinezucht verwendet, vor allem als Molkepulver. Viele Molkereien sind eng mit Schweinemästereien verbunden.
Aus Molke werden auch Sportler- und verschiedene Erfrischungsgetränke hergestellt. In der Kosmetik wird Molke ebenfalls verwendet: Sie wird zum größten Teil auch als Trockenpulver für industrielle Anwendung zwischengelagert.“
(Quelle: wikipedia.de)

------- Was der Hersteller verspricht -------

„Jogolé Molkedrink von Zott ist ein köstlich erfrischender Genuss aus tagesfrischer Molke aus sonnengereiften Früchten. Molke gilt für viele Sportler, Wellnessbegeisterte sowie figur- und gesundheitsbewusste Menschen als „Geheimtipp“.“

------- Meine Meinung --------

°°°Duft
Der Molkedrink duftet ganz eindeutig nach Kirsch-Joghurt. Mit viel Phantasie kann man auch Banane herausschnuppern, aber so richtig extrem, wie KiBa-Saft riecht es leider nicht.
Bin ja mal gespannt, ob man Banane wenigstens schmeckt.

°°°Geschmack
Ich hatte meinen Molke-Drink natürlich erst mal in den Kühlschrank gestellt. Denn kalt sollte man ihn schon genießen. Warm schmeckt er nicht so gut. Wer mag auch warmen Joghurt? ;-)
Erst mal möchte ich sagen, dass der Drink wirklich sehr gut schmeckt, doch man hätte ihn auch einfach nur mit der Geschmacksrichtung Kirsche auszeichnen können.
Viel Banane konnte ich leider nicht entdecken. Schade, denn ich bin ein absoluter Bananen-Fan!
Der Drink ist aber wirklich sehr fruchtig und lecker!

°°°Sättigung/Erfrischung
Erfrischend ist der Drink schon, besonders wenn er direkt aus dem Kühlschrank kommt. Doch, wenn man richtig starken Durst hat, sollte man lieber zu Wasser oder einer Furcht-Schorle greifen.
Dafür sättigt der Drink aber sehr gut. 330ml sind ja auch nicht wenig. Und durch die etwas dickere Konsistenz sättigt der Drink wirklich ganz gut.
Als Frühstück kann ich ihn mir wirklich sehr gut vorstellen.

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Madrianda

    06.07.2006, 22:45 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ VG Beate

  • Schattenesserin

    22.06.2006, 16:38 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Django006

    12.06.2006, 21:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    12.06.2006, 15:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • superlativ

    12.06.2006, 14:29 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sandraberg

    12.06.2006, 13:23 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön und übersichtlich geschrieben. werd mal bei dir reinlesen. lg sandraberg PS: freu mich immer über gegenlesungen ;-)

  • SuicideToday

    12.06.2006, 10:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sebbelino

    12.06.2006, 03:29 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, liebe grüße

  • HiRD1

    12.06.2006, 02:21 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Zagge1988

    12.06.2006, 01:21 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich über gegenlesungen ;)

  • waltraud.d

    12.06.2006, 01:01 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    12.06.2006, 00:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • honeymaus

    12.06.2006, 00:47 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • morla

    12.06.2006, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • amgis

    12.06.2006, 00:31 Uhr von amgis
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • sternel11

    12.06.2006, 00:30 Uhr von sternel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG sternel11