Zott Jogolè Traube - Holunder Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Saphena

Ein wahrer Molkedrink-Hochgenuß!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Angenehm dickflüssig, leckerer Geruch und Geschmack, klasse Sättigung

Kontra:

Aludeckel geht leicht kaputt, vielleicht ein kleines bisschen zu süß

Empfehlung:

Ja

So, das morgendliche Frühstück liegt hinter mir, ganz in Ruhe und ohne Hektik, einfach herrlich! Leider allerdings geht es mir in der Woche oft ganz anders und ich bin so in Eile, dass das mit dem Frühstücken nicht immer so klappt. In solchen Momenten greife ich in der Regel zu einem diverser Molkedrinks in meinem Kühlschrank und über einen dieser Sammlung soll es heute gehen, den:

~ ZOTT JOGOLÈ MOLKEDRINK TRAUBE-HOLUNDER ~

der es mir besonders angetan hat und mit Joghurt verfeinert ist.
In der Regel kaufe ich ihn bei Plus oder Reichelt für etwa 0,49-0,59 Euro ein.

ABGEFÜLLT IN
Die 500 ml Molkedrink befinden sich in einem Plastikbecher, der mittels eines Aludeckels verschlossen ist (CAVE Beim Transport, könnte bei Kontakt mit eckigen Gegenständen leicht einreißen!)
Die Grundfarbe auf Becher und Deckel ist Himmelblau und dazu sind Weintrauben und Holunder abgebildet und des Weiteren sind auf dem Becher auch alle Produktinfos abgebildet. Sieht zusammen alles sehr ansprechend aus, finde ich.

MH, TRAUBE-HOLUNDER!
Öffnet man den Aludeckel, der sich in der Regel schnell und problemlos abziehen lässt, so fällt der hungrige Blick auf eine dunkel lilarosane Flüssigkeit, die nach dem vorschriftsmäßigen Schütteln leichte Schaumbildung auf der Oberseite aufweist.

Der Molkedrink ist etwas dickflüssiger als die meisten Molkedrinks, was ich einfach mal auf den enthaltenen Joghurt zurückführe, der den anderen in der Regel nicht zugesetzt ist.

Riecht man an der Flüssigkeit, so fängt die Nase einen süßlichen Geruch in Kombination mit einer herben Holundernote auf. Die Traube kann ich nicht herausriechen, dafür ist die Süße Komponente zu stark im Vordergrund.
Ein ganz kleines bisschen riecht man auch etwas Säuerliches, aber wirklich nur, wenn man tief im Becher schnuppert.

Ich nehme einfach mal einen großen Schluck und ein appetitlich wohliges Gefühl bereitet sich in mir aus. Schuld daran ist der leckere Geschmack!
Hier schmeckt man zunächst mehr etwas, was säuerlich an Joghurt erinnert, dann kommt mehr Süße ins Spiel, wo ich auch etwas Traube herausschmecke und am Ende kommt dann der eher etwas herbere Holundergeschmack durch, der auch nach dem Herunterschlucken noch etwas im Mund verweilt.
Für meinen Geschmack könnte der Drink etwas weniger süß und dafür ein bisschen mehr säuerlich sein, aber auch so schmeckt er seht lecker, besonders wegen des Holunders!

Dabei ist der Molkedrink sehr bekömmlich und vor allem macht er super satt. Durch die dickflüssigere Konsistenz und den Joghurt ist er eben gehaltvoller als ein reiner Molkedrink und kann somit bei mir auch gut mal das Frühstück ersetzten.
Dabei hat er natürlich auch mehr Kalorien, aber etwa 180 kcal pro Becher ist es immer noch weniger als ein normales Frühstück und dafür ist die Sättigung wirklich gut!

ZUTATEN
Molkenerzeugnis, Magermilchjoghurt, Fruchtzubereitung mit Aroma, Fruchtzucker, Pectin, Milchsäure

NÄHRWERTE (100 g)
Brennwert: 59 kcal
Eiweiß: 1,9 g
Kohlenhydrate: 12,7 g
Fett: 0,1 g

Fettarm und trotz der Sättigung relativ weniger Kaloriengehalt!

HERSTELLER
ZOTT
86690 Mertingen
www.zott.de

FAZIT
Für mich ist der Zott Molkedrink Traube Holunder ideal, wenn die Zeit mal wieder zum Frühstücken nicht ausreicht. Dann findet der Drink seinen weg in meine Tasche und wird, sobald ich in der Uni vor dem PC ausgetrunken, was bei mir zu einer angenehmen Sättigung bis zur Mittagszeit führt.
Dabei schmeckt und riecht gerade die Sorte Traube-Holunder wirklich gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas weniger Zucker nicht schaden würde!

Einziger wirklicher Nachteil ist der leicht kaputtbare Aludeckel, aber vielleicht kommt ja auch Zott Jogolé demnächst auf die Idee, den Molkedrink in Flaschen anzubieten, das wäre eine wirkliche Verbesserung!!!

Von mir gibt es 4 Sterne, einen ziehe ich wegen des Deckels und der etwas zu starken Süße ab, die 4 hat sich der Drink aber wirklich verdient! Daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung an alle, denen manchmal morgens auch jemand immer die Frühstücksviertelstunde klaut!!!

Dankeschön für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

15 Bewertungen