Zott Jogolè Tropic Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von dreamweb

Gelungene Erfrischung

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischend und lecker, fruchtig-intensiv, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

Es gibt günstigere Molkedrinks

Empfehlung:

Ja

Obwohl es jetzt momentan draußen nicht mehr so heiß ist, möchte ich hier eines meiner neueren Lieblingsgetränke vorstellen. Es handelt sich um den Zott Jogole Molkedrink Tropic.


=========
ALLGEMEIN

Bei dem Jogole Molkedrink von Zott Typ Tropic handelt es sich um einen von sehr vielen Molkegetränken, denn dieses Getränk gibt es in diversen Geschmacksrichtungen. Der Tropic-Drink ist jetzt die vierte Geschmacksrichtung, die ich selbst hier ausprobiert habe.

Das Besondere an den Zott Jogole Molkedrinks ist der abgerundete Geschmack, der fast einem Joghurtdrink oder einer Fruchtbuttermilch ähnelt. Das erreicht Zott damit, dass hier neben Molke auch ein nicht unerheblicher Anteil Magermilchjoghurt vorhanden sind. 25 Prozent dieses Getränks bestehen aus Naturjoghurt. Und das ergibt natürlich einen ganz anderen Geschmack, als wenn man pure Molke verwendet. Zudem ist auch die Konsistenz des Getränks hier sämiger und cremiger als ein reiner Molkedrink, der doch immer sehr wässrig wirkt und einen starken Eigengeschmack hat.

Im Gegensatz zu einem reinen Molkegetränk ist hier die Kalorienanzahl mit 59 Kalorien etwas höher aber niedriger als es normalerweise bei Joghurtgetränken der Fall ist. Zott selbst macht hier Reklame damit, dass nur 0,1 Prozent Fett auf 100 Gramm des Getränks enthalten sind.

Hersteller des Zott Jogole Molkedrinks Tropic ist die Firma Zott in 86690 Mertingen. Im Internet findet man Informationen zu Zott und den Produkten unter www.zott.de.

Erhältlich ist der Zott Jogole Molkedrink Tropic wie auch die anderen Sorten in einem Kunststoffbecher mit 330 Gramm Inhalt. Verschlossen ist der Becher wie ein Joghurt mit einer Alufolie, die hier etwas dicker ist, als es normalerweise üblich ist. Das bedeutet, dass man beim Transport etwas mehr Schutz hat, aber dennoch muss man noch vorsichtig sein. Denn sowohl Becher als auch Becherverschluss können durch scharfe Gegenstände beschädigt werden.


============
GENUSSFAKTOR

Der Zott Jogole Molkedrink Tropic hat einen sehr intensiven fruchtigen Geruch. Die Maracuja bemerkt man genau wie auch den Mangogeruch oder den Orangengeruch. Insgesamt ist der Geruch sehr harmonisch und hält, was der Name verspricht. Nämlich eine interessante Mischung von tropischen Früchten.

Die Farbe ist gelblich/orange, so wie man es von Multivitaminsäften her kennt. Auch hier sieht alles sehr natürlich aus. Alles verlockt hier auch zum Trinken. Oft stösst mich bei reinen Molkegetränken das Aussehen etwas ab. Aber durch den hohen Joghurtanteil wirkt das Getränk eben optisch auch schon besser/leckerer.

Der Geschmack ist sehr erfrischend. Die 10 Prozent Fruchtanteile, die hier vorhanden sind, bewirken auch einen angenehmen fruchtig intensiven Geschmack. Auch hier schmecke ich als erstes die Maracuja heraus, die ja einen säuerlichen Geschmack hat. Aber insgesamt bemerkt man hier doch, dass es eine Mischung aus vielen Obstsorten ist. Besonders gekühlt ist das Getränk sehr erfrischend und durstlöschend. Der Gesamtgeschmack ist angenehm, da er nicht zu süss ist und das Getränka auch nach einer Joghurt-Mischung und den Früchten schmeckt. Hier ist keinerlei künstlicher Beigeschmack zu bemerken, wie es oft bei Billigprodukten dieser Art vorkommt. Also auch hier ein Lob von mir.


=====
DATEN

Produkt: Zott Jogole Molkedrink Tropic
Hersteller: Zott, 86690 Mertingen
Erhältlich: In sehr vielen Lebensmittelgeschäften
Preis: im Plus-Markt 0,49 Euro, bei real und OttoMess 0,59 Euro

Verwendete Fruchtsorten aus Fruchtsaft und Fruchtmarkkonzentrat (mit Aromen):
- Orange
- Ananas
- Apfel
- Banane
- Grapefruit
- Mandarine
- Zitrone
- Nektarine
-Aprikose
- Maracuja
- Mango

Daneben sind tagesfrische Molke, Magermilchjoghurt, Fruchtzucker, Pektin und Milchsäure enthalten. Es wurde somit kein anderer Zucker oder keine Süssstoffe beigefügt.

=====
FAZIT

Auch die Sorte Tropic von Zott Jogole kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Es gibt zwar günstigere Molkedrinks, aber die wenigsten schmecken so gut und fruchtig intensiv. Gerade im Sommer ist diese Trinkmolke eine angenehme Erfrischung.


Liebe Grüße Miara

29 Bewertungen