Zott Jogole Molkedrink Orange Testbericht

No-product-image
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campino

Diätissimo

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack, erfrischend und sättigend

Kontra:

Als purer Durstlöscher zu kalorienreich

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Ich gebe zu, die Überschrift ist eine „campinoische Wortschöpfung“, aber genau dieses Wort beschreibt mein Empfinden nach dem ersten Genuss dieses Produktes.

Aber, beginnen wir beim Anfang wie sich das für einen ordentlichen Bericht gehört!

Schon vor den Weihnachtstagen hatte ich sichtbar an Volumen zugelegt. Eigentlich wäre schon da eine Runde FDH, oder „Die Hälfte schmeckt genau so gut“ angesagt gewesen. Es ist jedoch wie immer: Das Spiegelbild schreit: FAAAASTEN und das Original reagiert mit Ignoranz. Auf der Waage bitte mal vorsichtig umdrehen, es könnte ja noch jemand mit drauf stehen.... nee, die Waage hätte auch gar keinen Platz für zwei Personen. Als ich dann noch wegen einer Entzündung zum Arzt ging und bei der Gelegenheit gleich mal mein Blutdruck gemessen wurde, der sich in schwindelnde Höhen begeben hatte, war mir endgültig klar:
ABNEHMEN, es führt kein Weg mehr dran vorbei.

Wer von Euch auch meine älteren Berichte kennt, weiß, ich bin ein großer Capuccino-Fan und habe immer eine Dose dieses Ruck-Zuck-Aufgieß-Getränkes im Büro stehen. Zwar trinke ich auch viel Tee, aber Capuccino muss sein. Tee ohne Zucker kann ich mir weiter genehmigen, wird aber auf Dauer zu langweilig. Ein Zweitgetränk musste her und mit diesem Vorsatz vor Augen begab ich mich in den Supermarkt meines Vertrauens um einen Durstlöscher zu erstehen, der gesund und kalorienarm ist (also das genaue Gegenteil von Capuccino).

Im Kühlregal bin ich fündig geworden.
0,1 % Fett, war das erste was ich erblickte, dann das was darüber stand:


Zott Jogolé Molke-Drink

Weiter im Text: Mit Joghurt verfeinert, Orange. Das hörte sich schon mal gut an. Der Preis war mit 0,53 Euro auch soweit in Ordnung und so wanderte das Teil in meinen Einkaufskorb.


Verpackung & Inhaltsstoffe

Verpackt ist der Drink in einem Plastikbecher mit 330 g Inhalt. Der Alu-Deckel lässt sich leicht abziehen und der Becherrand ist nicht scharfkantig, so das man den Molke-Drink auch direkt aus der Packung genießen kann, ohne sich die Lippen zu zerschneiden. Abgebildet sind auf der Verpackung jede Menge aufgeschnittene Orangen und ein Strohhalm.

Achtung! Jetzt kommen die Inhaltsstoffe:
Ein Molkenmischerzeugnis mit Magermilchjoghurt und Fruchtzubereitung, wärmebehandelt. Zutaten: Molkenerzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung aus Orangensaftkonzentrat (mit Aroma), Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.

In 100 g Molkedrink tummeln sich 59 kcal, 1,9 g Eiweiß, 12,7 g Kohlehydrate und tatsächlich nur 0,1 g Fett.


Geschmack, Konsistenz und Fazit

Nach dem öffnen des Deckels merkt man gleich am Geruch das man es mit etwas Orangenhaltigem zu tun hat. Der Duft kommt gut rüber. Die Flüssigkeit ist ganz zart orangefarbig und überhaupt nicht dickflüssig, wie man bei 25 % Joghurtgehalt annehmen könnte.
Ein wirklich guter Geschmack nach Orangen und Milch lässt das Ganze zu einem wirklichen Trinkvergnügen werden. Das leicht säuerliche Aroma ungesüßten Orangensaftes macht sich wirklich gut.

Mein Fazit: 330 ml dieses Drinks, also in Tassen gerechnet ein großer Pott, schlagen immerhin noch mit 195 kcal zu Bauche, trotz des niedrigen Fettgehaltes.
Trotzdem ist der Molkedrink durchaus für eine Abspeckkur geeignet, wenn man ihn als Zwischenmahlzeit und nicht als Durstlöscher ansieht.
Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall in den nächsten Wochen öfter kaufen, da es mir sehr gut schmeckt und sich auch preislich im Rahmen hält.



Hergestellt wird das Ganze bei
Zott
D-86690 Mertingen
Internet: www.zott de






<<< --- >>>

So, nun hoffe ich wie immer, Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

<<< --- >>>

148 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hjid55

    03.02.2007, 19:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    09.08.2006, 03:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    25.06.2006, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    14.05.2006, 15:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    13.03.2006, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    07.03.2006, 00:29 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • apfel71

    06.03.2006, 23:30 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch schon mal getrunken, lecker - Gruß Susann

  • TheBestGirl

    06.03.2006, 16:04 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...gruß sarah