Zott Jogolé Molkedrink Kirsche-Banane Testbericht

No-product-image
ab 13,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von PetitSoleil

Wenn Kiba zur Molke wird

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Lecker, gesund, toll

Kontra:

zu wenig im Becher, schwer zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Ich als liebend gerne KiBa Trinker war natürlich totalbegeistert, dass es Zott Jogole jetzt ein Molkedrink mit Kirsch-Bananengeschmack herausgebracht hat. Ein probieren war vorprogramiert.

Die Verpackung:
******************
Die Molke ist in einen Becher, der die Maße ca. 11 cm und einen oberen Durchmesser von ca. 9,5 cm hat. Der Inhalt beträgt 330 g. Auf dem becher und auf dem Deckel ist das gleiche zu sehen. Zwei Drittel nimmt die Schrift ein, die folgendes besagt: "Zott Jogole 0,1 % Fett". das Zottlogo ist ein roter Kreis mit weißer Schrift. Das "Jogole 0,1 % Fett"ist in einen leuchtenen dunkelblau geschrieben. Darunter sind zweiKirschen und drei Stücke Banane abgebildet. Über den Bananen erhält man den Hinweis "Molkedrink mit Joghurt verfeinert". Auf der Rückseite des Bechers findet man die Zutaten und die Nährwerte.

Die Zutaten:
**************
Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung (mit Aroma und Farbstoff E 163 ) aus Bananensaft- ( 16 %), Kirsch- (12,5 %), Apfelsaft und Traubensaftkonzentrat, Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.

Die Nährwerte pro 100 g:
*****************************
Brennwert 252 kj / 59 kcal
Eiweiß 1,9 g
Kohlenhydrate 12,9 g
Fett 0,1 g

Hinweise auf dem Becher:
******************************
"Jogole Molkedrink von Zott ist ein köstlich-erfrischender Molke-Genuss mit sonnenreifen Früchten."
"Molke gilt für viele Sportler, wellnessbegeisterte sowie figur- und gesundheitsbewusste Menschen als "Geheimtipp". Sind Sie an weiteren wertvollen Informationen interessiert, besuchen Sie uns auf www.zott.de".
"Für 100 % Genuss bei nur 0,1 % Fett! Molkenmilcherzeugnis mit Magermilchjoghurt und Fruchtzubereitung, wärmebehandelt".

Das Aussehen der Molke:
*****************************
Sie Molke ist rosa, aber nicht Babyrosa, sondern ein bisschen dunkler.

Der Geruch der Molke:
*************************
Die Molke riecht sehr stark nach Kirsch, aber auch die Banane riecht man ein bisschen. Der Geruch ist zwar nicht so stark wie der von Kirsch,a ber man riecht ihn trotzdem. Die Molke riecht lecker und sehr angenehm.

Der Geschmack der Molke:
******************************
Man schmeckt sehr stark die Kirsche. Der Bananengeschmack kommt eigentlich erst beim Schlucken. Die Molke schmeckt sehr fruchtig und nicht zu süß. Sie ist genau richtig. Da sie mit Joghurt verfeinert wurde, kommt auch dies zum Vorschein. Alles in allem schmeckt sie also wirklich nach ihren Inhaltsstoffen. Man könnte den gesamtten geschmack ein bisschen mit "Kinder emeukal" vergleichen. da ich diese Bonbons auch sehr lecker finde, gefällt mir das getränk noch merh!

Der Suchtfaktor:
*******************
Der Suchtfaktor ist sehr hoch. Ich liebe KiBa und ich liebe Molke. Was besseres hätte mir gar nicht passieren können! Bei einer Skala von 1 - 5 liegt der Suchtfaktor zwischen 1 und 2, weil dieser Molkedrink einfach unbeschreiblich lecker ist.

Der Gesundheitsfaktor:
***************************
Der ist bei Molke eigentlich immer hoch. Dazu kommen hier noch die 0,1 % Fett, was ja ziemlich wenig ist und der verwendete Fruchtzucker. Wer sich also etwas leckeres, gesundesgönnen möchte, sollte dieses Getränk nehmen.

Der Preis:
************
Bei Otto Mess habe ich 59 Cent für einen Becher mit 330 g bezahlt. Der Preis ist noch ganz angemessen, da das Produckt wirklich schmeckt. Für leckere Sachen zahlt man ja auch gerne mal etwas mehr.

Der Vertrieb:
***************
Zott
D-86690 Mertingen

Mein Fazit:
*************
Kaufen und probieren!!!!! ich bin total begeistert von diesem Molkedrink, weil es wirklich sehr lecker ist und dazu noch gesund. Wer allerdings keine Bananen oder kirschen mag,d er wird die Molke auch nciht mögen, was ja logisch ist. Wer jedoch gerne Kiba trinkt wird dieses Molkegetränk lieben. Wie dem auch sei, ich kann sie nur jeden weiterempfehlen!!!!

42 Bewertungen