Zott Jogole Molkedrink Orange Testbericht

No-product-image
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zomtech

Meine neue Sucht

Pro:

nur 0,1% Fett, lecker

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

So nun bin ich frisch erholt von einem 2 Wochen Berufschulblock. Aus so einem Block soll man ja mit einiger Erfahrung für seinen Beruf heraus kommen. Natürlich habe ich einiges neues erfahren, aber ich hab auch von einer Freundin einen leckeren Tipp bekommen. Wir konnten uns einen Tag richtig gut unterhalten da unser Englischlehrer um einiges zu spät kam.
Als wir uns so unterhielten, nuckelte sie an einem Plastikbecher. Irgendwann meinte ich dann zu ihr dass sie ja einen süßen Müllermilch Becher in der Hand hält. Darauf sagte sie nur, probier mal das ist keine Müllermilch, sondern ein Molkedrink!

Ich wusste im ersten Moment gar nicht was sie meinte. Molkedrink hab ich bis Dato nämlich noch nicht so oft gehört. Sie bot mir dann einmal an zu probieren. Einmal kurz genippt und lecker. Dafür das ich so was noch nicht kannte, richtig gut. Dann sagte sie noch so das sie das jeden Tag trinkt seit dem sie das kennt und das es viele verschiedene Sorten davon gibt.
Am nächsten Tag sind wir dann erstmal in der Pause zum extra gegangen und haben uns damit für die nächste Einheit bestückt. Mittlerweile kommt dieser Drink bei jedem Einkauf mit in den Einkaufswagen. Aber jetzt erst mal genug mit dem Hintergrund und ab zu meinen Eindrücken….

***Aussehen***
Der Becher sieht so leicht aus wie ein Colabecher von McDonald’s. Nur das dieser eben aus Plastik ist und mit einem Aludeckel wie bei der Müllermilch verschlossen ist. Das Design oder vielmehr das aufgedruckte Farbspiel. Die Grundfarben sind ein neutrales Weiß und ein dezentes hellblau. Diese Farben sollen wahrscheinlich die Frische und das Sommerliche heraus heben. Bei der Sorte Orange über die ich euch Berichten sind einige dieser süßen Früchte abgebildet. Zu dem sind einige Schriften wie Molkedrink oder Orange in einem gelblichen Orange gehalten. Sonst gibt es eigentlich nichts weiter heraus ragendes auf dem Becher zu finden was nicht normal wäre, wie Zutaten und Nährwert.

***Geschmack***
Bevor es nun mit dem Drink aber los geht, erst mal kräftig schütteln. So nachdem man nun den Aludeckel entfernt hat, blickt man auf einen orangefarbenen, milchigen Drink der durch das schütteln ein paar Luftblasen geworfen hat. Beim ersten Schluck war es für mich etwas ungewöhnlich. Da ich eigentlich nur Müllermilch kenne und auch bis dahin mochte. Der Drink schmeckt im ersten Moment leicht Säuerlich, zu dem ist er ein wenig dickflüssig, bedingt durch den enthaltenen Joghurt. Nach dem man aber diesen ersten Eindruck verfliegen lässt, kann man sich erst richtig auf den zweiten Schluck freuen. Da bei ihm erst der wahre Geschmack zum Vorschin trifft, nämlich ein gedämpfter nicht zu starker Orangen Geschmack, der leicht vom Joghurt untermalt wird.

***Zutaten***
Molkenerzeugnis, 25% Magermilchjoghurt, 10% Fruchtzubereitung aus Orangensaftkonzentrat (mit Aroma), Fruchtzucker, Stabilisator Pektin, Säuerungsmittel Milchsäure.

***Nährwert***
100ml Drink enthalten laut dem Becher 59Kalorien darin sind: 1,9gr Eiweiß, 12,7gr Kohlenhydrate und 0,1gr Fett.

***Hersteller***
Zott
D-86690 Mertingen
www.zott.de

***Fazit***
Da hab doch mal wieder was gesundes und leckeres in einem gefunden. Mal sehen ob ich noch einmal eine andere Sorte probiere, bisher gefällt mir die Orangen Version schon ziemlich gut. Besonders gut ist der Geschmack, nämlich dieses leicht cremige fruchtige ist wirklich sehr Schmackhaft. Als kleinen Dämpfer finde ich nur den Preis für 0,33l.
Bei einer Müllermilch bekommt man dafür nämlich 0,5l. Aber da mich der Geschmack so sehr überzeugt, werde ich ihn mir immer wieder holen wenn ich wieder gierig darauf bin.
Gut zu wissen ist natürlich das der Drink nur 01% Fett hat und immer frische Molke genommen wird, was für mich schon recht wichtig ist. Da ich eigentlich nicht so viel Milchprodukte über den Tag verteilt zu mir nehme.

***Preis***
Bezahlt für diesen Drink habe ich 55Cent für 0,33l.

27 Bewertungen