Zott Jogolè Tropic Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von dani___

Erfrischung pur

  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich ja auch meine Liebe zu Molkedrinks erkannt, ich habe euch ja auch schon irgendwann einige Molkedrinks, die ich versucht habe, vorgestellt.
Nun habe ich vor kurzem auch den Zott Jogolé Molkedrink Tropic mitgenommen, weil ich vor allem Montags in der Schule nach dem Sport und Donnerstag, weil ich da Nachmittag habe, einfach was Frisches und Fruchtiges brauche.
Da kommt mir dann so etwas ganz gut, weil es einfach das Richtige ist, um mal wieder auf Touren zu kommen, wenn man ausgelaugt ist.
Gut ist der Molkedrink auch für meine Diät, weil er nur 0,1% Fett hat und daher ideal für mich ist.



+++Verpackung+++
In dem Plastikbecher befinden sich 330ml von dem Molkedrink, das ist ideal für zwischendurch, meistens gebe ich sogar noch etwas her, weil es mir dann doch etwas zu viel ist. Was an allen Molkedrinks natürlich nicht so toll ist, ist, dass sie leicht aufreißen können, wenn ich sie mit in die Schule nehme, aber passiert ist es mir zum Glück noch nicht. Auf dem Becher ist natürlich ein Aludeckel, auf dem der Herstellername, Zott Jogolé, und die Geschmacksrichtung geschrieben steht, nämlich Tropic. Außerdem weist der Hersteller noch darauf hin, dass der Molkedrink extra gut ist, weil er mit Joghurt verfeinert wurde. Also schon mal die besten Voraussetzungen, dass er auch mir schmecken könnte, weil ich ja so ein Joghurtfanatiker bin ;)
100ml von dem Molkedrink beinhalten: 59kcal, 1,9g Eiweiß, 12,7g Kohlenhydrate, 0,1g Fett. Auch die Zutaten wurden mit angegeben: Molkereierzeugnis, 25 % Magermilchjoghurt, 10 % Fruchtzubereitung(mit Aroma) aus Fruchtsaft- und Fruchtmarkkonzentrat von: Orange, Apfel, Banane, Graoefruit, Mandarine, Zitrone, Nektarine, Aprikose, Ananas, Maracuja, Mango; außerdem Fruchtzucker, Pektin, Milchsäure.
Hergestellt wird dieser Molkedrink von Zott in Mertingen, nähere Infos kann man sich ja unter www.zott.de besorgen.



+++Geruch/Geschmack+++
Gleich mal vorweg, erst gut schütteln, das habe ich einmal vergessen und hatte dann etwas Pampe im unteren Bereich +gg+
Dann, als ich das erste Mal dran geschnuppert habe, konnte ich schon den feinen Joghurtgeruch erkennen, einfach göttlich – und das auch noch zum Trinken mit so wenig Kalorien +gg+ Natürlich konnte ich auch die verschiedenen Früchte riechen, einfach fruchtig lecker. So sieht der Drink auch aus, er hat eine gelbliche Farbe, eben so wie die Früchte in etwa.
Dann musste ich natürlich probieren, ich konnte gar nicht mehr anders ;) Es schmeckte wirklich fantastisch, die verschiedenen Früchte schmeckten zusammen einfach toll und passten super zusammen. Auch der Joghurt ließ sich spüren, es schmeckte auch ein bisschen danach. Die Süße ist für mich auch total ok, auch wenn es mit wenig Kalorien ausgesattet ist, man kann wirklich viel davon trinken. Die Konsistenz ist auch in Ordnung, nicht zu pappig aber auch nicht zu wässrig, einfach super!



+++Preis+++
Gekostet hat dieser Molkedrink von Zott 0,49€. Das ist schon in Ordnung, manch andere sind noch viel teurer und schmecken lange nicht so gut, wir kaufen ihn sicherlich noch oft!



+++Fazit+++
Ich kann euch diesen Molkedrink nur empfehlen, ich habe ja auch schon andere Geschmacksrichtungen von Zott probiert und alle einschließlich dem hier waren gut. Besonders gekühlt ist er sehr gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass er im Sommer sehr erfrischend ist, vor allem wenn es wieder so heiß wird... mal sehen, ich trinke ihn ja erst seit Herbst oder so....

Viel Spaß beim Molkedrink-Trinken wünscht dani ;)


+++

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    05.02.2007, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)