Zott Jogole Molkedrink Orange Testbericht

No-product-image
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marioh1

Etwas teuer !!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute möchte ich nach einiger Zeit wieder über ein Milchprodukt schreiben.
Genauer gesagt handelt es sich um ein Getränk aus dem Hause Zott.
Zott wird wohl in Sachen Joghurt ein Begriff sein, aber auch im Flüssigen Lebensmittelbereich hat Zott einige Produkte auf dem Markt.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einem Molkedrink, da ich keine Abneigung gegenüber Zott oder Molke habe, konnte dieser Drink in meinem Korb landen.
Nun folgen wie immer meine Eindrücke zu diesem Produkt.


*****************************
ZOTT Jogolé Molkedrink
Orange
*****************************


Auch heute möchte ich zunächst auf die Zutatenliste eingehen.
Als Hauptbestandteil ist in diesem Drink natürlich das Molkeerzeugnis enthalten, aber auch ein beachtlicher Anteil von Joghurt wurde bei der Herstellung beigegeben, genauer gesagt 25 Prozent.
Für den fruchtigen Geschmack sorgt eine Fruchtzubereitung aus Orangensaftkonzentrat die immerhin noch 10 Prozent des Gesamtinhalts ausmacht.
Weiterhin kamen Hilfsstoffe, wie Fruchtzucker, Aroma, Pektin und Milchsäure, zum Einsatz.
Der milde Joghurt wurde aus entrahmter Milch produziert und dass wiederum wirkt sich positiv auf den Gesamtfettgehalt aus, denn dieser liegt bei gerade mal 0,1 Prozent.


Abgefüllt wurde dieser Drink in einen herkömmlichen Kunststoffbecher, deren detaillierte Beschreibung ich mir und euch wie immer erspare.


Wie immer kann ich bei Produkten dieser Art, die Empfehlung hinterlassen, dass der Becherinhalt vor dem Öffnen kräftig zu schütteln ist, denn er neigt gern dazu einen Bodensatz zu bilden.
Nach dem Öffnen zeigt sich mir dann der Drink in seiner ganzen Pracht, denn rein optisch macht er eine sehr gute Figur.
Die Färbung sieht sehr viel versprechend aus, denn sie ist gelblich Orange, was natürlich sehr fruchtig ausschaut und durchaus passend ist zu der Fruchtform deren Geschmack hier zum Vorschein kommen soll.
Aber nicht nur das Aussehen, sondern auch der Duft kann durchaus positive Eindrücke hinterlassen, und dieser Duft ist natürlich ganz klar von der Orange geprägt.
Der Fruchtduft ist sehr angenehm und überaus fruchtig, und damit auch sehr appetitanregend.
Es gibt Drinks dieser Art bei denen ein gewisser unterduft von der Molke aufkommt, den ich nicht gerade schön finde.
Nicht so bei diesem Drink, denn hier rieche ich außer Fruchtiges nicht von der Molke
Der Geschmack ist nicht einzigartig, aber dennoch sehr gut, und am besten schmeckt der Drink wenn ich in gut gekühlt serviere, gerade bei sommerlichen Temperaturen.
Auch geschmacklich ist der Fruchtgeschmack der bestimmende Teil, hier kommt dann ein recht gutes Fruchtaroma, dass genau die richtige Intensität hat.
Die Geschmackkomponenten der Molke und des Joghurt kommen nur spärlich im Hintergrund zum tragen, aber dennoch gut wahrnehmbar.
Die Konsistenz fühlt sich leicht angedickt, was aber keineswegs unangenehm ist, der Drink lässt sich problemlos verzehren.
Insgesamt ein sehr guter Drink der schmeckt und zudem noch gesund, denn Molke und Joghurt sollen ja positive Einflüsse auf unseren Organismus haben.


Zum Schluss wie immer die Preisfrage.
Ein Drink dieser Kollektion kostet mich glatte 59 Cent, auf dem ersten Blick ein Preis der sich nicht wesentlich von anderen unterscheidet, schaue ich allerdings auf den Inhalt, dann erkenne ich, dass in diesem Becher nur 330 Milliliter enthalten sind, aus dieser Sicht ist der Drink recht teuer, denn andere Hersteller bieten mir für den gleichen Preis genau 500 Milliliter.
Aus Sicht der Qualität geht der Preis wiederum in Ordnung.



MEIN FAZIT
************

+ dank Molke und Joghurt ein sehr gesunder Drink
+ dank entrahmter Milch nur 0,1 Prozent Fett
+ Fruchtgeschmack aus Orangensaftkonzentrat
+ sehr gutes Aussehen
+ sehr guter Duft
+ geschmacklich sehr gut
- der Preis ist zu hoch - bezogen auf den Inhalt

Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2003-05-13 für ciao & yopi

22 Bewertungen